BOINC Pentathlon 2025: 5.-19. Mai 2025

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
gnob
Mikrocruncher
Mikrocruncher

Re: BOINC Pentathlon 2025: 5.-19. Mai 2025

#25 Ungelesener Beitrag von gnob » 05.05.2025 09:42

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
18.04.2025 11:35
Webseite: https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/

Habe unser Team eben angemeldet.

Michael.
Bist du sicher, dass die Anmeldung geklappt hat? Auf der Webseite von WCG sind nur 7 Teams angemeldet und RKN ist nicht dabei. :o Oder läuft das über Seti und es ist egal was auf WCG steht. --> https://www.worldcommunitygrid.org/team ... geId=11033
Mit Distributed Computing können Menschen die sich für Forschung interessieren Energie spenden.
Mit Photovoltaik können Menschen die sich für Energie interessieren Forschung spenden. :3d:

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer

#26 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 05.05.2025 10:18

Es läuft über seti das von dir verlinkte ist was anderes^
Bild
Bild

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#27 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.05.2025 10:30

gnob hat geschrieben:
05.05.2025 09:42
Bist du sicher, dass die Anmeldung geklappt hat? Auf der Webseite von WCG sind nur 7 Teams angemeldet und RKN ist nicht dabei. :o Oder läuft das über Seti und es ist egal was auf WCG steht. --> https://www.worldcommunitygrid.org/team ... geId=11033
Ich habe mich eher gefragt, ob du überhaupt bei uns im Team gelistet bist, denn auf Boincstats sehe ich dich nur bei GPUGrid und WUProp.
Wenn du dich bei WCG nicht neu registriert hast, könntest du aber auch eine Split-CPID haben, die sich durch das Rechnen aller Projekte auf einem Rechner oder z.B. von WUProp auf allen deinen Rechnern zusammenführen lassen sollte.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#28 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.05.2025 11:11

Schön, dass ihr beiden noch dazugestoßen seid, dann hat sich die Massenmail doch schon gelohnt! :good:
Checkt bitte nochmal, dass eure CPID in Ordnung ist und ihr im RKN-Team rechnet, ich konnte euch beide unter dem Forenpseudonym nicht als Teammitglieder finden - weder in den WCG-Teamstatistiken noch bei Free-DC.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

gnob
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#29 Ungelesener Beitrag von gnob » 05.05.2025 12:25

05.05.2025 11:11
Schön, dass ihr beiden noch dazugestoßen seid, dann hat sich die Massenmail doch schon gelohnt! :good:
Checkt bitte nochmal, dass eure CPID in Ordnung ist und ihr im RKN-Team rechnet, ich konnte euch beide unter dem Forenpseudonym nicht als Teammitglieder finden - weder in den WCG-Teamstatistiken noch bei Free-DC.

Michael.
Ich bekomme hier gerade Fieber :bad-words: das kann doch nicht wahr sein....
Ich hab mir echt Mühe geben mich in diese ganzen Konstruktionen rund um Boinc reinzufuchsen. Ich bin ja nicht total dumm aber das ist echt anstrengend. :crazyeyes: Und jetzt funktioniert nichtmal das...

Also zum Thema: Ich habe damals versucht über BOINCstats/BAM dem Team rechenkraft.net beizutreten. Das hat nicht funktioniert weil mir keine Teams bei BAM angezeigt werden. Folgende Nachricht hatte ich am 06.12.2024 bei BOINCstats geschrieben:

"Moin,
ich habe schon merhfach versucht dem Team Rechenkraft bei BAM beizutreten. Leider ohne Erfolg. Gibt es dafür einen Trick? Team beitreten über die Team Seite funktioniert leider nicht.
Liebe Grüße"
Antwort:
"Ich glaub Du musst de Team in den Proekten, bei denen Du rechnest beitreten. Mir ist nicht bekannt, dass das bei BAM gehen würde.
Kannst auch gerne bei uns im Forum nochmal nachfragen (https://www.rechenkraft.net/forum/). Da sind bestimmt Leute die das besser wissen als ich.
yoyo"
Das habe ich also entsprechend gemacht.

Ich habe es bei BOINCstats eben nochmal mit 3 unterschiedlichen Browsern und meinem Handy getestet. Es werden mir unter Teams keine Teams angezeigt. Wenn ich auf "JOIN TEAM" klicke kommt jedoch "You need to select at least one project!". Aber wie gesagt die Liste ist leer.
Ich kann über die Suche bei "Rechenkraft.net" finden und auf das Profil gehen. Klicke ich dorf auf "Join this Team" komme ich wieder aus die Seite die leer bleibt.

Nevt mich ultra muss ich sagen... hat jemand eine Lösung? Vermutlich liegt da der Fehler?
Mit Distributed Computing können Menschen die sich für Forschung interessieren Energie spenden.
Mit Photovoltaik können Menschen die sich für Energie interessieren Forschung spenden. :3d:

Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug

#30 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 05.05.2025 14:04

Michael.
hat sich auf jedenfall gelohnt.
Ich rechne unter "Greschi_RKN"...bin schon etwas länger dabei :smoking:
Bild

Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer

#31 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 05.05.2025 14:13

gnob hat geschrieben:
05.05.2025 12:25

Michael.
Ich bekomme hier gerade Fieber :bad-words: das kann doch nicht wahr sein....
Ich hab mir echt Mühe geben mich in diese ganzen Konstruktionen rund um Boinc reinzufuchsen. Ich bin ja nicht total dumm aber das ist echt anstrengend. :crazyeyes: Und jetzt funktioniert nichtmal das...

Also zum Thema: Ich habe damals versucht über BOINCstats/BAM dem Team rechenkraft.net beizutreten. Das hat nicht funktioniert weil mir keine Teams bei BAM angezeigt werden. Folgende Nachricht hatte ich am 06.12.2024 bei BOINCstats geschrieben:

"Moin,
ich habe schon merhfach versucht dem Team Rechenkraft bei BAM beizutreten. Leider ohne Erfolg. Gibt es dafür einen Trick? Team beitreten über die Team Seite funktioniert leider nicht.
Liebe Grüße"
Antwort:
"Ich glaub Du musst de Team in den Proekten, bei denen Du rechnest beitreten. Mir ist nicht bekannt, dass das bei BAM gehen würde.
Kannst auch gerne bei uns im Forum nochmal nachfragen (https://www.rechenkraft.net/forum/). Da sind bestimmt Leute die das besser wissen als ich.
yoyo"
Das habe ich also entsprechend gemacht.

Ich habe es bei BOINCstats eben nochmal mit 3 unterschiedlichen Browsern und meinem Handy getestet. Es werden mir unter Teams keine Teams angezeigt. Wenn ich auf "JOIN TEAM" klicke kommt jedoch "You need to select at least one project!". Aber wie gesagt die Liste ist leer.
Ich kann über die Suche bei "Rechenkraft.net" finden und auf das Profil gehen. Klicke ich dorf auf "Join this Team" komme ich wieder aus die Seite die leer bleibt.

Nevt mich ultra muss ich sagen... hat jemand eine Lösung? Vermutlich liegt da der Fehler?
Irgendwie lese ich immer nur von Problemen mit BAM, hast du denn so viele Rechner dass sich das lohnt? Ansonsten einfach bei jedem Projekt manuell dem Team beitreten. Ich selbst nutze BAM nicht daher kann ich da nicht helfen. Für den Pantathlon ist das manuelle Team beitreten auf jedenfall die schnellste Lösung
Bild
Bild

gnob
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#32 Ungelesener Beitrag von gnob » 05.05.2025 15:27

Stiwi hat geschrieben:
05.05.2025 14:13
Irgendwie lese ich immer nur von Problemen mit BAM, hast du denn so viele Rechner dass sich das lohnt? Ansonsten einfach bei jedem Projekt manuell dem Team beitreten. Ich selbst nutze BAM nicht daher kann ich da nicht helfen. Für den Pantathlon ist das manuelle Team beitreten auf jedenfall die schnellste Lösung
Ich bin ja bei jedem Projekt einzelnd entsprechend Rechenkraft.net beigetrten. Das wird im Boinc Manager auch entsprechend als Team für jedes Projekt angezeigt. Das scheint ja aber nichts zu helfen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Bei WCG z.B. bin ich dem Team RKN beigetreten wenn man jedoch guckt wer Mitglied im Team ist tauche ich gar nicht auf. :uhoh:

Ich habe eben mit ChatGPT immerhin ein Teil des Problem bei BOINCstats lösen können. Das war ein bisschen ein F40 (Fehler ist 40cm vor dem Gerät) aber auch ein bisschen dieser gruseligen Seite geschuldet. Folgendes war das Problem:
Wenn ich bei BOINCstats auf "Teams" geklickt habe wurde mir nichts angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass dort weil der Menü-Punkt TEAMS heißt :bad-words: man auch Teams zur Auswahl angezeigt bekommt. Aber nein, dort bekommt man Projekte angezeigt (logisch :roll2:). Aber das natürlich nur, wenn man diese vorher ausgewählt hat. Das kann man unter dem Punkt "Sign-up for projects" machen. Allerdings muss man dafür wissen, dass man ganz rechts auf "Sign-up" klicken muss. Wenn man auf das Prjekt klickt landet man einfach stumpf auf der Projektseite. :3d: Nachdem ich mit ChatGPT "nicht intuitiv sein Vater" etwas besiegt habe konnte ich dann zumindet theoretisch Rechenkraft.net als Team hinzufügen. Also praktisch natürlich nicht weil die Projekt Server down oder überlastet sind. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Ob das jetzt allerdings bei dem Problem, dass meine Berechnungen nicht RKN zugeordnet werden, geholfen hat, kann ich nicht sagen. :grinbounce: Irgendwas zwischen Lebenszeitverschwendung und spannend. :angel2:

PS: Nächste Ursache vermutlich gefunden. Bei WCG waren bei mir die "Data sharing" Einstellungen auf "Do not link my devices" und "Hide my data" eingestellt. Dann kann es natürlich nicht funktionieren. :-)) Mal sehen ob das in den nächsten Stunden einen Effekt hat. Sorry für OT aber für die Nachwelt und andere ggf. nicht uninteressant.
Zuletzt geändert von gnob am 05.05.2025 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#33 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.05.2025 15:39

gnob hat geschrieben:
05.05.2025 15:27
Ob das jetzt allerdings bei dem Problem, dass meine Berechnungen nicht RKN zugeordnet werden, geholfen hat, kann ich nicht sagen. :grinbounce: Irgendwas zwischen Lebenszeitverschwendung und spannend. :angel2:
Sieht so aus, als wären wir jetzt in einem Team:
Bildschirmfoto 2025-05-05 um 16.37.36.png
Bildschirmfoto 2025-05-05 um 16.37.36.png (40.56 KiB) 494 mal betrachtet
Da, wo jetzt ein gnob ist, war vorhin noch ein weiterer Anonymous.
Gruß, Jens
- - - - - -

Bild Bild Bild
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#34 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.05.2025 15:49

Läuft. :smoking:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#35 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 06.05.2025 05:12

Speerwerfen dürfen wir bei NFS.
Erster Wurf am 09.05. ab 02:00 MESZ.
Gruß, Jens
- - - - - -

Bild Bild Bild
Bild

Armin Gips
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#36 Ungelesener Beitrag von Armin Gips » 06.05.2025 20:30

Macht es beim Speerwerfen Sinn, wenn mehr als drei oder vielleicht vier Leute werfen? Da kann man sich doch absprechen. Weil ich am Freitag mit meiner Flotte nur 10 Stunden Rechenzeit habe, würde ich eher bei Milkyway bleiben.

Gruß Andre
Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“