Grüsse, kurze Vorstellung

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Veska
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2008 11:53
Wohnort: Schwarzwald

Grüsse, kurze Vorstellung

#1 Ungelesener Beitrag von Veska » 26.11.2008 12:11

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit rechne ich mit einem Kumpel zusammen unter dem Namen Veska mit für RKN,
im Moment mit Boinc für QMC und mit meiner Grafikkarte für F@h. RL-Name ist Tim und ich
komme aus dem tiefen Süden (Schwarzwald).
Geplant ist, dass wir mit der Projektwiederaufnahme Help cure muscular dystrophie, QMC lassen und dort mitrechnen weil mein og Kollege selbst davon betroffen ist. Die Petition
habe ich auch schon unterschrieben und sonst funktioniert auch alles recht gut :)

Eine Frage/Problem bleibt dennoch, vllt kann uns jmd von Euch dabei helfen:
Mein werter Freund ist ein leidenschaftlicher Online-Zocker, dabei kommen zwar keine Probleme mit Boinc auf, jedoch muss er regelmässig mit alt tab ins internet und nach
irgendwelchen Guides schauen. Seit er Boinc installiert hat, geht der Wechsel zurück ins
Spiel aber nicht mehr (dauert wohl bis zu 5min, oder er kommt garnicht mehr rein)
Ansonsten merkt er mit seinem C2Q selbstverständlich keine Probleme.
Es wäre nur schade, wenn wir wegen so einer Lapalie die Leistung runtersetzen müssten oder
gar Boinc wieder runterschmeissen müssten.
Bild

I7 965XE // 470GTX @ 2xWakü

Benutzeravatar
Peter Fanghänel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 546
Registriert: 24.01.2006 13:56
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#2 Ungelesener Beitrag von Peter Fanghänel » 26.11.2008 12:21

Willkommen bei uns! Schön, dass ihr eure brachliegende Rechenleistung einsetzt.

Zu dem Problem deines Kumpels kann ich leider keinen Beitrag leisten, da ich Boinc nicht einsetze.
Bild

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#3 Ungelesener Beitrag von nico » 26.11.2008 12:33

WiIlkommen! :D

Wieviel RAM und was für BS hat dein Kollege? Das einfachste wird wohl sein BOINC einfach während des Spielens zu pausieren (Rechtsklick auf Icon im Tray-> pause oder so ähnlich).
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 26.11.2008 12:34

Viel Spaß bei uns! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#5 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 26.11.2008 13:25

Willkommen ! :wave:

Bei Spielen würde ich nach Schnellspeichern mit ESC ins Menü zurück, danach solte der ALT-TAB-Wechsel i.d.R. keine Probleme machen, Pause-Taste sehe ich etwas kritischer, weil hier nur statisch angehalten wird und bei Absturz keine Sicherung des Spielstandes vorhanden ist. Die Investition in RAM ist das eine, die sinnvolle Größenzuordnung der Auslagerungsdatei das andere. Letzteres dürfte der vorrangige Grund sein, warum der Spiel-Start so verzögert (Zurücklesen von Festplatte ins RAM, je nach RAM-Bedarf und gestört von weiteren Zugriffen/Prozessen).

Spielen mit DualCore und BOINC (ein oder zwei Kerne zur Auslastung ?) finde ich etwas knapp, da die meisten Spiele bereits (gerne) beide Kerne belasten, beim Quad mit konkreter Kerne-Zuordnung gar kein Problem, da die wenigsten Spiele mehr als zwei Kerne nutzen und die übrigen Kerne 3+4 (2+3) nahezu leer laufen. Mit einem BOINC-Prozess alleine müsste es folglich störungsfreier harmonieren, eben eine Einstellungssache.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Veska
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2008 11:53
Wohnort: Schwarzwald

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#6 Ungelesener Beitrag von Veska » 26.11.2008 13:51

Ok, dann werd' ich bei ihm mal die Zuordnung der Kerne (Quadcore)
anschauen. Spiel pausieren / Schnellspeichern geht ja nicht, da Onlinespiel -sprich
das Spiel läuft weiter - Ausloggen oder komplett raus mag er nicht, kostet zu viel
Zeit.
Danke schonmal, ich wurschtel mich mal durch :D
Bild

I7 965XE // 470GTX @ 2xWakü

Txt.file

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#7 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 26.11.2008 14:20

Willkommen erstmal

Hatte auch mal das Problem mit wow. Hab aber nie versucht was passiert, wenn boinc nicht cruncht. Mir ist BOINC auch wichtiger als zocken und wenn das Spiel nicth will, dann wills halt nicht. Außerdem hab ich eh noch nen Linux-PC fürs inet.
Ansonsten kann man sich bei aktuell das Aufrüsten von cpu und/oder RAM sparen. DDR3 wird kommen und cpu sollte man warten bis die neuen AMD's drausen sind. 1. kauf ich keine Intels und 2. werden dann die Preise deutlich fallen.

PS: onlinesuchtichs durch WoW können getrost 3 Kerne auslasten. wäre neu, wenn es mittlerweile mehr als einen Kern nutzt. Wie es bei andren Spielen ist hab ich leider kein Plan. außer was X1900AIW schon sagte.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 26.11.2008 14:34

Willkommen bei uns

DersaureFritz

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#9 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 26.11.2008 14:56

Willkommen bei uns! :wave:

L3v3l0rd

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#10 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 26.11.2008 15:13

Viel Spaß hier :D

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Grüsse, kurze Vorstellung

#11 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 26.11.2008 15:52

hiho =) :wave:
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“