@MWF
Stichwort Foren Geschwindigkeit siehe #43 anderer Faden:
viewtopic.php?p=199641#p199641
###
Bzgl. Milkyway habe ich heute einen Bock geschossen in den MW Einstellungen, auf meinem 12 Kerner liefen seit Anfang des Pentathlon schön sauber die MT Workunits angezeigt mit (12 CPUs), für die paar Einstein GPU Workunits wollte ich gestern die nötigen 0.5 CPU freischaufeln durch Aktivierung des SMT im BIOS, hat alles geklappt soweit, die sind durchgerechnet, im BOINC Manager wurde korrekt auf 2x MT Milkyway (12CPUs) umgeschaltet, alles lief, heute lief plötzlich nur noch 1x, dann habe ich gesucht in den Manager Einstellungen, lokalen Speicherfreigaben usw. woran es denn hängt, nix gefunden und sehe - Tomaten von den Augen - die MT WUs sind alle auf (16CPUs) umgeschaltet (worden), klar läuft nur noch 1 davon, mehrere Zyklen von BIOS Änderung + Manager Benchmarks + Projekt Aktualisierungen + Milkyway Einstellungen, hilft nix, krieg das nicht mehr weg, muss ich wirklich über eine app_config.xml konfigurieren? Kernauslastung der 12 Kerne ist sowieso mau. Mist.
Und warum (16 CPUs)? Entweder 12 oder 24 virtuelle, wie kommt diese Zahl 16 zustande, spinn i oder bin i jetzt im .... wer spinnt, ich oder der Manager oder Milkyway?

Oder ist das der Pentatlon Virus, der einen in den config-Wahnsinn treibt?
Wann kommt die BOINC KI, die sich um solche Optimierungen kümmert? Könnte die das überhaupt oder würde sie stattdessen raten, lieber mal nach draussen zu gehen, um den Puls zu senken?

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford