Pentathlon 2026

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Novas
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: 09.02.2023 17:44

Re: Pentathlon 2026

#61 Ungelesener Beitrag von Novas » 14.05.2026 10:01

MWF hat geschrieben:
14.05.2026 07:24
CPU:
  • Heute SRBase bis die 300k erreicht sind. Gern hier Bescheid geben
  • Danach MilkyWay.
  • Morgen ggf. wechsel auf NFS
GPU:
  • Einstein bis Ende Stadtlauf
  • danach Folding@Home (kein Pentathlon aber mein Lieblingsprojekt)
SRBase ist durch.
Bild

Benutzeravatar
joe carnivore
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 834
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: Pentathlon 2026

#62 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 14.05.2026 13:25

MWF hat geschrieben:
14.05.2026 07:24

[*]danach Folding@Home (kein Pentathlon aber mein Lieblingsprojekt)[/list]
Da mach ich auch mal 2 Tage mit. Danach müssen meine Rechner etwas Pause machen.
Bild

toggleton
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 86
Registriert: 07.02.2016 00:56

Re: Pentathlon 2026

#63 Ungelesener Beitrag von toggleton » 14.05.2026 18:13

Beim milkyway Marathon Kämpfen wir uns langsam an Platz 10 Australia ran. Werd jetzt auch paar stunden Milkyway rechnen in der hoffnung nicht zu viele im Pending zu verlieren und dann über Nacht die Bunker für den Sprint zu füllen.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 23050
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: Pentathlon 2026

#64 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.05.2026 18:50

toggleton hat geschrieben:
14.05.2026 18:13
Beim milkyway Marathon Kämpfen wir uns langsam an Platz 10 Australia ran. Werd jetzt auch paar stunden Milkyway rechnen in der hoffnung nicht zu viele im Pending zu verlieren und dann über Nacht die Bunker für den Sprint zu füllen.
...nachdem ich wieder mal Stress mit den ferngesteuerten Maschinen hatte, sollte jetzt Milkyway noch etwas Durchsatz bekommen.
Auch zwei weitere GPUs wurden auf Einstein@home angesetzt.

Das war heute echt ein Act: Die Milkyway-Seite war stundenlang nicht erreichbar, entsprechend schwierig das Einklinken der Clients... :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Benutzeravatar
MWF
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 103
Registriert: 25.08.2025 17:53

Re: Pentathlon 2026

#65 Ungelesener Beitrag von MWF » 15.05.2026 12:44

Wir sind ganz schön weit hinten. Rechne heute schon NFS & lade morgen hoch. Wir sollten schauen, dass wir im Sprint ein paar Punkte sammeln.
Freizeit-Nutzer
1x Desktop-PC: Ryzen 9 9800X3D, RTX 4070 TI, Win11
1x Desktop-PC: Intel Core Ultra 270k plus, RTX 5060 TI 8G, Linux Mint

MWF @ Folding@Home
Bild

Benutzeravatar
joe carnivore
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 834
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: Pentathlon 2026

#66 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 15.05.2026 13:22

MWF hat geschrieben:
15.05.2026 12:44
Wir sind ganz schön weit hinten. Rechne heute schon NFS & lade morgen hoch. Wir sollten schauen, dass wir im Sprint ein paar Punkte sammeln.
Also,ich bin beim Sprint. Einstein sowieso.
Bild

toggleton
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 86
Registriert: 07.02.2016 00:56

Re: Pentathlon 2026

#67 Ungelesener Beitrag von toggleton » 15.05.2026 13:39

Bin auch am Sprint Bunker füllen. Höchstens 25% meiner Rechenzeit gestern hab ich jetzt in den Marathon gesteckt weil ich es lustig finde nochmal ein wenig anzugreifen :D Bisschen mehr Spannung reinbringen wenn andere Teams ihre Kräfte Strategisch einsetzen müssen.
Mal schauen wie eng der sprint wird und ob wir noch bisschen mehr Kapazität haben für das überholen beim Marathon

Novas
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: 09.02.2023 17:44

Re: Pentathlon 2026

#68 Ungelesener Beitrag von Novas » 15.05.2026 15:43

Ich bin gestern auch 50% Marathon gefahren, der Rest war schon NFS. Jetzt ist es 100% NFS. GPUs laufen zum Teil noch auf Einstein, dort sehe ich aber nicht mehr viel Sinn, da wir nach vorne und hinten über 10 Mio. Credits Abstand haben.

Morgen werde ich denke ich 50/50 fahren, da ich es auch lustig finden würde im Marathon noch etwas Stress zu machen.
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2957
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Pentathlon 2026

#69 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 15.05.2026 16:49

Novas hat geschrieben:
15.05.2026 15:43
GPUs laufen zum Teil noch auf Einstein, dort sehe ich aber nicht mehr viel Sinn, da wir nach vorne und hinten über 10 Mio. Credits Abstand haben.
:good: Danke für den Hinweis, die GPU abzuschalten - eine O4 WU dauert bei mir ca. eine Stunde - spart mir den meisten Strom. :D

[NFS ... wollte ich eigentlich vermeiden, kann mich gut erinnern an den körperlichen Einsatz, manuell aktualisieren zu müssen, das war beim Hochladen schon mehr Klick- als Rechenarbeit. :-? ]
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

toggleton
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 86
Registriert: 07.02.2016 00:56

Re: Pentathlon 2026

#70 Ungelesener Beitrag von toggleton » 15.05.2026 17:03

[NFS ... wollte ich eigentlich vermeiden, kann mich gut erinnern an den körperlichen Einsatz, manuell aktualisieren zu müssen, das war beim Hochladen schon mehr Klick- als Rechenarbeit. :-?
"yes, that 10+ years old Dell server that we maxed out with last year's Javelin Throw has been retired"
Bin mal gespannt wie gut der neue Server den Start überlebt. :D
Bis auf den Netzausfall bei SRbase und MilkiWay paar Stunden offline gestern war dieser Pentathlon echt stabil bisher :smoking:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 23050
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: Pentathlon 2026

#71 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.05.2026 00:08

X1900AIW hat geschrieben:
15.05.2026 16:49
Novas hat geschrieben:
15.05.2026 15:43
GPUs laufen zum Teil noch auf Einstein, dort sehe ich aber nicht mehr viel Sinn, da wir nach vorne und hinten über 10 Mio. Credits Abstand haben.
:good: Danke für den Hinweis, die GPU abzuschalten - eine O4 WU dauert bei mir ca. eine Stunde - spart mir den meisten Strom. :D
Stop. Hiergeblieben. :lol:
Lukas und Meinereiner machen aktuell allein pro Tag JEWEILS gut 2 Mio Credits.
Also: Dranbleiben. :evil2:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2957
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Pentathlon 2026

#72 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 16.05.2026 06:53

Och, hatte schon meine auserwählte Anwartschaft an Hauskatzen wieder in den Wald geschickt, bis auf die wenigen Trächtigen, nun muss ich mir neue ungeimpfte Streuner ins Haus holen. :roll2: Und wieder so wenig Zeit ... in der Schlussphase.
Bild
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“