Grüße aus Leipzig

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Uwe64LE
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008 23:10

Grüße aus Leipzig

#1 Ungelesener Beitrag von Uwe64LE » 20.11.2008 23:30

Hallo,
wie es sich gehört, soll mein erster Beitrag dazu dienen, "mich" virtuell kurz vorzustellen und anhand meines ersten Beitrages das Forum zu testen.
Hab Rechenkraft schon eine Weile als lesendes Mitglied zur Informationsgewinnung genutzt und bin seit einiger Zeit aktiv im Team Umweltverschmutzung.
Die Heimat des Teams befindet sich auf http://www.tweakpc.de und wir widmen uns momentan ausschließlich dem Projekt Folding@home.

Bin gerade in einem anderen Forum auf eine Meldung gestoßen, die besagt, dass ihr eine Petition einreichen wollt zur Nutzung von DC auf Behördenrechnern.
Nun dachte ich mir, dass nach der Anmeldung dieser Bereich für mich sichtbar wird, aber irgendwie bekomme ich keinen Zugang. Ich würde mich gerne informieren.
Kann mir jemand weiter helfen?

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig

#2 Ungelesener Beitrag von frank » 21.11.2008 10:07

Hi Uwe,
der Pressetext zur Petition liegt momentan noch in einem Bereich, den Du als Nicht-Vereinsmitglied nicht betreten kannst. Die Petition selbst befindet sich zur Zeit noch in einer formalen Prüfung beim Petitionsausschuss und wird wohl in den kommenden Tagen online gehen. Dann werden wir begleitend die Pressearbeit starten und auch hier Infos veröffentlichen. Aber dennoch: Was möchtest du denn wissen?

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leipzig

#3 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 21.11.2008 20:19

Hi und ein herzliches Willkommen!
Ich hab heute einen Brief vom Bundestag bekommen, dass die Petition angenommen wurde und in den nächsten Tagen online geht. Zeitgleich beginnt dann auch von unserer Seite eine Informations- und Werbeoffensive für DC allgemein und die Petition im besonderen. Es ist auch eine Seite im Wiki geplant, die Hintergrundinfos zur Petition bieten soll.

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Grüße aus Leipzig

#4 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 21.11.2008 21:48

Uwe64LE hat geschrieben:... bin seit einiger Zeit aktiv im Team Umweltverschmutzung.
Die Heimat des Teams befindet sich auf http://www.tweakpc.de und wir widmen uns momentan ausschließlich dem Projekt Folding@home.
:good: (du meinst schon Umweltschutz oder geht´s tatsächlich um Verschmutzung ?)

Warum nicht auch climateprediction ? Nur so als Idee.

Willkommen ! :wave:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“