Vorschläge für neue Seiten im Wiki

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 25.08.2006 14:42
Wohnort: Mannheim

Vorschläge für neue Seiten im Wiki

#1 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 24.08.2008 14:30

Wie wäre es eine Seite zu erstellen auf der wir Projekte nennen die aus einem aktuellen Grund interessant sind.
Also nicht von der Thematik des Projekts her, sondern z.B. weil sie in sehr absehbarer Zeit beendet werden.

Eine andere Idee die ich hatte wäre eine Seite zu machen, auf der Projekte gelistet werden die ein festes Ziel haben wie z.B. OGR, SOB, Simap, also irgendwann definitiv durch ihre Aufgabenstellung beendet sind (bei Simap dann halt eher zeitweise beendet). Was ich mir in dem Zusammenhang noch vorstellen könnte wäre eine Markierung direkt auf der Projektseite im Wiki. Also so wie die Spalte "kommerzielles Projekt".

Wie seht ihr das?
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Vorschläge für neue Seiten im Wiki

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 24.08.2008 20:27

Mehr Informationen "auf einen Blick" finde ich immer gut, nur die Umsetzung wäre die Frage. Suche ich Informationen über ein konkretes Projekt, weill es als PdM vorgeschlagen wurde o.ä., dann "wühle" ich mich irgendwie durch. Klar, manche Einsteiger schreckt der Aufwand womöglich ab, eine Zusatzinformation mit aktuellem Hintergrund mag ein Plus-Faktor sein, das Projekt evtl. doch zu rechnen, sich anzumelden usw.

Bin selbst aber nicht der große Seiten-Gestalter, sehen würde ich es gern.

Was ich wertvoll fände, sind Bewertungen oder Kommentare von Teilnehmern zu dem Projekt, die dort verlinkt sind. Finde ich als Leser der Projekt-Vorstellung eines interessant, könnte ich dann solche Kommentare aufrufen, was den einen oder anderen motivieren kann, mitzumachen. Umgekehrt können Erfahrungstipps, die noch keinen Eingang in die Wiki-Bechreibung gefunden haben, so einfacher weitergegeben werden. Ob es nun in Textform passiert, über ein Beliebtheitsranking (boincstats hat ja auch so etwas mit den Punkten, die man verteilt) oder was ganz Neues, kann man ja diskutieren.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 25.08.2006 14:42
Wohnort: Mannheim

Re: Vorschläge für neue Seiten im Wiki

#3 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 24.08.2008 21:18

Sein Feedback kann man ja im Forum und auf den Diskussionsseiten im Wiki zum entsprechenden Projekt loswerden.
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue Seiten im Wiki

#4 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 24.08.2008 23:16

Wir könnten noch nen Link im Wiki-Artikel auf das entsprechende Forum einfügen.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“