PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#349 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.12.2018 07:41

Mache mir gerade Gedanken, was meine RTX 2080 nach Primegrid rechnen sollen, Einstein geht aktuell nicht, die aktuelle Aufgabe ist nicht RTX-kompatibel. Primegrid mache ich eigentlich nur die Races, habt ihr Vorschläge, was die Monster rechnen können, bis Einstein wieder geht ?
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#350 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.12.2018 07:54

Lohnen sich die kurzen MilkyWay-Aufgaben?
XANSONS habe ich mit hohem Ressourcenanteil eingestellt, damit es sich dann bedient, wenn es mitbekommt, daß es tatsächlich mal Arbeit gibt.
Passiert leider selten.
Sonst haben wir GPUGrid, das noch nicht läuft, SETI und Asteroids aus dem Bereich Aliens und Sonnensystem, Enigma als Code-Breaker sowie Amicable und Moo aus dem Bereich Mathematik.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#351 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.12.2018 08:00

Bei mir geht es aus dem Race heraus nach PPS-Mega und GFN-17-Mega.
Die beiden 1050Ti bekommen dann meinen Mix, der viel GPUGrid beinhaltet, und die 970 rechnet weiter PrimeGrid.
Da ich keine 20x0 habe, bin ich natürlich nicht eingeschränkt.

Aber ich wüßte gerne, wie lange die neuen Teile für GFN-22 benötigen. ;-)
PrimeGrid rechnet das Sub-Projekt, weil sie eine Rekord-Primzahl finden wollen.
Hast du nicht etwas Kapazität, um das mal zu testen? (Nicht, daß das nicht auch andere machen...)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#352 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.12.2018 08:13

Lt. GPU-Statistik hätte ich unter Einbeziehung der 570, die andere in diesem Wettbewerb oder doch zumindest mit GFN-21 laufen lassen, möglicherweise in die TOP 100 kommen können.
Sie wird mit knappen 2/3 der Leistung meiner 970 und sogar vor der 1050Ti gelistet.
Leider hatte ich für diese keinen verfügbaren Rechner und hätte irgendwo ein System mit zwei GPUs fahren müssen.
Und heftig Strom verbraucht. Wohl besser gewesen, sie draußen zu lassen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#353 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 09:38

gemini8 hat geschrieben:Dich wegen der Plazierung in einem PrimeGrid-Wettbewerb herumhibbeln zu sehen, hätte ich nicht erwartet. Gefällt mir aber. :biggrin2:
Bei mir noch dreimal GPU, wenn alles glattgeht.
Ja wenn ich schon dabei bin, dann aber auch richtig, so mit Leib und Seele. (und herumhibbeln) :wink:
Yeti hat geschrieben:Mache mir gerade Gedanken, was meine RTX 2080 nach Primegrid rechnen sollen, Einstein geht aktuell nicht, die aktuelle Aufgabe ist nicht RTX-kompatibel. Primegrid mache ich eigentlich nur die Races, habt ihr Vorschläge, was die Monster rechnen können, bis Einstein wieder geht ?
Ganz klar: GPUGrid! Gutes Futter für große und kleine Monster.
Bringt gute Punkte und außerdem mein Leib- und Magenprojekt.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#354 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.12.2018 09:50

Kolossus hat geschrieben:Ganz klar: GPUGrid! Gutes Futter für große und kleine Monster.
Bringt gute Punkte und außerdem mein Leib- und Magenprojekt.....
Nach meinem Wissen läuft GPUGrid noch nicht auf der RTX-Familie
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#355 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 10:11

Oh, das ist natürlich blöd, schade.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#356 Ungelesener Beitrag von compalex » 21.12.2018 10:21

@Yeti, meine RTX wartet auf den Einsatz bei GPUGrird. Bis dahin werde ich wohl unser Folding-Team unterstützen. Bei Einstein lief meine RTX, nur sehe ich darin keinen sinn wenn eine RX 580 schneller, günstiger und effizienter ist die RX dort (außer im race) ein zu setzen.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#357 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 10:23

Meinem Kolossus steht aber auch schon der Schweiß auf dem Kühler, der arme Kerl.
Wenn er seinen Platz halten kann, ist er wieder ganz vorne als erster an der Spitze der einzelnen Rechner unseres Teams. Alle anderen höher positionierten Teammember haben zwei oder mehr Rechner am laufen bzw im Race. Gut gekämpft, Kolossus......
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#358 Ungelesener Beitrag von compalex » 21.12.2018 10:42

Kolossus hat geschrieben:Meinem Kolossus steht aber auch schon der Schweiß auf dem Kühler, der arme Kerl.
Wenn er seinen Platz halten kann, ist er wieder ganz vorne als erster an der Spitze der einzelnen Rechner unseres Teams. Alle anderen höher positionierten Teammember haben zwei oder mehr Rechner am laufen bzw im Race. Gut gekämpft, Kolossus......
xTnT auch mit einem Rechner, soll aber die Rechenleistung des Kolossus nicht schmälern :wink:
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#359 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 10:49

Also wenn ich das richtig sehe, Alex, sind´s zwei bei xTnT :wave: Und beide rechnen Genefer21.
http://www.primegrid.com/hosts_user.php?userid=443373
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#360 Ungelesener Beitrag von compalex » 21.12.2018 11:58

Kolossus hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, Alex, sind´s zwei bei xTnT :wave: Und beide rechnen Genefer21.
http://www.primegrid.com/hosts_user.php?userid=443373
2 Instanzen (Yetis Bunker oder neu Installation) und eine schon seit dem 14.12.18 inaktive. Tatsächlich ist das nur ein Computer.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“