Und bei Lammkoteletts bin ich aber auch sowas von dabei!
Sommergrillen 2026 in Dresden
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Re: Sommergrillen 2026 in Dresden
Wäre klasse, wenn das Wochenende tatsächlich klappt.
-
Novas
- Vereinsmitglied

Ich bin dabei!thorsam hat geschrieben: 13.07.2026 15:29 Vielen Dank an Alle die sich bisher an der Abstimmung beteiligt haben.
Stand jetzt läuft es auf den 08./09.-08.2026 hinaus. @gemini8:![]()
Sollte es wieder die Lokation an der Drachenschänke werden, hatte ich in 300 Meter Entfernung das Hotel am Schwanenhaus ausgespäht. Leider haben die an diesem Wochenende keine freien Kapazitäten.
Das heißt, wir werden wohl wieder im H4-Hotel an alter Stelle wieder Quatier beziehen. Wem es zu anstregendt ist, an der Stehparty bis zum Morgengrauen teilzunhemen, fahre ich gerne zurück zum Hotel.
Darum favorisiere ich wieder die Grillstelle an der Eisenberger Straße, von da ist es ein netter Spaziergang zum Hotel.

-
yoyo
- Vereinsvorstand

Am Wochenende des 8.8. kann ich nicht. Die anderen Wochenenden gehen.
-
thorsam
- Prozessor-Polier

Sag bescheid. Dann lasse ich das Holz bei mir für das nächste Wintergrillen.joe carnivore hat geschrieben: 13.07.2026 17:00Das läuft jetzt erst an. Wieviel es wird kann ich nicht sagen.thorsam hat geschrieben: 13.07.2026 15:29
@joe carnivore
Ich habe hier noch 2,5 Säcke Brennholz vom Winter in der Garage liegen. Du warst doch in der Zwischenzeit auch umtriebig?
Aber es ist Sommer und lange hell und wir müssen nicht erfrieren.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...ich bleibe gern bei den Dinosauriernachfahren, ähm - dem Geflügel. .thorsam hat geschrieben: 13.07.2026 15:29 @Michael. W. Weber
Wie wäre es diesmal für dich mit verschiedenen marinierten Lammflascharten? Hmm lecker, Lammkottelets.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
joe carnivore
- Number-Cruncher

Am Wochenende geh ich zu meiner Frau , die hat noch was.joe carnivore hat geschrieben: 13.07.2026 17:00Das läuft jetzt erst an. Wieviel es wird kann ich nicht sagen.thorsam hat geschrieben: 13.07.2026 15:29
@joe carnivore
Ich habe hier noch 2,5 Säcke Brennholz vom Winter in der Garage liegen. Du warst doch in der Zwischenzeit auch umtriebig?
Aber es ist Sommer und lange hell und wir müssen nicht erfrieren.
Danach melde ich mich.

-
thorsam
- Prozessor-Polier

Hähnchen und Lammkoteletts bringe ich mit, damit wir Michael hinterher berichten können, was er verpasst hat.
@Gemini8: Herby44 und ich sind am 07.08.2026 im Mels Diner.
Bist Du dabei?
@Gemini8: Herby44 und ich sind am 07.08.2026 im Mels Diner.
Bist Du dabei?
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Danke der Nachfrage.
Da liegt dieser Termin, der verhindert, dass ich schon Freitag nach Dresden kann.
Evtl. falls es sich kurzfristig ergibt, aber unwahrscheinlich.
Da liegt dieser Termin, der verhindert, dass ich schon Freitag nach Dresden kann.
Evtl. falls es sich kurzfristig ergibt, aber unwahrscheinlich.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Falls Thorsam noch 'n Hotelzimmer klarmachen kann, würde ich mich dann doch auf den Weg machen.
Läuft jetzt eigentlich am Vortag schon was und wie sieht es mit Schatten an der diesmal wohl anderen Grillstelle aus? Brenne mir da jedes Jahr die Birne weg und müßte ansonsten irgendwo noch 'nen Sombrero erbeuten...
Michael.
Läuft jetzt eigentlich am Vortag schon was und wie sieht es mit Schatten an der diesmal wohl anderen Grillstelle aus? Brenne mir da jedes Jahr die Birne weg und müßte ansonsten irgendwo noch 'nen Sombrero erbeuten...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
thorsam
- Prozessor-Polier

Hallo Michael
Schön das es bei dir doch noch klappt. Hotelzimmer ist kein Problem. Ist mit Frühstück.
Ich habe Dich gerade im Hotel namentlich angemeldet. Parkhaus ist auf dem selben Grundstück.
Den Rest bekommst Du vor Ort erklärt.
Bis Morgen.
Thorsten
Schön das es bei dir doch noch klappt. Hotelzimmer ist kein Problem. Ist mit Frühstück.
Ich habe Dich gerade im Hotel namentlich angemeldet. Parkhaus ist auf dem selben Grundstück.
Den Rest bekommst Du vor Ort erklärt.
Bis Morgen.
Thorsten
-
thorsam
- Prozessor-Polier

Hier noch der Fahrplan:
Herby44 [P3D) hole ich gleich vom Bahnhof Hannover hab. Wir machen uns noch einen gemütlichen Freitag Abend in Hannover.
Losfahren wollte ich Morgen um 10 Uhr in Hannover.
Gemini8 [RKN] kann sich Samstag um 10:30 Uhr vor seiner Haustür aufbauen.
Bei Joe Carnivore [RKN] sollten wir um 11:45 Uhr sein.
bei Novas [RKN] werden wir um 12:15 Uhr sein.
Crashtest [P3D] kann sich ab 14 Uhr parat halten.
Ankunft in Dresden am Hotel 15:30 Uhr.
Speisen, Getränke, Sitzmobiliar, Sonnenschutz und Brennholz ist organisiert. Lammkotteles und Hänchenfleisch hole ich morgen Vormittag frisch vom Schlachter.
Herby44 [P3D) hole ich gleich vom Bahnhof Hannover hab. Wir machen uns noch einen gemütlichen Freitag Abend in Hannover.
Losfahren wollte ich Morgen um 10 Uhr in Hannover.
Gemini8 [RKN] kann sich Samstag um 10:30 Uhr vor seiner Haustür aufbauen.
Bei Joe Carnivore [RKN] sollten wir um 11:45 Uhr sein.
bei Novas [RKN] werden wir um 12:15 Uhr sein.
Crashtest [P3D] kann sich ab 14 Uhr parat halten.
Ankunft in Dresden am Hotel 15:30 Uhr.
Speisen, Getränke, Sitzmobiliar, Sonnenschutz und Brennholz ist organisiert. Lammkotteles und Hänchenfleisch hole ich morgen Vormittag frisch vom Schlachter.
-
thorsam
- Prozessor-Polier

Mit Vortag hat sich nichts ergeben.Michael H.W. Weber hat geschrieben: 06.08.2026 11:31 Läuft jetzt eigentlich am Vortag schon was und wie sieht es mit Schatten an der diesmal wohl anderen Grillstelle aus? Brenne mir da jedes Jahr die Birne weg und müßte ansonsten irgendwo noch 'nen Sombrero erbeuten...
Michael.
Oli-NUX und sein Bruder ydeeps werden wieder den Pavilion mitbringen. Den hatten wir letztes Jahr nur nicht aufgebaut.
Zuletzt geändert von thorsam am 07.08.2026 12:47, insgesamt 1-mal geändert.