Projekte werden nicht fertig

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
zuzi
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2010 17:13

Projekte werden nicht fertig

#1 Ungelesener Beitrag von zuzi » 21.09.2010 17:20

Hallo
Ich bin neu hier und habe sofort die erste Frage.
Kann mir jemand sagen welches Projekt für wenignutzer geeignet ist. Ich habe oft Laufzeiten von 20Stunden gesehen das ist mir definitiv zu lang da ich nicht jeden Tag am Rechner bin.
Wenn es noch Fragen dazu^^ gibt beantworte ich die gern. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Ps. Wenn schon einmal die Frage gestellt wurde löscht den Eintrag einfach und sagt mir den Link ich habe diese Frage nicht gefunden daher stelle ich sie.
Mit freundlichen Grüßen
Zuz

JochenF
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2009 13:37

Re: Projekte werden nicht fertig

#2 Ungelesener Beitrag von JochenF » 21.09.2010 17:31

Hallo und herzlich Willkommen. :wave:

Zu deiner Frage: Das Projekt POEM@home hat relativ kurze Laufzeiten von wenigen Stunden. Die Deadline beträgt rund eine Woche. Vielleicht sagt es dir ja zu.

BigBubi

Re: Projekte werden nicht fertig

#3 Ungelesener Beitrag von BigBubi » 21.09.2010 17:32

Servus zuzi!!!

Du brauchst dich hier für nix entschuldigen. Wir helfen dir gerne weiter.

Mit RNA World hast du teilweise recht kurze Laufzeiten. Bei anderen Projekten brauchst du auch net wirklich auf die Laufzeit guggen, da in regelmäßigen Abständen das Ergebnis gespeichert wird und dein PC beim nächsten Einschalten beim letzten Speicherpunkt weiter rechnet.

Kannst dich ja hier in der Projektübersicht mal umschauen, auf welchem Gebiet du was machen möchtest.. --> Projektübersicht

Für weitere Fragen lesen wir dich immer gerne!! Und herzlich Willkommen bei uns..

Grüße,
BigBubi

BigBubi

Re: Projekte werden nicht fertig

#4 Ungelesener Beitrag von BigBubi » 21.09.2010 17:34

JochenF hat geschrieben:Die Deadline beträgt rund eine Woche.
*erklärbär mach* :wink: Die Deadline ist der Termin, bis wann die WU fertig sein sollte. Die Laufzeit ist kürzer.

BigBubi

Benutzeravatar
Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1326
Registriert: 31.05.2006 14:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Projekte werden nicht fertig

#5 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 21.09.2010 17:45

zuzi hat geschrieben:Hallo
Ich bin neu hier und habe sofort die erste Frage.
Kann mir jemand sagen welches Projekt für wenignutzer geeignet ist. Ich habe oft Laufzeiten von 20Stunden gesehen das ist mir definitiv zu lang da ich nicht jeden Tag am Rechner bin.
Wenn es noch Fragen dazu^^ gibt beantworte ich die gern. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Ps. Wenn schon einmal die Frage gestellt wurde löscht den Eintrag einfach und sagt mir den Link ich habe diese Frage nicht gefunden daher stelle ich sie.
Mit freundlichen Grüßen
Zuz
Bei Rosetta (Wiki:Rosetta) kannst Du die Laufzeit selber einstellen, von 1h bis zu 1d. Das geht also immer ;)
Ansonsten ist ein Blick in die Ergebnisse von WUProp eventuell hilfreich, da wird auch die Laufzeit erfasst, und zwar nach CPU-Typ und OS sortiert.
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ritschie
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 313
Registriert: 31.05.2009 09:32
Wohnort: Bayreuth

Re: Projekte werden nicht fertig

#6 Ungelesener Beitrag von Ritschie » 21.09.2010 18:03

Spinhenge hat auch sehr kleine WUs, die selbst auf nem schwachen Rechner in max. ner Stunde durch sind.

Gruß,
Ritschie
Bild

BigBubi

Re: Projekte werden nicht fertig

#7 Ungelesener Beitrag von BigBubi » 21.09.2010 18:12

Oh man.. Die offenen Arme hier find' ich mal wieder total toll!!! *mich wohl fühl* :good: :good: :good: :good:

LG,
BigBubi

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22434
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Projekte werden nicht fertig

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.09.2010 20:33

Du solltest ein Projekt mit kurzen WUs und Checkpointing nehmen. Also nicht RNA World.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“