Im Zickzackkurs aufwärts!

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#85 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 09.12.2018 23:27

Beim Citizen Science Grid war ich schon auf 1kk.
Es ist damit das erste reine CPU-Projekt, bei dem ich das gepackt habe.
Daneben ist noch Goofy NCI auf über 1kk, aber das zählt für mich nicht. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 1kk Credits erreicht!

#86 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 10.12.2018 05:31

compalex hat geschrieben:
gemini8 hat geschrieben:So - bei GPUGrid gehe ich mit Abgabe der nächsten Aufgabe über die 100kk. :-)
Auch sehr geil!
Kaum hat gemini8 paar Tage zeit, schon laufen seine Kisten wie am Schnürchen und brechen ein Persönlichen Rekord nach dem anderen. :good:
Das ist wahr! Hat die 100kk auch schon geschafft! Glückwunsch, gemimi8!
Aber wo willst Du Himmelsstürmer denn hin, Alex? Platz 10 oder noch höher? Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#87 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 10.12.2018 08:02

Ich schätze, er wird sich mit Max ein Rennen um Platz vier liefern. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: 1kk Credits erreicht!

#88 Ungelesener Beitrag von compalex » 10.12.2018 10:53

Das diesjährige Ziel für GPUGrid ist Platz 10 und dann schauen wir mal ob die RTX da bald mit machen kann oder nicht und wenn, wie die sich da schlägt. Ohne den Support der RTX wird es ein langes einsames auf Platz 9 verharrendes Jahr 2019 die Lücke von Platz 9zu8 ist ganze 116kk Punkte. Da muss ich dazwischen ;D Dann kann auch MAX mich gern überholen und die TOP10 ist save.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 1kk Credits erreicht!

#89 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 10.12.2018 12:05

Da hast Du es aber gut vor, meine Herren.

Aber wer weiß, vielleicht komm ich ja noch still und leise......
(Nääää, den Ehrgeiz hab ich nicht) Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#90 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 12.12.2018 00:22

Du darfst dich erst einmal mit mir herumschlagen. :biggrin5:

Bin übrigens gerade auf Platz 3000 der weltweiten Boincstats-Statistik. :-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#91 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 20.12.2018 07:09

Die Projekte, die die DSGVO und das BDSG durchsetzen, selbst wenn es vielleicht nicht nötig wäre, haben freundlicherweise dafür gesorgt, daß aktive Mitglieder sich sehr weit vorne in der exportierten Statistik herumtreiben können. Erste Zahl Team, Zahl in runden Klammern Deutschland, Zahl in eckigen Klammern Welt.
Albert: Platz 4 (14) [96],
LHC: Platz 5 (30) [173],
Einstein: Platz 21 (145) [1180].
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#92 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 27.12.2018 22:55

Die Zahlen aus dem letzten Posting haben sich mittlerweile relativiert und sind gänzlich uninteressant geworden. ;-)

Interessanter finde ich die Zahlen meines Mac-Mini late 2012, der gerade SoB rechnet.
i7-3xxx, 2.3GHz, Turbo 3.3Ghz.
Läuft gerade mit Hyper-Threading on auf vier Cores mit stabilen 3.1Ghz und behauptet, daß SoB ca. 60h benötigt.
Ein paar Minuten mehr werden es wohl, aber wirklich nur wenige.

Bin gespannt, was der i5-4xxx im late 2014 dazu sagen wird.
Den Rechner muß ich noch einrichten, und dafür brauche ich genug Zeit.

Das ganze interessiert mich dann natürlich im Vergleich zum i7-2600K, der SoB mit entsprechenden Einstellungen fährt, nebenbei aber noch eine GPU bedient.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#93 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.01.2019 15:26

300kk voll! Hurra!

Guter Zeitpunkt, um meine Aktivitäten etwas herunterzufahren.
Um meine ausufernde Stromrechnung zu entlasten, werde ich nach dem aktuell laufenden SoB-Wettkampf ganz deutlich auf die Bremse treten.
Zwei oder drei Mac-Minis werden weiterhin genutzt werden, dazu noch die DOSe. Der große Linux-Rechner bleibt für vielleicht doch mal wieder auftretende Race-Gelüste.
Sämtliche Rechner werden sich neue Gewohnheiten zulegen müssen, was das Durchlaufen bzw. Pausieren angeht.
Neben den genannten Rechnern werde ich noch ein paar klassische Computer behalten, und die vielleicht drei (oder vier) Dutzend anderen fliegen gnadenlos raus.
Dazu könnten evtl. auch noch Grafikkarten verschwinden.
Die paar Teile, die hier interessant sein könnten, werde ich im Verkaufsthread unterbringen, den Rest woanders.

Da ich die Gesamtveranstaltung natürlich nach wie vor sinnvoll finde, bleibe ich weiterhin Vereinsmitglied und wahrscheinlich auch interessierter Forenleser.
Die Teilnahme an Aktivitäten möchte ich ebensowenig ausschließen.
Ob ich aber weiterhin PrimeGrid-Wettkampfankündigungen übersetze und Infos durch die Gegend kopiere, weiß ich noch nicht.

Die TOP25 des Teams kann ich mir so wohl abschminken. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: 1kk Credits erreicht!

#94 Ungelesener Beitrag von compalex » 11.01.2019 19:25

gemini8 hat geschrieben:300kk voll! Hurra!

Guter Zeitpunkt, um meine Aktivitäten etwas herunterzufahren.
Um meine ausufernde Stromrechnung zu entlasten, werde ich nach dem aktuell laufenden SoB-Wettkampf ganz deutlich auf die Bremse treten.
Zwei oder drei Mac-Minis werden weiterhin genutzt werden, dazu noch die DOSe. Der große Linux-Rechner bleibt für vielleicht doch mal wieder auftretende Race-Gelüste.
Sämtliche Rechner werden sich neue Gewohnheiten zulegen müssen, was das Durchlaufen bzw. Pausieren angeht.
Neben den genannten Rechnern werde ich noch ein paar klassische Computer behalten, und die vielleicht drei (oder vier) Dutzend anderen fliegen gnadenlos raus.
Dazu könnten evtl. auch noch Grafikkarten verschwinden.
Die paar Teile, die hier interessant sein könnten, werde ich im Verkaufsthread unterbringen, den Rest woanders.

Da ich die Gesamtveranstaltung natürlich nach wie vor sinnvoll finde, bleibe ich weiterhin Vereinsmitglied und wahrscheinlich auch interessierter Forenleser.
Die Teilnahme an Aktivitäten möchte ich ebensowenig ausschließen.
Ob ich aber weiterhin PrimeGrid-Wettkampfankündigungen übersetze und Infos durch die Gegend kopiere, weiß ich noch nicht.

Die TOP25 des Teams kann ich mir so wohl abschminken. :biggrin2:
Wenn das alte Zeug weg und Platz für neues da ist könnte das positiver aussehen/ausgehen als man jetzt vermutet.

Und eine erreichte Platzierung geht nicht so schnell verloren, habe mehr als ein Jahr kein Collatz gerechnet und heute überlegt dies um die CPU fürs PrimeGrid zu entlasten mal wieder zu machen. Scheinbar habe ich da kaum Boden verloren.

Ich werde nach dem PrimeGrid auch aufräumen und csbyseti schaltet die i7-2xxx aus und n3Ro wird oder hat bereits mehr als die Hälfte abgeschaltet um Strom für andere races zu sparen. Was ich damit sagen will - ich will und muss reduzieren aber dass nach der Reduzierung keine neue Hardware kommt glaube ich zumindest in meinem Fall nicht.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#95 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.01.2019 19:31

Bei mir ist es tatsächlich so, daß ich die Leistung, die meine Rechner haben, überhaupt nicht benötige.
Ein Rechner, der bewegte Bilder mit aktuellen Codecs abspielt, würde mir reichen.
Dazu ein Rechner, mit dem sich ältere Spiele unter Windows spielen lassen.
Und natürlich sollte noch irgendetwas außer meinem vor sich hin alternden MacBook Pro ein Apple sein. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
n3Ro
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 01.01.2019 13:01

Re: 1kk Credits erreicht!

#96 Ungelesener Beitrag von n3Ro » 12.01.2019 16:44

Nach einer Stromrechnung für umgesetzte 7MWh ging es mir ähnlich. Jedoch hat das Einsetzen von Stromverbrauchsmessgeräten, Vergleichen der verbrauchten Strommengen und das Optimieren von 24/7 Maschinen doch einiges gebracht. Ich habe jetzt ein Jahres- und Monatslimit für die kWh beim Boincen und lasse die Maschinchen weitgehend untertaktet und nur mit den nötigen Komponenten laufen. Manche Rechner kommen auch garnicht mehr zum BOINC Einsatz, da das Verhältnis Wh zu Anzahl Aufgaben oder Credits zu erschreckend ist. Und: man kann sich ab und an dadurch gut motivieren ein wenig Geld in Neues zu stecken...
:zzz:
Two and a Half Men - Nur weil ich sage, dass ich verstehe, heißt das nicht, dass ich zugehört habe.

Antworten

Zurück zu „Statistiken“