Pentathlon 2026

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug

Re: Pentathlon 2026

#97 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 19.05.2026 06:07

War wieder schön und spannend. Wir hören uns zum nächsten Pentathlon :wave:
Bild

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#98 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 19.05.2026 07:23

Der Winter ist zurück ... ach, nee, der Pentathlon ist aus! Deswegen ist es so kalt im Rechenzimmer. :blush:

Many thanks to many people. :wave:
Bild

P.S. Wer steckt eigentlich hinter dem NoTeam?
Geduldige Katze springt aus dem Gebüsch.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

MWF
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#99 Ungelesener Beitrag von MWF » 19.05.2026 09:53

War ganz lustig

Bild
Link zur finalen Tabelle

Wie waren denn die Vorjahresplatzierungen?

Meine Gedanken dazu:
1) Dieser Bereich des Rechenkraft-Forums ist öffentlich, d.h. alles was wir hier besprechen kann jeder mitlesen.
2) Ggf. müssten wir uns auf die kurzen Events (Speerwerfen) konzentrieren und dort Punkte holen. Wir haben in 5 Disziplinen 127 Pkt gemacht, das sind nicht mal 30 Pkt pro Wettkampf.
3) Schade, dass die Projekte mit soviel Vorlauf angekündigt waren, so dass selbst für kurze Events Bunker angelegt werden konnten und dass die kompletten Teams einfach mitmachen. Bei LTT sind das ja gleich diverse tausend Leute, die nichtmal wissen, dass ihre Punkte hier reingerechnet werden.

Aber sei's drum, es ist für einen guten Zweck :angel2:
Freizeit-Nutzer
1x Desktop-PC: Ryzen 9 9800X3D, RTX 4070 TI, Win11
1x Desktop-PC: Intel Core Ultra 270k plus, RTX 5060 TI 8G, Linux Mint

MWF @ Folding@Home
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#100 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 19.05.2026 10:13

X1900AIW hat geschrieben: 19.05.2026 07:23 P.S. Wer steckt eigentlich hinter dem NoTeam?

Geduldige Katze springt aus dem Gebüsch.PNG
...das sind die "RKN-Abtrünnigen" um Yeti herum.
Gab da vor Jahren ja mal dieses unnötige Zerwürfnis um den Forenkommunikationsstil. :roll:
Aber wie erwartet hat Yeti mit der üblich guten Koordination wieder gut mit seinem NoTeam gerechnet.
Hut ab. :good:

Wir sind glaub' ich diesmal das erste Mal nicht in den Top 10 gelandet.
Müssen künftig einfach rechtzeitig und immer die Info-Mail an alle über das Forum raussenden.

Viel Spaß gemacht hat es mir jedenfalls mal wieder! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#101 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 19.05.2026 10:21

MWF hat geschrieben: 19.05.2026 09:53 1) Dieser Bereich des Rechenkraft-Forums ist öffentlich, d.h. alles was wir hier besprechen kann jeder mitlesen.
Korrekt.
Wir haben aber auch einen nichtöffentlichen Forenbereich, der von der RKN-TaskFrce für genau solche Race-Koordinationen genutzt wird.
Haben wir dieses Jahr aber erstmals nicht genutzt - da ohnehin alles etwas unorganisiert war.
Da Du aber jetzt schon einige Zeit bei unserem Team dabei bist, habe ich dich dort eben in die TaskForce-Gruppe aufgenommen. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

toggleton
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer

#102 Ungelesener Beitrag von toggleton » 19.05.2026 13:06

Der Taskforce bereich war auch 2025 nicht so relevant. Bis auf die Speerwürfe wurde dort letztes jahr auch nicht viel geschrieben.
Ist auch eher kein Problem öffentlich zu kommunizieren wenn man keine riesige Bunker Strategie wie NoTeam fährt. Haben eh unsere Bunker früh geleert und dann für jeden in den Stündlichen Statistiken ersichtlich wann wir angreifen :D Ist auch Spannender für alle beteiligten wenn das angegriffene Team noch zeit hat den Überholvorgang abzuwehren anstatt einfach auf einen Schlag übersprungen zu werden.

Platzierung 2026 ist Platz 12 - 127Punkte
Platzierung 2025 war Platz 9 - 249Punkte https://www.seti-germany.de/boinc_penta ... hlon/2025/
Platzierung 2024 war Platz12 - 195Punkte https://www.seti-germany.de/boinc_penta ... hlon/2024/
Platzierung 2023 war Platz 6 - 301Punkte https://www.seti-germany.de/boinc_penta ... hlon/2023/

Kommt ja auch immer drauf an wie viele vom Team gerade Zeit und Lust haben Bunker aufzubauen für die Kurzen Events anstatt entspannt am Marathon zu Rechnen.
Ist auf jeden Fall ein Solides Gesamtergebnis trotz des sehr Chaotischen Speerwurf dieses mal :lol:

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#103 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.05.2026 14:17

Michael H.W. Weber hat geschrieben: 19.05.2026 10:13 Wir sind glaub' ich diesmal das erste Mal nicht in den Top 10 gelandet.
Müssen künftig einfach rechtzeitig und immer die Info-Mail an alle über das Forum raussenden.
Das wäre nicht verkehrt...
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#104 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 19.05.2026 16:08

Michael H.W. Weber hat geschrieben: 19.05.2026 10:13 ...das sind die "RKN-Abtrünnigen" um Yeti herum.
Gab da vor Jahren ja mal ..
Danke für die Info! Hab an @Yeti nur gute Erinnerungen, Grüße an dieser Stelle an das @NoTEAM! :wave:

Nehme dieses Jahr mit: mehr eigene Vorbereitung, zumindest mit Vorhalten der relevanten xml-Dateien, bin halt komplett aus der Übung in solchen Sachen, die hosts Einträge der letzten Pentathlons lasse ich sowieso auskommentiert drinstehen, so viele von mir abgebrochene WUs hatte ich noch in keiner challenge, bei Einstein im Nachgang 13 ungültige WUs, sehr ungewöhnlich bei meinen äusserst konservativen GPU-Taktraten, am Sonntag hatte ich im BIOS höher getaktet, Rechner blieb beim booten hängen, lauter Anfängerfehler Bild schlussendlich, das Wetter als Kühlfaktor hat dieses Jahr prima mitgespielt. Plane im laufenden Jahr eine mini PV-Anlage mit Speicher zu installieren, nach der anstehenden Balkonsanierung, demnach ein Balkonkraftwerk, eher zum Rumspielen, der Abdeckung hintergründiger Verbräuche und als Notstromspeicher mit 230V-Ausgang, für DC wird das zu leistungsschwach ausgelegt sein ... ausser die Sonne scheint beim nächsten Pentathlon, rund um die Uhr :bday:, was egal wäre, rechne nur noch einmal im Jahr mit, andere hobbies verschlingen zu viel am gesetzten Budget, deswegen absehbar keine hardware upgrades, die Welt spielt eh verrückt, das jährliche Pentathlon muss stattfinden, damit ich den Glauben an die Menschheit nicht verliere. Bild
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“