Formula Boinc 2021

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Formula Boinc 2021

#73 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.05.2021 18:03

Könntest stattdessen aber einen Dachgepäckträger verwenden :wave: :D :crying: *duckundwech*
Bild Na, warte... Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Formula Boinc 2021

#74 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 20.05.2021 18:37

Der Sechzehnzylinder zum Crunchen würde sich bestimmt gut mit einem Sechszylinder zum Zocken vertragen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
dhh
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 149
Registriert: 19.04.2004 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Formula Boinc 2021

#75 Ungelesener Beitrag von dhh » 20.05.2021 19:54

Kolossus hat geschrieben:
20.05.2021 17:50
Wenn man schon seinen 16 Zylinder samt tiefer gelegten GraKa und Spoiler an der SSD mal über die Autobahn donnern lässt, nehme ich gaaaaanz bestimmt keinen Anhänger mit!
Ach Du warst das auf der gaaaannnnnz linken Spur :-). Ich habe den anderen Abzweig genommen, an dem "Scenic Route" stand. Da reicht selbst der Vierzylinder, notfalls auch mit Gepäckträger und Anhänger. Lediglich die Kamera (GPU) wird mal wieder mit Objektiv betrieben und es werden keine wissenschaftlichen Experimente mit dem CCD-Sensor gemacht.

Etwas ernsthafter: Noch sind bei mir keine weiteren Rosetta-WUs abgeschmiert.
EDIT: Ich habe einen weiteren Computer hinzunehmen wollen, bei dem läuft Rosetta nicht mehr fehlerfrei (ging aber in der Vergangenheit). Ob das an fehlenden CPU-Features oder zu wenig RAM liegt kann ich aber nicht sagen. In jedem Fall zeigen sich bei mir Rosetta-Abbrüchen konstant an konkreter Hardware oder eher gar nicht: Es gibt Systeme auf denen Rosetta-WUs (fast immer) korrekt berechnet werden und solche bei denen Rosetta ständig Fehler wirft.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Formula Boinc 2021

#76 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.05.2021 10:27

gemini8 hat geschrieben:
20.05.2021 18:37
Der Sechzehnzylinder zum Crunchen würde sich bestimmt gut mit einem Sechszylinder zum Zocken vertragen. ;-)
Du weißt doch: EIN Prozessor, EINE GraKa, EIN Netzteil.
Natürlich juckt es in den Fingern, aber ich kenne auch genug Leute, bei denen die wundersame Vermehrung der Compis stattfand, weil immer der zu ersetzende Vorgänger doch noch am Start blieb.
Wenn ich mich hier im Team umsehe, gibt es davon einige, nicht wahr? :D

Auch ich jetzt etwas ernsthafter:

Kolossus hat die ganze Nacht Rosetta gerechnet. Von den Aufgaben waren 199 gültig, 6 mal Fehler beim Berechnen und 6 mal Bestätigungsfehler, was immer das auch ist
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Formula Boinc 2021

#77 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.05.2021 10:39

Bestätigungsfehler bedeutet, dass dein Ergebnis sich mit dem des Wingman gebissen hat.
Theoretisch sollte es drei Ergebnisse geben, von denen die anderen beiden gültig sind.

Ich an deiner Stelle würde fürs parallele Spielen wahrscheinlich sechs Cores (zwölf Threads) reservieren und den anderen zehn (zwanzig) eine VM verpassen, in der sie rechnen können.

Wobei ich selbst überlege, ob ich meinen 3700X 'zweiteilen' soll. Mit VMWare und Co. ginge das.
Dann könnte ich zwei Linuxe oder evtl. auch eine Linux/Windows Kombi fahren.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Formula Boinc 2021

#78 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.05.2021 15:02

Eine virtuelle Maschine benutze ich nicht.
Beim parallelen Spielen reserviere ich gar keine Cores, sondern spiele einfach. Solange das keine aufwändigen Spiele der AAA-Klasse sind, geht das schon, das macht Kolossus schon mit.
Beide Systeme nebeneinander ist natürlich der Hammer! Ich hatte vor Jahren mal eine Linux-Distri gehabt. (Kubuntu???) Knallerteil! Boinc lief darunter viel schneller als unter Windows.
Mein einziges Problem war, das ich die GraKa nicht unter Boinc ans Laufen (Rechnen) bekam.

Nun hab ich eben den aktuellstenen Prozessor und das ist auch schon viel wert und unter Windows kann ich den per Mausklick steuern, ob mit offenen Auspuffklappen im F1-Modus oder mit Anhänger und Dachgepäckträger im Pentathlon-Modus.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
comes
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 433
Registriert: 31.03.2020 17:20
Wohnort: Braunschweig

Re: Formula Boinc 2021

#79 Ungelesener Beitrag von comes » 22.05.2021 16:16

Wir haben jetzt lange den 4. Platz im laufenden Rosetta-Sprint halten können.
Der geht aber wahrscheinlich bald flöten: SETI.Germany drängt mit aller Kraft nach. :crying:

Wer also noch ein paar Kerne ins Rennen schicken kann: Es würde helfen!
Also nicht :zzz: oder :crazyeyes: sondern :multi: !
Ryzen 7 3700X ~ GeForce GTX 1660 ~ 32GB RAM ~ Ubuntu 20.04
Bild

Benutzeravatar
Rs232
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 598
Registriert: 06.01.2017 18:37
Wohnort: Harz

Re: Formula Boinc 2021

#80 Ungelesener Beitrag von Rs232 » 22.05.2021 19:02

Schufter ist jetzt auch mit dabei.
Er hatte bis vor kurzem etwas anderes zu tun.
Ryzen 9 3950X / 32GB Crucial BallistiX LT / ASUS RTX 3050 DUAL OC / Mint 21.3
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Formula Boinc 2021

#81 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.05.2021 20:08

Hier sind vierzig Threads dabei.
Der Rest rechnet Pentathlon-Reste, soll aus anderen Gründen kein Rosetta oder ist aus.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22434
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2021

#82 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 23.05.2021 00:55

...bei mir ist alles in die Waagschale geworfen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Formula Boinc 2021

#83 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.05.2021 06:11

Bei mir werden vier Threads dazukommen, sobald sie mit dem derzeit vorhandenen Pensum durch sind.
Mir gefällt übrigens nicht, wie gering der Abstand zu Team USA ist.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Formula Boinc 2021

#84 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.05.2021 08:34

Ja, stimmt, Jens.
Kolossus ist seit vorgestern Abend mit allen Cores dabei. Wir geben unser Bestes.
Im Übrigen scheint Free-DC wieder schwer mit seinen Daten hinterherzuhinken.
Die Daten, die mir dort angezeigt werden, klaffen weit auseinander, was die Realität angeht.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“