noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
aendgraend

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#13 Ungelesener Beitrag von aendgraend » 14.10.2008 19:55

Die werden jeden Tag von mir aktualisiert, soweit ich neue oder geänderte Werte habe.

(Ich rechne fast alle Projekte aus meinem BOINC Manager mindestens 1x pro Monat :wink: )

schatten1411

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#14 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 15.10.2008 00:38

Bei Cels (da mein Hauptprojekt) kann ich definitiv sagen, dass die Werte sowohl falsch sind als auch richtig waren. Erstens hat Cels einen festen Credit, wodurch die Punkte pro GHz pro Std. mittlerweile auf dem X2-6000+ (früher 85Cr./17500sek. - heute 150Cr.) bei etwa 11Cr liegen. Zweitens gibt es bei Cels die Eigenart, dass Mehrkern AMD relativ konstante Zeiten haben während Mehrkern Intel (Bsp: mein Q6600/G0 @ 3GHz/core bei Cels@Home Network Analysis) bei einer WU 10k sek., bei 2 WU 11k sek. und bei 4 WU 15k sek. (jeweils pro WU) brauch.
Insofern wäre die Bandbreite allein auf diesem Rechner 12-17 Cr/GHz/Std. Beim Phenom liegen dagegen 20-22k sek. vor sowie 2,2GHz/core, macht grob überschlagen 12-13 Cr/GHz/Std.
Für Leute mit X2-6000+ sehr informativ, wenn ich dich richtig verstanden habe (Wink mit der Rechnermenge) wolltest du eine Tabelle für alles haben bzw. erstellen. Von daher wäre ich der Meinung, es würde sich günstig erweisen zunächst deine Daten insoweit zu ergänzen, als dass man erstmal für ein Projekt möglichst viele verschiedene Rechner(daten) nebeneinanderstellt.

aendgraend

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#15 Ungelesener Beitrag von aendgraend » 15.10.2008 21:45

Der Wert für Cels entstand aus den letzten 50 WUs, die auf diesem Rechner gelaufen sind. Da sind noch 7 dabei, die nicht 150 Credits bekamen, deswegen kann es evtl. abweichen. Aber da ich derzeit einfach keine Zeit für Cels habe, dauert ein aktuellerer Wert einfach noch.

schatten1411

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#16 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 16.10.2008 02:48

Seit 5. Mai 2008 gibt es für Cels WU`s festen Credit. -> Cels Board. Stellt sich dennoch die Frage welcher Art deine Tabelle werden soll und wie ich dir da helfen kann.

aendgraend

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#17 Ungelesener Beitrag von aendgraend » 16.10.2008 13:00

Mir schwebt eine Tabelle vor, in der - später mal für mehrere, derzeit mangels Datenbasis halt nur für meinen Rechner - die Projekte aufgrund ihrer Credits pro Stunde pro GHz gelistet sind. Wichtung soll keine dabei entstehen, die Projekte sollten alphabetisch gelistet sein.

Das ganze soll als Übersicht dienen - sowohl informativ, als auch für die Credit-orientierten unter uns (gibt's sowas :roll: :P )

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#18 Ungelesener Beitrag von laguna » 16.10.2008 13:35

Hast Du die Übersicht mit dem RAM Verbrauch / Laufzeiten usw. noch irgendwo?
Dann könnte ich mich heute Abend mal dran machen die Infos ins Wiki einzupflegen...
Bild Bild

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#19 Ungelesener Beitrag von laguna » 16.10.2008 18:12

Vergiss es, die Liste enthält die Infos ja gar nicht...
Nur wie viel Platz die WU auf der Platte einnimmt.
Bild Bild

aendgraend

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#20 Ungelesener Beitrag von aendgraend » 16.10.2008 18:26

Hi,

ja, leider fehlen noch bei der Hälfte ca. der RAM-Verbrauch. Bin da derzeit am Rechnen in vielen Projekten, diesen Wert hatte ich bisher nicht erfasst.

Könnte dir die Liste ja mal schicken bei Interesse.

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#21 Ungelesener Beitrag von laguna » 16.10.2008 21:17

aendgraend hat geschrieben:Hi,

ja, leider fehlen noch bei der Hälfte ca. der RAM-Verbrauch. Bin da derzeit am Rechnen in vielen Projekten, diesen Wert hatte ich bisher nicht erfasst.

Könnte dir die Liste ja mal schicken bei Interesse.
Gerne... Hast PN
Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: noch mehr Infos zu den Projekten gewünscht?

#22 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.10.2008 03:18

aendgraend hat geschrieben:ja, leider fehlen noch bei der Hälfte ca. der RAM-Verbrauch. Bin da derzeit am Rechnen in vielen Projekten, diesen Wert hatte ich bisher nicht erfasst.

Könnte dir die Liste ja mal schicken bei Interesse.
Vielleicht könntest Du die Daten auch direkt ins Wiki integrieren, sobald das Formular fertg ist (evt. kannst Du auch zu dessen Ausarbeitung einige Ideen einfließen lassen)? Siehe hier.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“