Formula Boinc 2023
Re: Formula Boinc 2023
bei dem Projekt bin ich raus, ich bin der Meinung man sollte nichts unterstützen was mit Russland zu tun hat.

plus 1
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Wobei du in dem Fall einfach nur Numberfields@Home unterstützt. Gerasim rechnet für die nämlich Subfield 7 fertig.
Aber ja ich kann euch verstehen. An dem Projekt stört mich eigtnlich nur dass das Forum komplett in russisch ist und nicht mal ein englischsprachiger Bereich.
Da ich Numberfields aber mag werde ich wohl ein paar Wus rechnen
Also, ich will meinen neuen Rechner mit der neuen GraKa testen und bin schon fleissig dabei.
Viel störender ist das chaotische Handling bei der Zu- und Abwahl von Grafikkarten. Obwohl ich in den Projekt-Preferences ATI und Intel Karten abgewählt habe, hat mir Gerasim haufenweise WUs für die ATIs geschickt. Da mußte ich heute Nacht noch all mein Wissen über BOINC-Grafikkarten-Konfiguration herauskramen und die ATIs für dieses Projekt tot setzen

Supporting BOINC, a great concept !
- Frank [RKN]
- Stromkosten-Ignorierer
Ich unterstütze nicht Russland, ich unterstütze RKN im Wettkampf GEGEN die russischen Teams, da ich diese nicht auf den oberen Plätzen sehen möchte. Aggressoren sollte man auch hier keine Bühne bieten

Und sobald der Sprint vorbei ist, bin ich da gaaaanz schnell wieder weg

LG,
Frank
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Frank

Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden, wen oder was er unterstützt oder nicht.
Politisieren und Stellung beziehen könnte meines Ermessens zu sehr ausufern und deshalb sollten Meinungsaustausche in ein entsprechendes Unterforum verlagert werden.
Um das Thema hier weiterzuführen, ist das Ganze zu polarisierend und würde den Austausch anderer wichtigerer Informationen nur unnötig behindern.
Politisieren und Stellung beziehen könnte meines Ermessens zu sehr ausufern und deshalb sollten Meinungsaustausche in ein entsprechendes Unterforum verlagert werden.
Um das Thema hier weiterzuführen, ist das Ganze zu polarisierend und würde den Austausch anderer wichtigerer Informationen nur unnötig behindern.
Gruß Harald

Mir ist völlig egal, warum ihr mitmacht oder auch nicht.
Wenn ihr mitmacht, ist es gut; wenn ihr nicht mitmacht, ist es auch gut.
Wenn ihr mitmacht, ist es gut; wenn ihr nicht mitmacht, ist es auch gut.

- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Meine Windowsmöhre ist jedenfalls dabei.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

- Frank [RKN]
- Stromkosten-Ignorierer
1. Völlig richtig.Kolossus hat geschrieben: ↑28.07.2023 17:28Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden, wen oder was er unterstützt oder nicht.
2. csbyseti hat die Teilnahme politisiert, und du hast ihm mit einem "plus 1" uneingeschränkt zugestimmt.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, jeder hat das Recht - aus welchen Gründen auch immer, seine Teilnahme - oder seinen Boykott - kundzutun.
Ein Forum wie dieses dient ja dem Meinungsaustausch und nicht nur dem verkünden von wissenschaftlich fundierten Fakten.
Warum csbyseti und Du nun eure Sicht der Dinge darlegen dürft, aber ich meine etwas anders gelagerte Meinung in ein Unterforum verlagern soll, erschlichßt sich mir nicht.
Ohne deinen Beitrag, wäre das Thema damit für mich durch gewesen.Um das Thema hier weiterzuführen, ist das Ganze zu polarisierend und würde den Austausch anderer wichtigerer Informationen nur unnötig behindern.
Ihr(*) habe eure Meinung verkündet - und ich meine, das wars.
Polarisierend daran finde ich, dass du das ganze hier unnötig aufbauscht, warum dieses nachtreten ?
(*)
@csbyseti
Dein Einwand und die Begründung fand ich völlig nachvollziebar, es hat mich sogar gefreut dass du ganz klar Stellung beziehst.
Da Harald sich mit seinem "plus 1" auf deine Aussage bezieht, konnte ich das leider schwer voneinander trennen, tut mir leid.
LG,
Frank

Frank

- Frank [RKN]
- Stromkosten-Ignorierer
Ja, der 3950 kann weder fertige hochladen, noch neue bekommen. Fehlermeldung : 29.07.2023 19:16:04 | Gerasim@home | Invalid request received. Cannot load request into XmlDocument. Invalid character in the given encoding. Line 329, position 6.
Der 3900 bekommt neue Aufgaben, läuft alles bestens.
LG,
Frank

Frank