PrimeGrid: Hilbert's Birthday Challenge
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: PrimeGrid: Hilbert's Birthday Challenge
Auch meine Möhren sind gerade dazugestossen.
Eine Frage: Wie sieht das mit den Validierungen bei PPSE aus: Anscheinend wird erstmal nur 1 Task ausgegeben, d.h. Validierungen sind dann Kurzläufer?
Michael.
Eine Frage: Wie sieht das mit den Validierungen bei PPSE aus: Anscheinend wird erstmal nur 1 Task ausgegeben, d.h. Validierungen sind dann Kurzläufer?
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Validierung erfolgt durch kurze Tasks.
Wertung für den Wettkampf erfolgt direkt bei Rückgabe und wird ggfs. nach dem Ende rausgerechnet.
Wertung für den Wettkampf erfolgt direkt bei Rückgabe und wird ggfs. nach dem Ende rausgerechnet.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ja, genau so hat sich das inzwischen auch bestätigt. Danke.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Für meinen i5-2500K zeigt sich:
Michael.
- MT skaliert nicht, d.h. 1 WU mit 2 Threads läuft nicht doppelt so schnell durch, wie 1 WU mit 1 Thread: Es gibt also mehr Credits pro Zeit, wenn ich MT abschalte
- Tasks unter Windows 10 werden schneller abgearbeitet, als unter Linux (Ubuntu 20.04 LTS)
Michael.

-
Kolossus
- TuX-omane

Bei meinen Rechnern fahre schon seit Jahren folgende Strategie:Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑23.01.2024 13:01Für meinen i5-2500K zeigt sich:
- MT skaliert nicht, d.h. 1 WU mit 2 Threads läuft nicht doppelt so schnell durch, wie 1 WU mit 1 Thread: Es gibt also mehr Credits pro Zeit, wenn ich MT abschalte
TM oder HT ist grundsätzlich eingeschaltet, aber es rechnen nur die realen Kerne, bei mir also 16, die virtuellen Kerne arbeiten nur unterstützend mit. Rechenleistungsmäßiig ist das bei meinen Maschinen schon immer der der Sweet Spot gewesen, egal, welcher Prozessor
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
Kolossus
- TuX-omane

BTW: Yeti fällt zurzeit kräftig zurück. Für mein Empfinden bunkert der Knabe und wird wahrscheinlich am Ende des Rennens alles hineinwerfen. Zumindest ist das früher schon so gewesen.
Nachtigal, ick hör dir trappsen....
Nachtigal, ick hör dir trappsen....
Gruß Harald

-
Rs232
- Projekt-Fetischist

SMT ist beim 3950x dauerhaft abgeschaltet.
Leider Zeigt sich so langsam das die Zen 2 Architektur schon älter ist.
Bei llr fällt er so auf FMA3 zurück wo die neuen auf AVX512 zurückgreifen können was einen deutlichen Leistungssprung zur Folge hat.
Jeder kann ja gerne Bunkern wie er möchte bei mir läuft alles Live.
Das Ergebnis ändert sich dadurch ja eh nicht.
Beste Grüße
Leider Zeigt sich so langsam das die Zen 2 Architektur schon älter ist.
Bei llr fällt er so auf FMA3 zurück wo die neuen auf AVX512 zurückgreifen können was einen deutlichen Leistungssprung zur Folge hat.
Jeder kann ja gerne Bunkern wie er möchte bei mir läuft alles Live.
Das Ergebnis ändert sich dadurch ja eh nicht.
Beste Grüße
Ryzen 9 3950X / 32GB Crucial BallistiX LT / ASUS RTX 3050 DUAL OC / Mint 21.3

-
Kolossus
- TuX-omane

Richtig! Das sollte aber auch nur ein Hinweis dazu sein, sich nicht in Sicherheit zu wiegen, wenn Yeti leistungsmäßig abfällt.
Gruß Harald

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ich sprach aber von etwas ganz anderem: MT = MultiThreading, d.h. 1 Aufgabe wird auf mehreren Kernen (ob reale oder virtuelle Kerne hängt dann in der Tat von den Einstellungen ab, die Du angabst) abgearbeitet.Kolossus hat geschrieben: ↑23.01.2024 15:25Bei meinen Rechnern fahre schon seit Jahren folgende Strategie:Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑23.01.2024 13:01Für meinen i5-2500K zeigt sich:
TM oder HT ist grundsätzlich eingeschaltet, aber es rechnen nur die realen Kerne, bei mir also 16, die virtuellen Kerne arbeiten nur unterstützend mit. Rechenleistungsmäßiig ist das bei meinen Maschinen schon immer der der Sweet Spot gewesen, egal, welcher Prozessor
Michael.

-
RT1984
- XBOX360-Installer

Hallo zusammen,
ich leiste nun auch meinen bescheidenen Beitrag
Liebe Grüße
ich leiste nun auch meinen bescheidenen Beitrag
Liebe Grüße
-
Kolossus
- TuX-omane

Dann war das ein Mis(t)verständnis, kein Problem.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑23.01.2024 17:12Ich sprach aber von etwas ganz anderem: MT = MultiThreading, d.h. 1 Aufgabe wird auf mehreren Kernen (ob reale oder virtuelle Kerne hängt dann in der Tat von den Einstellungen ab, die Du angabst) abgearbeitet.
Jede einzelne WU zählt und kann das Zünglein an der Waage sein!
Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Ihr habt euch abgesprochen, oder?
Code: Alles auswählen
155 Rs232 Rechenkraft.net 68 966.75 2 765
156 N0vas Rechenkraft.net 68 019.29 1 275
157 CFJH Rechenkraft.net 67 765.61 1 278