Änderung der e-mail-Adress

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
intFRami
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2007 22:04

Änderung der e-mail-Adress

#1 Ungelesener Beitrag von intFRami » 01.08.2008 20:49

Wenn man als eingeloggter User die Mailadresse ändert, dann muss diese erst noch mit einer Mail bestätigt werden. Der Text dafür erscheint auch nach dem Klicken auf den Button, bloß kann man ihn nur für einige Sekunden lesen weil dann eine HTML-Weiterleitung erfolgt. Vorschlag: Nach dem Ändern der Mailadresse bitte keine automatische Weiterleitung damit auch Nicht-Deutsch-Muttersprachler erfassen können, was da gerade "abgeht".
  • Meine Wünsche für BOINC:
  • Bei ?Anhalten?: Tasks optional erst nach nächstem Checkpoint anhalten
  • Uhrzeit der nächsten Checkpoints anzeigen
  • Netzwerkzugriff optional nur für Downloads abschalten
  • Task anhalten heißt nicht(!!!) automatisch, dass das Projekt neue WU's holen soll
  • Rechnerglobales ?Keine neue Aufgabe? bzw. ?Neue Aufgaben zulassen?
  • WU's optional möglichst am Stück durchrechnen

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

Re: Änderung der e-mail-Adress

#2 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 01.08.2008 23:27

Das ist fest im phpBB eingebaut - ich könnte die Stelle jetzt zwar ändern, aber mit dem nächsten Update wird das dann wieder überschrieben. Also lasse ich es lieber.

So oft kommt es ja nicht vor, daß jemand seine E-Mail-Adresse ändert.

schatten1411

Re: Änderung der e-mail-Adress

#3 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 01.08.2008 23:50

In der ersten Zeile des E-Mail Adressen Bereiches bleibt sie doch sichtbar, würde in der Bestätigung also ein Fehler vorliegen gäbe es keine Weiterleitung. Im Umkehrschluss heisst das, wenn die Weiterleitung erfolgt steht in der Bestätigung das selbe wie darüber. Warum muss das dann noch gelesen werden?

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

Re: Änderung der e-mail-Adress

#4 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 02.08.2008 00:54

Das Problem ist: In der Bestätigung steht drin, daß man eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhält, auf den man klicken muß, bevor die Änderung gültig wird. Diesen Hinweis sieht man aber nur 3 Sekunden lang, danach wird das Konto deaktiviert und man wird auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Wenn man jetzt nicht mitkriegt, daß man eine neue E-Mail hat, dann weiß man gar nicht, was los ist.

schatten1411

Re: Änderung der e-mail-Adress

#5 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 02.08.2008 01:19

OK, jetzt steig ich durch. Kann man den "Account muss neu aktivtert werden" Hinweis nicht mit in den Kontext schreiben?

statt:

Code: Alles auswählen

Bestätigung der E-Mail-Adresse: 
Du musst die Bestätigung nur angeben, wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest.
also so:

Code: Alles auswählen

Bestätigung der E-Mail-Adresse: 
Du musst die Bestätigung nur angeben, wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest. Dein Account muss dann mittels Bestätigungsmail neu aktiviert werden !!!
oder sinngemäss halt. Sollte der Kontext nicht zu ändern sein, halte ich einen Hinweis an die php-Entwickler für sinnvoll dies für das nächste Update vorzumerken. Denn der Einwand von intFRami ist durchaus berechtigt.

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

Re: Änderung der e-mail-Adress

#6 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 02.08.2008 21:12

schatten1411 hat geschrieben:[...]halte ich einen Hinweis an die php-Entwickler für sinnvoll dies für das nächste Update vorzumerken. Denn der Einwand von intFRami ist durchaus berechtigt.
Das ist natürlich vollkommen richtig - aber es hindert dich doch niemand daran, diesen Bug zu melden. :angel:
Also wenn du das gerne machen würdest, wären wir dir alle dankbar. :good:

schatten1411

Re: Änderung der e-mail-Adress

#7 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 03.08.2008 00:55

Werde ich gern tun, insofern du mir zweifelfrei bestätigst, keinen Einfluss auf den Kontext zu haben. Mir fehlt da ein bissel der Zugriff.

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

Re: Änderung der e-mail-Adress

#8 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 03.08.2008 10:53

Das ist hard codiert im Modul ucp_profile.php, Funktion main(), Zeile 228. Da wird das "meta refresh=5"-Tag zur Seite hinzugefügt. Konfigurierbar ist es also nicht. Ich könnte das dort natürlich ändern, aber wie gesagt, mit dem nächsten Update ist es wieder weg.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“