Übrigens, zu einem möglichen Platz 10 und "Ich hätte [...] die CPUs [...] laufen lassen sollen [...]":
Ich habe auf allen Kisten, die mindestens einen Task reinbekommen, die CPU laufen lassen.
ZEN3 ist dabei nicht so rechenstark wie die Folgegenerationen, aber immerhin brachten die drei 5950X bis zu fünf Tasks ins Ziel, der nur etwas gedrosselte 5700X zwei, der voll gedrosselte 5700X, der voll gedrosselte 5600 sowie der i7-8700k je einen.
Beim Cluster hat der i9 eine Aufgabe gepackt, während der 7950X3D Laufzeiten hat, die für acht, evtl. neun gereicht hätten, wäre er durchgelaufen. Ob der 3700X, der wohl noch anderes Zeugs macht, eine Aufgabe packt, wage ich zu bezweifeln - grundsätzlich hätte er aber mindestens eine, evtl. zwei schaffen können.
Die 5950X hätten theoretisch so gerade sechs Aufgaben durchbekommen können, wenn ich gleich zu Beginn ausschließlich Main Tasks gebunkert hätte und diese quer über die CPU hätte rechnen lassen. Ich hatte je eine Aufgabe in einem CCD, was langsamer war, als eine über beide CCDs zu strecken.
Hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht gedacht, denn jedes CCD hat allein 32MB L3 Cache und insgesamt 36.5MB Cache, während die Aufgaben mit 40MB optimal laufen, wohingegen das Überschreiten der CCD-Grenze bei kleineren Projekte regelmäßig zu fast 50% Performanceverlust führte.
Man lernt dazu.
Kommen wir zur Praxis:
Die CPU Tasks machen bei mir siebzehn Mio. Credit aus - und damit mehr als ein Drittel der Punkte. Ich bin auf Platz 65 gelandet. Ohne die CPUs hätte ich die TOP 100 verfehlt.
Daraus folgere ich: Ja, man hätte zusätzlich zur superfetten GPU und ihrem Sidekick noch die CPUs laufen lassen sollen, statt NumberFields zu rechnen, wenn man Platz 10 hätte erreichen wollen, lieber Michael.