GomezPeer für den RKN-Cluster

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#217 Ungelesener Beitrag von yoyo » 17.10.2008 06:22

Auf meinem Paypal Konto liegt auch noch einiges rum, was für den Verein gedacht ist. Ich denke wir sollten mal wieder über einen Rechner für den Cluster nachdenken. Wenn sich dann dafür kein Standort findet, dann würde ich den bei mir zu Hause aufstellen, müßte halt ein kompletter Rechner sein, also komplette Box.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#218 Ungelesener Beitrag von achims311 » 17.10.2008 09:58

omega hat geschrieben: nur ist es mit dem GomezAccount ja nicht getan, der braucht ja für die Auszahlung ja auch ein gültiges Paypal-Konto (solch ein Konto zu erstellen, wurde aber vom Vereinsvorstand aus verschiedenen Gründen abgelehnt).
Will sagen als alternative müßte einer von uns einfach einen Account anlegen, und dann zusichern, daß er das Geld an den Verein überweist.
Ich denke es wäre aber ganz gut zu wissen, warum das nicht gemacht wird, dann wüßte derjenige der es macht, wo die Probleme sind.
Kann uns die jemand sagen? omega?

Ich persönlich habe außerdem noch nie eine überweisung von Paypal gemacht, wie geht denn das?
Kosten?

Achim

shad
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2008 15:40

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#219 Ungelesener Beitrag von shad » 17.10.2008 15:50

würde auch umstellen auf euer konto wenn mein konto voll wäre
und mit dem tip OpenVZ sollten sich da ein paar clients mehr starten lassen :) danke für den tip

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#220 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 17.10.2008 18:28

achims311 hat geschrieben:
omega hat geschrieben: nur ist es mit dem GomezAccount ja nicht getan, der braucht ja für die Auszahlung ja auch ein gültiges Paypal-Konto (solch ein Konto zu erstellen, wurde aber vom Vereinsvorstand aus verschiedenen Gründen abgelehnt).
Will sagen als alternative müßte einer von uns einfach einen Account anlegen, und dann zusichern, daß er das Geld an den Verein überweist.
Ich denke es wäre aber ganz gut zu wissen, warum das nicht gemacht wird, dann wüßte derjenige der es macht, wo die Probleme sind.
Kann uns die jemand sagen? omega?

Ich persönlich habe außerdem noch nie eine überweisung von Paypal gemacht, wie geht denn das?
Kosten?

Achim
Zugesichert, dass ich Geld, welches ich über GomezPeer eingenommen habe, an den Verein überweise, habe ich weiter vorne schon, da ist auch irgendwo mein Account zu finden. Der ist auch schon Active, nur kann ich den selber zurzeit nicht nutzen, da meine Verbindung das momentan nicht mitmacht (UMTS bzw. bei meinen Eltern DSL mit teildefektem Router).

Gruß,
omega

Edit:

Bei der Paypal-Kontoerstellung gibt es im Grunde 3 Probleme:
1. kann man nur beim Händlerkonto eine Organisation (also Rechenkraft.net e.V.) eintragen
2. gibt es spezielle Regelungen für die Nutzung von Paypal für gemeinnützige Organisationen
Welche Bestimmungen gelten bei PayPal für die Genehmigung von wohltätigen und gemeinnützigen Organisationen?
Händler, die als wohltätige und gemeinnützige Organisation agieren und Spenden sammeln, benötigen dafür von PayPal eine Genehmigung.

Die entsprechenden Händler müssen eine Kurzübersicht über die Organisation und die Ziele vorlegen und eine Steuerbefreiung oder Registrierung bei einer staatlichen Regulierungsbehörde nachweisen. PayPal benötigt diese Informationen, um die Einhaltung geltender Gesetze sicherzustellen und sich von der Rechtmäßigkeit der Organisation zu überzeugen. Um eine Genehmigung im Rahmen dieser Richtlinie zu erhalten, müssen Händler ihre Kontaktdaten, die Geschäfts-URL sowie eine kurze Zusammenfassung über ihr Unternehmen an compliance@paypal.com senden.

Spendensammlungen, die nicht im Zusammenhang mit einer wohltätigen oder gemeinnützigen Organisation stehen (wie beispielsweise Geldsammelaktionen zum Unterhalten einer Website), unterliegen nicht diesen Vorgaben. Sämtliche Spendengeldtransaktionen werden aber geprüft und auf die Einhaltung der Nutzungsrichtlinien hin untersucht.
3. war unser Konto für die Registration eines Paypal-Accounts gesperrt (Stand Januar 2008)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#221 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 18.10.2008 07:55

omega hat geschrieben:3. war unser Konto für die Registration eines Paypal-Accounts gesperrt (Stand Januar 2008)
Und aus welchem Grund?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#222 Ungelesener Beitrag von achims311 » 20.10.2008 11:46

omega hat geschrieben:Zugesichert, dass ich Geld, welches ich über GomezPeer eingenommen habe, an den Verein überweise, habe ich weiter vorne schon, da ist auch irgendwo mein Account zu finden.
Habe ich irgedwie nicht gefunden.
Gibst Du mir die Details noch mal?

Achim

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#223 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 20.10.2008 16:40

achims311 hat geschrieben:
omega hat geschrieben:Zugesichert, dass ich Geld, welches ich über GomezPeer eingenommen habe, an den Verein überweise, habe ich weiter vorne schon, da ist auch irgendwo mein Account zu finden.
Habe ich irgedwie nicht gefunden.
Gibst Du mir die Details noch mal?

Achim
firstomega (war doch recht gut versteckt)

hias
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2007 14:01

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#224 Ungelesener Beitrag von hias » 20.10.2008 17:25

Anstatt den Netlimiter kann man auch Majestic12 laufen lassen. Wenn ich den auf 100% schalte schaff ich mit dsl2000 nur noch 50kbps down.

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#225 Ungelesener Beitrag von achims311 » 21.10.2008 09:48

hias hat geschrieben:Anstatt den Netlimiter kann man auch Majestic12 laufen lassen. Wenn ich den auf 100% schalte schaff ich mit dsl2000 nur noch 50kbps down.
Und was macht die CPU?
Zumindestauf meinem alten P600 lastete das ganz schön die CPU aus.
Jetzt bin ich auch nicht viel schneller, aber für BOINC sollte noch was übrigbleiebn.
Außerdem baruche ich noch einen Teil der Leitung für VOIP, und mein Router kann derzeit kein QoS (er kann es aber ich habe es nicht geschafft das so einzustellen, daß das wirklich klappt.)
Und telefonieren möchte ich schon noch können...

Achim

hias
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2007 14:01

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#226 Ungelesener Beitrag von hias » 21.10.2008 11:55

Naja, mit VoIP geht das halt dann nicht mehr. Aber CPU mäßig ist bei meinem AMD E3850 alles im grünen Bereich. Merk ich eigentlich nie was. Vor allem weil Majestic unter Linux mit einer noch kleineren Priorität als Boinc läuft.

btw, hatte schonmal jemand das Problem dass man GomezPeer nicht starten kann unter Ubuntu Linux mit Virtual PC und Windows 2000 als Guest System?

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#227 Ungelesener Beitrag von achims311 » 21.10.2008 12:55

hias hat geschrieben:Naja, mit VoIP geht das halt dann nicht mehr.
Tja, deshalb besser kein Majestic zur download regulierrung, doch lieber per tc -)
Was nicht heißt das ich Majestic doch mal wieder probieren könnte.
hias hat geschrieben: Vor allem weil Majestic unter Linux mit einer noch kleineren Priorität als Boinc läuft.
Huch, weniger als 19 geht doch eigentlich nicht, da fällt es mir schwer das zu glauben.
Außerdem hatte ich beides mal auf dem P600 Laufen, BOINC war doch deutlich langsamer als normal, ich würde sogar sagen nicht mehr zu gebrauchen.

Achim

shad
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2008 15:40

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#228 Ungelesener Beitrag von shad » 23.10.2008 05:18

im gomez client steht heute ne neue news:

"v5.0 PEERs, welcome! v5.5 PEERs, please go to www.gomezpeerzone.com to upgrade, v5.5 PEERs will no longer contribute to earnings."

nur zur info

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“