Formula Boinc 2024
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Re: Formula Boinc 2024
Affinity Watcher solltest du meiner Meinung nach weiter mit 2 16 nutzen.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Die Ergebnisse des letzten Formula Boinc SiDock Sprints wurden revidiert, nachdem in Folge einer Streichung von Credit durch das Projekt SiDock Unregelmäßigkeiten bei mehreren Teilnehmern aufgefallen waren.
Darüber hinaus gibt es weitere Auswirkungen auf Punktestände und die nächste Saison, die ich nicht differenziert darstellen möchte, die aber unter dem vorstehenden Link für geneigte Leser zur Verfügung stehen.
OT:
Da SiDock eins der Projekte ist, die durch GridCoin belohnt werden, frage ich mich auch, wie sehr sich die Streichung dort auswirkt, und ob GridCoin überhaupt in der Lage ist, den RAC entsprechend zurückzurechnen.
Darüber hinaus gibt es weitere Auswirkungen auf Punktestände und die nächste Saison, die ich nicht differenziert darstellen möchte, die aber unter dem vorstehenden Link für geneigte Leser zur Verfügung stehen.
OT:
Da SiDock eins der Projekte ist, die durch GridCoin belohnt werden, frage ich mich auch, wie sehr sich die Streichung dort auswirkt, und ob GridCoin überhaupt in der Lage ist, den RAC entsprechend zurückzurechnen.
-
Kolossus
- TuX-omane

Unregelmäßigkeiten? Wie ist das zu verstehen?
Das ist mir Piepegal. Rechne kein Gridcoin oder ähnliches
Das habe ich mir schon gedacht und alles so belassen, wie es war..
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Mogeln, cheaten, Tricksen. Vorteilnahme durch Herumschrauben an XML-Dateien, in die eigentlich nur BOINC schreiben sollte.
Ich rechne auch kein Gridcoin. Ich bekomme Coins dafür, dass ich bestimmte BOINC-Projekte rechne.
Und ich wollte nur aufzeigen, dass die 'Unregelmäßigkeiten' weitere Auswirkungen außerhalb der Formula Boinc (gehabt) haben dürften.
Sehr gut.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Was meint CCDs?
Kenn ich nur aus der Digitalfotografie.
Michael.
Kenn ich nur aus der Digitalfotografie.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Jürgen
- Task-Killer

Nachtrag zu den Laufzeiten:
Ryzen 9 3900x: habe den jetzt auf 2 WU a 12 Threads konfiguriert, aktuell laufen 2 WU's, beide haben 5 tage hinter sich, die eine braucht noch 3 Tage die andere 8 Tage. Alle Tests mit "taskset" haben neu eine Verschlechterung gebracht.
Weiterhin noch ein Intel i5 10400 am Rennen, der bracht im Mittel 3-4 Tage/WU. Ist bisher meine einzige CPU, die bereits eine WU fertig abgeliefert hat
Die GPU - eine GTX 1660 Super - braucht ca. 1 Tag/WU bei 130 Watt.
Ryzen 9 3900x: habe den jetzt auf 2 WU a 12 Threads konfiguriert, aktuell laufen 2 WU's, beide haben 5 tage hinter sich, die eine braucht noch 3 Tage die andere 8 Tage. Alle Tests mit "taskset" haben neu eine Verschlechterung gebracht.
Weiterhin noch ein Intel i5 10400 am Rennen, der bracht im Mittel 3-4 Tage/WU. Ist bisher meine einzige CPU, die bereits eine WU fertig abgeliefert hat
Die GPU - eine GTX 1660 Super - braucht ca. 1 Tag/WU bei 130 Watt.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Die Teilbereiche z.B. der Ryzen 9.
Du hast 64 MB L3 Cache, der aber aus zwei Teilen besteht.
Wenn eine Aufgabe beide Teile nutzt, bremst das.
Wenn zwei Aufgaben mit größerem Anspruch an den L3 Cache jeweils in nur einer Hälfte laufen, kann das schneller sein, als wenn eine einzelne quer über die komplette CPU läuft.
Tests vor dem Wettkampf sprachen für eine Aufgabe pro CCD.
Grundsätzlich lässt sich diese Sache auf Mehrprozessorsysteme ebenso wie auf EPYCs übertragen, aber unterschiedliche ZEN-Generationen, Mehrprozessor-Serverboards oder auch Maschinen mit unterschiedlichen Betriebssystemen mögen sich unterschiedlich verhalten, und wer es genau wissen möchte, testet seine eigene Maschine - idealerweise vor einem Wettkampf.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Und hier ein etwas anderes Ergebnis als im PrimeGrid Listing:
Die Formula Boinc geht in die Sprintpause; die Marathons laufen allerdings noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.