Formula Boinc 2024
-
Kolossus
- TuX-omane

Re: Formula Boinc 2024
Der Herr Pen Ding ist mir so sympathisch wie eine doppelseitige Lungenentzündung, also lassen wir das...
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Seit knapp drei Stunden läuft Asteroids.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Und seit gestern hängt die Kiste, die ich Asteroids rechnen lassen wollte.
Toll!
Toll!
-
joe carnivore
- Number-Cruncher

Schade ist mal wieder so ein Asteroids- Nebelrennen.
Asteroids sollte nicht mehr für Sprints genommen werden . Es gibt halt zu viele Probleme.
Asteroids sollte nicht mehr für Sprints genommen werden . Es gibt halt zu viele Probleme.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Das war nicht nur Nebel, sondern auch Behinderung durch den Asteroids-Server. 
Kaum Aufgaben bekommen, obwohl massig zur Verfügung standen, und irgendwann hat dann alles ausgesetzt, inklusive der AIO meines Ryzen 9.
Kaum Aufgaben bekommen, obwohl massig zur Verfügung standen, und irgendwann hat dann alles ausgesetzt, inklusive der AIO meines Ryzen 9.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kolossus
- TuX-omane

Nur ausgesetzt oder gar defekt?
Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Der Rechner ist ein paarmal ausgegangen; daraufhin habe ich den Radiator entstaubt und anschließend die Lüfter im BIOS unter Vollast gehabt. Könnte mit den 106°C zu tun haben, die das BIOS mir anzeigte.
Wenn ihm wegen des Staubs zu warm war, ist wahrscheinlich beim Reinigen irgendetwas Dummes passiert. Wenn es nicht der Staub war, dann ist es erstaunlich (und natürlich ungesund), wie viel die CPU zumindest kurzfristig (Stunden, evtl. Tage) mitmacht, denn der Rechner ist vorher durchgelaufen.
Natürlich ist er jetzt aus, bis ich weitere Nachforschungen anstellen kann.
(Krank zu Hause heißt nicht unbedingt, dass Basteln am Computer eine günstige Beschäftigung darstellt. Und eben war das am-Herd-Stehen-um-ein-Mittagessen-zu-haben schon viel zu anstrengend.)
Ach ja:
Eigentlich meinte ich aber nur, dass bei Asteroids alles ausgesetzt hat.
Wenn ihm wegen des Staubs zu warm war, ist wahrscheinlich beim Reinigen irgendetwas Dummes passiert. Wenn es nicht der Staub war, dann ist es erstaunlich (und natürlich ungesund), wie viel die CPU zumindest kurzfristig (Stunden, evtl. Tage) mitmacht, denn der Rechner ist vorher durchgelaufen.
Natürlich ist er jetzt aus, bis ich weitere Nachforschungen anstellen kann.
(Krank zu Hause heißt nicht unbedingt, dass Basteln am Computer eine günstige Beschäftigung darstellt. Und eben war das am-Herd-Stehen-um-ein-Mittagessen-zu-haben schon viel zu anstrengend.)
Ach ja:
Eigentlich meinte ich aber nur, dass bei Asteroids alles ausgesetzt hat.
-
Kolossus
- TuX-omane

Keine guten Neuigkeiten!
Erst mal gute Besserung und kuriere dich aus.
Und dann drücke ich dir die Daumen, dass nichts Ernsthaftes im Rechenknecht passiert ist..
Erst mal gute Besserung und kuriere dich aus.
Und dann drücke ich dir die Daumen, dass nichts Ernsthaftes im Rechenknecht passiert ist..
Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Danke sehr!
Denke, dass wird beides wieder.
Und ich überlege, ob ich einfach die Sharkoon WaKü noch einmal kaufe.
Ist gerade bei Alternate heruntergesetzt.
Sonst Luft, dann wohl BeQuiet.
Wasser ist weniger Stress für den Prozessor (wenn es denn fließt), Luft zuverlässiger.
Hachja...
Denke, dass wird beides wieder.
Und ich überlege, ob ich einfach die Sharkoon WaKü noch einmal kaufe.
Ist gerade bei Alternate heruntergesetzt.
Sonst Luft, dann wohl BeQuiet.
Wasser ist weniger Stress für den Prozessor (wenn es denn fließt), Luft zuverlässiger.
Hachja...
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Luft, aber nicht beQuiet.
105 Watt Prozessor, also 105 Watt AMD Ryzen Kühler.
Mal sehen, wann er da ist.
105 Watt Prozessor, also 105 Watt AMD Ryzen Kühler.
Mal sehen, wann er da ist.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Und On-Topic:
Wir sprinten auf SiDock.
Wir sprinten auf SiDock.
-
Kolossus
- TuX-omane

Und ich düse, düse, düse im Sauseschriit und bring die Rechner mit....
Gruß Harald