Schon mal ein Preview für das neue System

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Schon mal ein Preview für das neue System

#1 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 26.03.2003 20:08

Hi allerseits !

Mit http://217.160.138.71/indexjsportal.html könnt ihr euch schon mal anschauen, was euch demnächst so erwartet.
Die dort angezeigte Startseite soll nur noch Infos für Neulinge enthalten. Was meint ihr zu dem jetzt dort stehenden Text?
Die "Alteingesessenen" können die Portalseite bookmarken, welche dann von Vorteil ist, wenn man sich bereits grundlegend mit dem Thema vertraut gemacht hat. Die Portalseite sowie die Newsseite werden noch deutlich anwachsen, denke ich. Außerdem werde ich das Ankündigungssystem des Portals wohl noch ändern.
Übrigens: Das Portalsystem ist schon teilweise in die existierenden Seiten eingebunden. Das Impressum, die Erklärung zu DC, der Medienspiegel (unter Sonstiges) sowie die Übersicht der Projektkategorien werden bereits vom Portalsystem gespeist. Wäre ohne Hinweis bestimmt nicht aufgefallen, oder? Andere Seiten werden nach und nach folgen, da ich da teilweise immer noch was programmieren muß.
Die Ähnlichkeit zum Forum ist übrigens grundlegend, da beide auf dem gleichen System aufsetzen. Damit sind dann auch Änderungen im Layout und Style für die gesamte Webseite auf einen einzigen Schlag möglich.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 26.03.2003 20:49

sieht total gut aus... ich bin von der guten Strukturierung überrascht ..!!

JE1SUS

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 26.03.2003 21:07

schaut ganz nett aus :)

weiter so ;)

cya
Zahme
Bild

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 26.03.2003 21:10

Ich würde die Javaleiste oben (der name ist mir gerade entfallen gg) oder zimindest einen teil in das "Hauptmenü" einbinden.
aber sonst sieht das wirklich gut aus

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 26.03.2003 22:25

Keller hat geschrieben:Ich würde die Javaleiste oben (der name ist mir gerade entfallen gg) oder zimindest einen teil in das "Hauptmenü" einbinden.
aber sonst sieht das wirklich gut aus
Ja, die Punkte kommen dann hinzu, wenn ich die jeweiligen Seiten auf das Portalsystem umgestellt habe. Es wird dann aber (so wie jetzt auch schon) 2 verschieden umfangreiche Hauptmenüs geben. Ein sehr kurzes auf der Startseite und ein größeres auf der Portalseite.

Ganz allgemein werde ich versuchen, alle Menüpunkte von verschiedenen Stellen aus erreichbar zu machen, damit die Leute auch alle Features finden.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
Zeuge
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 433
Registriert: 26.01.2002 16:37
Wohnort: München

#6 Ungelesener Beitrag von Zeuge » 26.03.2003 23:02

Wunderbar und übersichtlich! :good: Sowohl die Start als auch die Portalseite.

Eine kleine Ungereimtheit am Rande: Trotz gesperrtem Forum-Thread für TF-Einsatz für Distributed Folding gibts das entsprechende Abstimmfenster auf der Portalseite.

Gute Arbeit Bananeweizen.

Achso - Was hat Distributed Computing denn nun eigentlich schon bewirkt?
Das ist bestimmt eine der grundsätzlichen Fragen eines potentiellen DClers. Somit kann dieses Fenster entscheidend überzeugen (oder so).
Wirklich toll ! Nur mehr drinstehen könnte schon (sensationelleres) - aber dafür ist unser BW bestimmt nicht verantwortlich.
Da bin ich mir 100%ig sicher glaube ich.
Zeuge :)

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 27.03.2003 07:14

man könnte ja in diesem fenster die wirklichen Erfolge mitunter aufzählen... also sowas wie

Projekt X hat ein Heilmittel gegen Y gefunden
Projekt A hat nach langer Arbeit zufällig ein Heilmittel gegen F gefunden

etc.

Nur mal so eine Idee ;)

cya
Zahme
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22434
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.03.2003 08:06

Tja, bislang hat meines Wissens - abgesehen von Folding@home - keines der Projekte nennswerte Ergebnisse erzielt, die öffentlich bekannt gemacht worden wären. Dazu sind die meisten Projekte auch noch zu jung.

Michael.

[edit]: Gelogen. Die Matheprojekte haben Ergebnisse geliefert. :D
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Pascal

#9 Ungelesener Beitrag von Pascal » 27.03.2003 09:15

Eben nen kleinen Bug (?) entdeckt:

Bei den neuesten Beiträgen wird nicht der Verfasser des letzten Beitrags, sondern der Starter des Threads genannt.

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 27.03.2003 19:48

Pascal hat geschrieben:Bei den neuesten Beiträgen wird nicht der Verfasser des letzten Beitrags, sondern der Starter des Threads genannt.
Ist bekannt und wird in mx-system 2.704 gefixt sein.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#11 Ungelesener Beitrag von frank » 02.04.2003 14:18

Mir scheint die Aufteilung der neuen Startseit sehr sinnvoll. Ich hätte sicher einige Infos schneller gefunden (bevor ich hier direkt mehrere Fragen im Forum abgefeuert habe).
Andererseits wären mir dann auch viele zusätzliche Tipps nicht gegeben worden :D
Also für Neueinsteiger wie mich, die bestenfalls rudimentäre DC Kenntnisse haben, wird der "Empfang" auf den Rechenkraftseiten zukünftig sicherlich informativer und übersichtlicher!!!

Gruß

frank

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 08.04.2003 22:17

So. Habe heute die neue Version 2.704 der Portalsoftware installiert (wobei 70 Prozent der Bugmeldungen aus 2.703 von mir allein stammen :) ), und werde euch dann Mitte nächster Woche (nach meinem Urlaub) mit einer neuen Startseite und der Aktivierung des Portals beglücken.

Ciao, Michael.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“