Stiwi hat geschrieben: ↑05.05.2025 14:13
Irgendwie lese ich immer nur von Problemen mit BAM, hast du denn so viele Rechner dass sich das lohnt? Ansonsten einfach bei jedem Projekt manuell dem Team beitreten. Ich selbst nutze BAM nicht daher kann ich da nicht helfen. Für den Pantathlon ist das manuelle Team beitreten auf jedenfall die schnellste Lösung
Ich bin ja bei jedem Projekt einzelnd entsprechend Rechenkraft.net beigetrten. Das wird im Boinc Manager auch entsprechend als Team für jedes Projekt angezeigt. Das scheint ja aber nichts zu helfen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Bei WCG z.B. bin ich dem Team RKN beigetreten wenn man jedoch guckt wer Mitglied im Team ist tauche ich gar nicht auf.
Ich habe eben mit ChatGPT immerhin ein Teil des Problem bei BOINCstats lösen können. Das war ein bisschen ein F40 (Fehler ist 40cm vor dem Gerät) aber auch ein bisschen dieser gruseligen Seite geschuldet. Folgendes war das Problem:
Wenn ich bei BOINCstats auf "Teams" geklickt habe wurde mir nichts angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass dort weil der Menü-Punkt TEAMS heißt

man auch Teams zur Auswahl angezeigt bekommt. Aber nein, dort bekommt man Projekte angezeigt (logisch

). Aber das natürlich nur, wenn man diese vorher ausgewählt hat. Das kann man unter dem Punkt "Sign-up for projects" machen. Allerdings muss man dafür wissen, dass man ganz rechts auf "Sign-up" klicken muss. Wenn man auf das Prjekt klickt landet man einfach stumpf auf der Projektseite.

Nachdem ich mit ChatGPT "nicht intuitiv sein Vater" etwas besiegt habe konnte ich dann zumindet theoretisch Rechenkraft.net als Team hinzufügen. Also praktisch natürlich nicht weil die Projekt Server down oder überlastet sind. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Ob das jetzt allerdings bei dem Problem, dass meine Berechnungen nicht RKN zugeordnet werden, geholfen hat, kann ich nicht sagen.

Irgendwas zwischen Lebenszeitverschwendung und spannend.
PS: Nächste Ursache vermutlich gefunden. Bei WCG waren bei mir die "Data sharing" Einstellungen auf "Do not link my devices" und "Hide my data" eingestellt. Dann kann es natürlich nicht funktionieren.

Mal sehen ob das in den nächsten Stunden einen Effekt hat. Sorry für OT aber für die Nachwelt und andere ggf. nicht uninteressant.