Small Pox fertig

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Merowig

Small Pox fertig

#1 Ungelesener Beitrag von Merowig » 12.03.2004 07:09

So das Pockenprojekt ist quasi beendet - oder wies UD genauer meldet - man hat keine Arbeit mehr - hoff mal das die ein Nachfolgeprojekt irgendwannmal beim Patriot Grid kriegen


bis dahin heissts fuer mich zurueck zu Seti und OGR
:coolred:

Benutzeravatar
stichi
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 68
Registriert: 17.11.2002 16:16
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von stichi » 31.03.2004 20:58

Hm, es ist ja jedem selbst überlassen für welches Projekt er rechnet, aber ich frage mich dennoch warum du nicht bei Ud bleibst, gerade deswegen ! weil small pox beendet ist. Cancer Research läuft schließlich weiter und ist afaik auch in der Endphase...
Bild

Torsten
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2004 20:04

#3 Ungelesener Beitrag von Torsten » 01.04.2004 13:31

stichi hat geschrieben:Cancer Research läuft schließlich weiter und ist afaik auch in der Endphase...
Sorry, daß ich da jetzt mal nachfrage, aber was genau meinst du mit der Endphase?
Wird das Projekt dann eingestellt oder was? Sorry, bin hier noch nicht soo gut informiert. Meine aktuelle Situation ist folgende:
Zusammen mit ein paar Freunden rechnen wir zur Zeit noch für SETI@home. Sobald wir dort ein schönes, rundes Endergebnis (bezogen auf die gerechneten WUs) erreicht haben (nach aktueller Hochrechnung dauert das noch etwa 10 Wochen), wollten wir eigentlich mal etwas gutes tun und zu diesem Projekt wechseln. Macht ja aber nicht wirklich viel Sinn, wenn es kurz darauf fertig ist.

Als ich mich Ende Januar über dieses Projekt informiert habe, konnte ich aber nirgendwo entsprechende Hinweise finden.

Gruß
Torsten

Merowig

#4 Ungelesener Beitrag von Merowig » 01.04.2004 19:55

@stichi grade wegen dem PatriotGrid bin ich erst bei UD gelandet ;)
Und OGR find ich zum Beispiel auch ne sinnvolle Sache
Soll jeder rechnen was er fuer sinnvolll haelt.

@Torsten
laut dem UD Forum ist bisjetzt da genuegend Arbeit fue rca ein halbes jahr - denk aber mal das noch einige neue targets hinzukommen werden -Einstieg ist also noch gut moeglich


achja bezueglich smallpox gibts neues aus dem UD Forum
Just a small update/correction. The smallpox project may not have actually finished yet as I had thought. There are internal discussions going on to see if any more smallpox processing needs to be done but no timescales are available as to when a decision will be made or when new work (if decided) will be introduced.

Benutzeravatar
stichi
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 68
Registriert: 17.11.2002 16:16
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von stichi » 01.04.2004 22:28

Hm, so weit ich weiss, werden die WUs aus der ersten Phase gründlicher überprüft. In der ersten Phase wurden 132 Mio Wus bearbeitet. Phase 2 hat schon 72 Mio abgeschlossen. Ich schätze kaum, dass die selbe Anzahl an WUs ein 2tes Mal abgearbeitet werden muss, da die selektionsarbeit der 1sten sonst schließlich hinfällig gewesen wäre.

http://forum.grid.org/phpBB/viewtopic.p ... c&start=80

Hier kannst du einiges über den Progress lesen...

Die meisten gehen davon aus das das Projekt sofern es weiterhin finanziell getragen wird weiterlaufen wird. Für Neueinsteiger also ne gute Sache ;)

Allerdings solltest du dir mal Find a Drug anschaun. Wenn man den anderen hier glaubt, ist der Client um ein Vielfaches schneller.

Greetz Stichi
Bild

Torsten
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2004 20:04

#6 Ungelesener Beitrag von Torsten » 06.04.2004 08:04

Danke für eure Antworten. Da klang zwar alles nicht schlecht, aber nachdem in mir am Wochenende mal den CLient von UD angesehen habe, bin ich mir doch sicher, daß ich bzw. wir mit diesem Projekt nicht wirklich was anfangen können :(
Daher geht die Tendenz aktuell wohl doch eher in Richtung FAD.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 09.04.2004 15:12

Gibt es außer http://forum.grid.org/phpBB/viewtopic.php?t=12997 noch irgendeine offiziellere "Abkündigung" von SmallPox?

Benutzeravatar
Melz51
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003 15:35

#8 Ungelesener Beitrag von Melz51 » 09.04.2004 15:46

Bananeweizen hat geschrieben:Gibt es außer http://forum.grid.org/phpBB/viewtopic.php?t=12997 noch irgendeine offiziellere "Abkündigung" von SmallPox?
Ich habe sonst nichts anderes gelesen oder gehört !

Merowig

#9 Ungelesener Beitrag von Merowig » 11.04.2004 01:05

@Bananeweizen: Totgesagte leben laenger - UD gibt seit dem 06.04. neue Wu's aus :)

SMALLID

#10 Ungelesener Beitrag von SMALLID » 22.10.2004 08:29

Hallo :)

Ich wollte nur mal fragen, wie ich beim UD client das SMALLPOX Projekt ausstellen kann, und meinen Laptop quasi nur der Krebsforschung zur Verfügung stellen kann?

Sorry für die (wahrscheinlich) Newbie-Frage. Ich habe gerade mal 577 Punkte, bin also ziemlich frisch dabei.

Mein Prozessor ist ein Pentium M 1,5 GHz --- Ist mit einer wesentlichen Punkte- und Geschwindigkeitssteigerung zu rechnen, wenn ich das ganze auf einem Pentium P4 3,0 GHz HT laufen lasse?

Wenn ich mir hier einige Punkte in euren Signaturen so anschaue, frage ich mich wie lange ihr eure Rechner schon dabei habt - das ist ja der Wahnsinn!

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#11 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 22.10.2004 11:24

Wenn du Krebsforschung betreiben willst, würde ich dir eher das Projekt Find-A-Drug empfehlen, da wurden auch schon gute Ergebnisse geliefert.
Bei UD konnte man, soweit ich mich erinnern kann, die Einstellung im Profil auf der Website ändern.
PS: Keine Scheu und registrier dich :P

Merowig

#12 Ungelesener Beitrag von Merowig » 06.11.2004 19:37

so jetzt heissts aber: aus is - schö wars
http://forum.grid.org/phpBB/viewtopic.p ... highlight=

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“