Wer hat Erfahrung mit Firmware/Seagate

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oe-floppy
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 512
Registriert: 07.03.2004 10:23
Wohnort: Nicht definiertes Zuhause
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit Firmware/Seagate

#1 Ungelesener Beitrag von oe-floppy » 12.01.2010 20:06

Hallo!

Vor knapp einem Jahr kamen Meldungen, dass insbesondere die Barracuda-Platten von Seagate nach und nach den Geist auf Grund fehlerhafter Firmware aufgeben. So langsam komme ich auch nicht umhin, mich der Aktualisierung der Firmware meiner Platte zu stellen. Hat da schon irgendwer Erfahrungen damit gesammelt? Denn ich kann unmöglich die Daten auf der entsprechenden Festplatte woanders zwischenspeichern, verlieren will ich sie aber auch nicht.

IdS
oe-floppy
Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Firmware/Seagate

#2 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 12.01.2010 20:11

oe-floppy hat geschrieben:Hallo!

Vor knapp einem Jahr kamen Meldungen, dass insbesondere die Barracuda-Platten von Seagate nach und nach den Geist auf Grund fehlerhafter Firmware aufgeben. So langsam komme ich auch nicht umhin, mich der Aktualisierung der Firmware meiner Platte zu stellen.
Erfahrungen habe ich keine, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Firmware-Update die ganze Platte lahmgelegt hat. Weiss da aber keine Details mehr, ich würde sicherheitshalber mal ein bisschen googeln..

Warum kannst Du die Daten nicht auf eine andere Platte kopieren? Schnell mal ein Image ziehen ist ja kein Hexenwerk...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
oe-floppy
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 512
Registriert: 07.03.2004 10:23
Wohnort: Nicht definiertes Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Firmware/Seagate

#3 Ungelesener Beitrag von oe-floppy » 13.01.2010 20:15

Naja, ich benutze das Ding als externen Speicher (500GB), wovon etwa 450GB belegt sind. Von daher ist es ein bissel sinnlos mit CDs zu versuchen zwischenzuspeichern. Außerdem habe ich nicht mal einen DVD-Brenner, da ich mir vor vielen Jahren geschworen habe diese Technologie zu überspringen. Und bis jetzt komme ich auch sehr gut ohne zurecht.

IdS
oe-floppy
Bild

duftkerze
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 953
Registriert: 19.05.2002 15:45
Wohnort: Weiße Elster rechtes Ufer

Re: Wer hat Erfahrung mit Firmware/Seagate

#4 Ungelesener Beitrag von duftkerze » 02.02.2010 21:24

jo ich habe gute erfahrung mit dem aufspielen von neuer firmware auf festplatten.... (Seagete barracuda)

ich hatte leider so eine platte erwischt..nach dem firmware aufspielen (upgraden) lief die platte so wie es sein sollte..... die daten waren allerding futsch.....
Man kann nicht alles auf einmal tun.Aber man kann alles auf einmal lassen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“