Das ist genau das Problem und dessen Lösung erfordert bei mir noch allerhand Feintuning, weil die Maschine auf der einen Seite massivste Power hat, auf der anderen aber mit Luftkühlung auskommen soll.
Ich messe beispielsweise bis zu 30°C Unterschied zwischen GFN-22 und Numberfields und selbst Primegrid-intern sind die Temperaturen von Subprojekt zu Subprojekt sehr unterschiedlich.
Die Kombination aus GFN-22 auf der GPU und Numberfields auf der CPU war eine stabile Lösung, weshalb ich die erstmal gewählt hatte - vor allem auch um zu sehen, wie sich das System bei Dauerlast verhält.
Michael.
PrimeGrid: Winter Solstice Challenge
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Kolossus
- TuX-omane

Bei uns allen ist das Problem, dass sowohl die CPU als auch die GPU ihre Abwärme ins Gehäuseinnere abgeben.
In meinem Tower blasen vier 140er-Lüfter Luft hinein (Boden, vorne) und vier 140er sie wieder hinaus (hinten, Deckel)
Bei solchen Komponenten wie 7950 und 4090 ist das immer noch zu wenig.
Eine AIO ist Blödsinn, weil einfach zu klein und Spielkram.
Persönlich fände ich es toll, die Abwärme erst gar nicht ins Gehäuse kommen zu lassen, sondern sie draußen abzuführen. (Watercool MO-RA IV )
In meinem Tower blasen vier 140er-Lüfter Luft hinein (Boden, vorne) und vier 140er sie wieder hinaus (hinten, Deckel)
Bei solchen Komponenten wie 7950 und 4090 ist das immer noch zu wenig.
Eine AIO ist Blödsinn, weil einfach zu klein und Spielkram.
Persönlich fände ich es toll, die Abwärme erst gar nicht ins Gehäuse kommen zu lassen, sondern sie draußen abzuführen. (Watercool MO-RA IV )
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Das Aufräumen ist beendet und die Jahreswertung 2025 somit einzusehen.
Aus 222 Teams, die punkten konten, hält Rechenkraft.net Platz 17.
827 User insgesamt haben Punkteplätze erreicht.
Hier der Rechenkraft.net betreffende Teil: Neben denen, die auf den Plätzen auftauchen, haben weitere User das Team unterstützt.
Allen, die mitgemacht haben, sage ich vielen Dank!
Aus 222 Teams, die punkten konten, hält Rechenkraft.net Platz 17.
827 User insgesamt haben Punkteplätze erreicht.
Hier der Rechenkraft.net betreffende Teil: Neben denen, die auf den Plätzen auftauchen, haben weitere User das Team unterstützt.
Allen, die mitgemacht haben, sage ich vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Wow - vielen Dank für die tolle Übersicht! 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Gebe ich gerne an den "Rechenaugust" DeleteNull weiter.