Geht ja nicht immer nur um Daten. Im worst case wird der Rechner Teil eines Botnetzes oder sowas. Für Grafikkarte hat nvidia ein commandozeilen tool https://docs.nvidia.com/deploy/nvidia-smi/index.html da würde man sich einmal ein Skript schreiben und dann solltr das laufen.Kolossus hat geschrieben: ↑04.01.2025 00:14Ihr habt absolut recht. Auch Jens würde hervorragend in Euer Meinungsbild passen.
Meine unglückseligen Bemühungen im letzten Jahr hat ja jeder, der hier mitliest, nachvollziehen können. Muss ich also hier nicht wiederholen.
Gebranntes Kind scheut das Feuer, sagt man und erst einmal werde ich bei WIN 10 bleiben. Auslaufender Support schreckt mich nicht, selbst heute laufen noch genug Kisten mit WinXP oder 7 herum.
Meine wenigen Spiele sind wohl kaum von Interesse und Boinc noch weniger. Keine Passwörter, mit denen ich jemanden erfreuen könnte, nix, gar nix. Was sollte im schlimmsten Fall ein Eindringling hier finden? Meine Surfgewohnheiten? Oh, bitte gerne, dann findet er wenigstens hierher und vielleicht erhalten wir auf diese Weise ein neues Mitglied.
Bei Linux fehlen mir nach wie vor die Programme, mit denen ich Boinc oder die GraKa on the fly jederzeit beeinflussen kann. Da ich nicht unbedingt der Freund vom Herumwühlen im BIOS bin, (und hinterher das Ganze wieder zurück) ist mir die WIN 10-Lösung doch die liebste und zugegebener Weise auch die bekannteste und dadurch die einfachste.
Allerdings verstehe ich auch dass der Umstieg nicht einfach ist wobei du vermutlich irgendwann von win 10 weg musst und dann bleibt nur win 11 apple oder linux