Virus in code.

Fehler und Wünsche zum Projekt yoyo@home
Bugs and wishes for the project yoyo@home
Nachricht
Autor
John McLeod VII

Virus in code.

#1 Ungelesener Beitrag von John McLeod VII » 12.08.2007 17:08

Since I have not posted a bunch (my German is non-existent) I cannot post the path to the filename (grumble). However, the file path ends with crunch_1.01_windows_intelx86.exe. McAffee detected virus "Proxy-DistNet" in the code. My machines therefore delete the application without running anything.

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#2 Ungelesener Beitrag von yoyo » 12.08.2007 21:19

Hello,
yoyo@home uses the original distributed.net client without modification. Only the name of the binary was changed to contain the platform and the version. As I understood the explanation of McAfee
http://vil.nai.com/vil/content/v_121868.htm
and distributed.net
http://www.distributed.net/trojans.php
there where some trojan programs in the past which installed the distributed.net client on systems and the owner was not aware of it. Therefore McAfee detects it as trojan.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

John McLeod VII

#3 Ungelesener Beitrag von John McLeod VII » 13.08.2007 03:47

Unfortunately, since I am required to run McAffee and I am not allowed to modify the rules, this project does not appear to be for me. Sorry about that.

miserandus
Fingerzähler
Fingerzähler

same problem

#4 Ungelesener Beitrag von miserandus » 16.08.2007 11:28

Hallo!
Auch ich habe das selbe Problem. Mcafee erkennt alle Aktivitäten als schädlichen Vorgang. Gibt's da keine Lösung?
MfG

rebirther
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Re: same problem

#5 Ungelesener Beitrag von rebirther » 16.08.2007 11:42

miserandus hat geschrieben:Hallo!
Auch ich habe das selbe Problem. Mcafee erkennt alle Aktivitäten als schädlichen Vorgang. Gibt's da keine Lösung?
MfG
Boinc-Ordner vom scan ausschließen oder Echtzeitschutz aus, ich habe AVG und keine Probleme, so wie es aussieht macht nur McAffee Probleme.

arminius

#6 Ungelesener Beitrag von arminius » 16.08.2007 18:46

Mein AntiVir hatte in der Vergangenheit (vor ca. 3 Monaten) das gleiche Problem, aber mit der "normalen" OGR Applikation. Damals wurde das Programm als Trojaner erkannt.
Habe dann nicht mehr für OGR25 gerechnet.
a.

rebirther
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
#7 Ungelesener Beitrag von rebirther » 16.08.2007 18:54

arminius hat geschrieben:Mein AntiVir hatte in der Vergangenheit (vor ca. 3 Monaten) das gleiche Problem, aber mit der "normalen" OGR Applikation. Damals wurde das Programm als Trojaner erkannt.
Habe dann nicht mehr für OGR25 gerechnet.
a.
Das Problem hatte McAffee schon immer mit den Falschmeldungen, meins hat zumindest nichts gefunden, wenn einer Kaspersky hat und der auch nichts findet dann ist es ok.

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#8 Ungelesener Beitrag von yoyo » 16.08.2007 19:41

Avast beschwert sich auch nicht.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Ticker

#9 Ungelesener Beitrag von Ticker » 17.08.2007 12:02

AntiVir Premium macht auch keine Probleme...!

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.08.2007 16:27

McAfee kann man meiner Erfahrung nach auch besser in Ablage M verschieben... :funny:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Ageless
Taschenrechner
Taschenrechner

#11 Ungelesener Beitrag von Ageless » 17.08.2007 22:17

Antivir Classic (free for all) has no problems either.

Ageless
Taschenrechner
Taschenrechner

#12 Ungelesener Beitrag von Ageless » 17.08.2007 22:35

Yoyo, shouldn't you release some new code, with a slightly different code and application number, as a different application number than we use now? Perhaps that that will free people with McAfee of the problem. You can hardly expect people to get rid of McAfee just because you don't like its way of detecting false positives.

If your code was hijacked before and brandished as bad by some AV companies, then don't think about going on BOINC, unless you want to answer 36 cries of help (at least) per 4 hours. (And new people don't read Stickies).

Make sure your original code is OK and that it, by name, isn't included it any AV library. So tell McAfee that your code is OK.

Antworten

Zurück zu „Fehler, Wünsche / Bugs, Wishes“