Im Zickzackkurs aufwärts!

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 1kk Credits erreicht!

#61 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 28.01.2018 21:12

Ja, da wundert man sich, wie schnell das geht.
Da müssen nicht etliche Rechner rödeln, es reicht einer, um solche Positionen zu erreichen. Bei mir ist auch nur eine einzige GraKa, die rechnet....

Glückwunsch zum Erfolg
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#62 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 29.01.2018 00:30

Thx.
Aber bei Rosetta schon wieder auf 101 gefallen...
Weiter geht's. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#63 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.02.2018 09:24

Inzwischen Rang 96. Damit kann ich Rosetta etwas entspannter angehen. ;-)
LHC (101) und Yoyo (105) werden nun erhöhte Aufmerksamkeit bekommen, und WCG (229) ist eine Aufgabe, die mich etwas länger beschäftigen wird. :biggrin4:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#64 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 25.02.2018 19:02

LHC ist zur Zeit auf 99. Hoffe, es hält sich. Yoyo kommt auch voran.
WCG... ... ...wird dauern. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#65 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 12.03.2018 15:01

Yoyo auf 99! :-)
Hat aber in den letzten Tagen von meinem Fortschritt her ziemlich geschwankt. Definitiv nicht safe!

Jetzt noch 124 Plätze bei WCG. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

kerian
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 281
Registriert: 23.07.2014 11:42
Wohnort: Alsleben (Saale) / Sachsen-Anhalt

Re: 1kk Credits erreicht!

#66 Ungelesener Beitrag von kerian » 12.03.2018 19:02

Du willst überall in der Teamwertng unter die Top 100 oder wie?

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#67 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 12.03.2018 20:31

Genau.
Wenn mir nicht eine Gruppe Leute reingrätscht, sollte das kein allzu großes Problem sein.
Nur bei WCG muß ich mich noch ziemlich gedulden, bis es soweit ist.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 1kk Credits erreicht!

#68 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 13.03.2018 05:55

Wenn man in den Top 100 ist, will diese Position aber auch gehalten werden, die anderen crunchen ja weiter. Das wird ein Faß ohne Boden.... :wave:
Auf welcher Position bist Du bei WCG?
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#69 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 13.03.2018 08:50

WCG ist auf 222.

Die TOP 100 im Team zu halten, ist nicht so schwierig. Die anderen crunchen zwar weiter, aber ich habe es in zwei Jahren geschafft, sämtliche Projekte außer LHC-Dev und Primaboinca zu rechnen und ziemlich weit vorne zu landen. Bei vielen Projekten rechnen auch gar nicht so viele Leute mit.
Die TOP 10, in denen ich vierzehn Projekte habe, sind kniffliger. Vor Allem, wenn ich die dort befindlichen Projekte dort behalten möchte, während ich WCG nach vorne bringe. Das und Races sind die Hauptgründe, warum ich bei WCG nur langsam vorankomme und auch die letzten anderen Projekte erst dieses Jahr nach unten gedrückt habe, obwohl ich damit im August oder so angefangen hatte.
Wenn ich jetzt also LHC, Rosetta und yoyo langsam unter die 90 drücke, während ich verstärkt WCG rechne, muß ich außer meinen TOP 10 kaum etwas beachten. Die Ressourcenverteilung kann ich noch etwas anpassen, damit ich die verbliebenen drei Dauerläufer praktisch ohne manuellen Eingriff meinerseits rechnen lassen kann.

Was ich nach dem Ziel, überall die TOP 100 im Team zu erreichen, machen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht ein bestimmtes Projekt pushen, wofür sich meiner Meinung nach besonders GPUGrid, Rosetta, WCG, TN-Grid und VGTU eignen, vielleicht meinen Account einfrieren und auf den Cluster rechnen. Letzteres würde mich entspannter mit Plazierungen umgehen lassen, so daß mein Stromverbrauch wahrscheinlich weniger würde. Vielleicht aber auch die TOP 50. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 1kk Credits erreicht!

#70 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 13.03.2018 12:39

Für meinen Teil rechne ich nur Projekte, die mir persönlich liegen, also die mit biologischen und medizinischen Hintergrund. Da die meisten aus dem Team auch immer wieder bzw als zweites oder drittes Projekt bei WCG mitrechnen und dieses Projekt allgemein sehr beliebt ist, wird ein Sprung in die Top 100 sehr, sehr schwierig und ein Sprung in die Top Ten fast aussichtslos. Es sei denn, man hat mehrere sehr leistungsstarke Rechner am Start, dann könnte auf längere Sicht da ein haltbarer Platz erarbeitet werden.

Ich finde Dein Vorhaben mutig und Deine Absichten prima. Jedenfalls drücke ich Dir dafür die Daumen.....
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#71 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 17.04.2018 08:26

In der laufenden Boincstats Statistik bin ich gerade auf Platz 4000. Das Banner in meiner Signatur ist leider nicht aktuell, deshalb muß ein Screenshot herhalten.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 1kk Credits erreicht!

#72 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 13.06.2018 07:21

Heute Nacht habe ich die 200kk überschritten. :-D

Als ich hier die erste Mio. bekanntgegeben habe, hätte ich tatsächlich nicht gedacht, daß ich so bald so weit komme. Damals hatte ich allerdings auch keine vernünftigen Grafikkarten, sondern nur die Spielzeugdinger, die in meinen Mac Minis verbaut waren.
Zur Zeit mache ich mir Gedanken übers Abspecken, denn zweihundert Mio. Credits sind natürlich auf dem Umweg über die Stromrechnung ein signifikanter Kostenfaktor.
Die Rechenleistung, die ich hier zum Crunchen habe, brauche ich sonst überhaupt nicht, weswegen bei mir längst nicht mehr so viel läuft wie noch Ende letzten Jahres.
Auch für Races werde ich nicht mehr alles auspacken, sondern mich hauptsächlich mit dem begnügen, was sowieso durchgängig läuft, oder was einen Core-i-irgendwas hat. Rechnet schon mal damit, daß ich über meine zukünftigen PrimeGrid-Plazierungen jammere. :biggrin2:

Was mich außer den 200kk noch freut, ist das Erreichen von Teamplatz 200 bei WCG (auch wenn ich auf den WCG-Seiten etwas suchen mußte, um die Statistik zu finden ;-) ). Nur noch 100 Plätze, bis ich in meinem Zielbereich ankomme!
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“