Neues Jahr neues Glück Races ? !

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races

Wollen wir in 2023 erneut aktiv an Formular Boinc und / oder BOINC-Games teilnehmen ?

Umfrage endete am 31.01.2023 18:58

nur Formular Boinc, das ist eh schon reichlich
2
13%
nur BOINC-Games
0
Keine Stimmen
an beiden aktiv teilnehmen, so gut es bei eventuellen Überlappungen denn geht
8
50%
keines von beiden
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Neues Jahr neues Glück Races ? !

#1 Ungelesener Beitrag von Yeti » 03.01.2023 18:58

Ein frohes neues Jahr in die Runde,

mit dem neuen Jahr werden (wie jedes Jahr eigentlich) diverse Dinge resetted und es wird Zeit, sich zu überlegen, wie wir uns dieses Jahr bzgl. Races aufstellen wollen.

Im letzten Jahr haben wir auf Grund der massiven Probleme bei FormularBoinc lautstark unseren Unmut kund getan und aufgehört, aktiv mitzurechnen. Soweit ich das beobachten konnte, hat sich noch einiges dort getan und mittlerweile scheinen die Sprints und der Marathon ordentlich zu funktionieren. Ich persönlich mag den neuen Sprintstil nicht wirklich, aber technisch scheint es okay zu sein.

Gleichzeitig hat sich ja eine Art Konkurrenz zu FB aufgetan, BOINC-Games und gemäß den Ankündigungen im letzten Jahr wollen Sie dieses Jahr live starten.

Nicht zu vergessen, es gibt auch noch zahlreiche weitere Races, wie Pentathlon, Primegrid, BOINC-Stats Races und keine Ahnung, welches ich eventuell vergessen habe.

Hiermit stelle ich die Frage in die Runde, ob wir aktiv als Team bei FormularBoinc und/oder BOINC-Games mitmachen wollen.

Die Abstimmung sollte bis zum 31.01.2023 laufen, wenn ich alles richtig gemacht habe.

Viele Grüße
Yeti

EDIT 04.01.2023: Option "keines von beiden" nachgetragen
Zuletzt geändert von Yeti am 04.01.2023 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#2 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 03.01.2023 19:10

Moin.
Aufgrund der Energiepreise werde ich definitiv abspecken, was meine Teilnahme an Wettkämpfen angeht.
Noch bin ich mir nicht sicher, welche Hardware hier durchrechnen wird (sieht derzeit nach ein bis zwei Mac Minis und einem meiner ernsthaften Rechner aus), aber diese Hardware werde ich gerne mit Wettkämpfen beglücken und natürlich bin ich bei PrimeGrid voll dabei.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#3 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 03.01.2023 20:21

Auch ich werde wohl dieses Jahr nicht so intensiv rechnen. Zum einen hängt das davon ab, die sich die Stromkosten entwickeln, zum anderen setze ich den Rechner wieder verstärkt für eigene Projekte (zB. Mandelbrotzooms) ein.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
n3Ro
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 01.01.2019 13:01

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#4 Ungelesener Beitrag von n3Ro » 04.01.2023 11:15

Mir fehlt die Option 'Weder FormulaBoinc noch BoincGames'. Bei letzterem habe ich mich wieder abgemeldet, da die Seite bisher kein Vertrauen aufbauen konnte mangels ordentlichem Funktionierens, aber User+Password speichern will. Bei FormulaBoinc hat über die letzten 5 Wochen niemand das Team angemeldet (so genau wird das verfolgt ;) ), nimmt also aktuell niemand teil, davon abgesehen, dass es letztes Jahr auch nicht funktioniert hat -> fällt für mich aus. Teilnahme an Races daher eher innerhalb von interessanten Projekten/Challenges, nicht FB/BG.
:zzz:
Two and a Half Men - Nur weil ich sage, dass ich verstehe, heißt das nicht, dass ich zugehört habe.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#5 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 04.01.2023 11:35

Für mich ist klar, dass die Teilnahme an wasauchimmer damit zusammenhängt, dass es grundsätzlich läuft.
Und das heißt einmal auf Seite der Veranstalter, aber auch auf bei uns selbst.
Die Kommunikation muss funktionieren, die notwendige Organisation muss klar sein, und idealerweise erzählen unsere Teilnehmenden auch, was sie mitmachen und ggfs. reinwerfen mögen oder können.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#6 Ungelesener Beitrag von Yeti » 04.01.2023 12:04

n3Ro hat geschrieben:
04.01.2023 11:15
Mir fehlt die Option 'Weder FormulaBoinc noch BoincGames'.
Hab ich drüber nachgedacht, aber kein Kreuzchen zu machen bewirkt genau das, deswegen habe ich das nicht als einzelne Option eingetragen
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
n3Ro
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 01.01.2019 13:01

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#7 Ungelesener Beitrag von n3Ro » 04.01.2023 12:25

Yeti hat geschrieben:
04.01.2023 12:04
n3Ro hat geschrieben:
04.01.2023 11:15
Mir fehlt die Option 'Weder FormulaBoinc noch BoincGames'.
Hab ich drüber nachgedacht, aber kein Kreuzchen zu machen bewirkt genau das, deswegen habe ich das nicht als einzelne Option eingetragen
Danke! Dann passt das so.
:zzz:
Two and a Half Men - Nur weil ich sage, dass ich verstehe, heißt das nicht, dass ich zugehört habe.

csbyseti
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 724
Registriert: 10.08.2017 17:58

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#8 Ungelesener Beitrag von csbyseti » 04.01.2023 13:24

Yeti hat geschrieben:
04.01.2023 12:04
n3Ro hat geschrieben:
04.01.2023 11:15
Mir fehlt die Option 'Weder FormulaBoinc noch BoincGames'.
Hab ich drüber nachgedacht, aber kein Kreuzchen zu machen bewirkt genau das, deswegen habe ich das nicht als einzelne Option eingetragen
aber kein Kreuz kann ich nicht submiten, ich denke das müsste überarbeitet werden.

Mal abgeshen davon das die abhanden gekommene Teambegeisterung immer noch nicht wieder da ist fehlen mir interessante Projekte an denen man eher teilnehmen sollte.
Und die Projekte die interessant wären haben ggf. aktuell keine WU's. Für die Mondpreis GPU gibt es ja praktisch gar nichts mehr.
Bei mir fallen alle Matheprojekte unter gar nichts.

In Zeiten wie diesen wo man selbst am 31.12. die Fenster aufreißen muss um den teuren Heizstrom direkt nach draussen entweichen zu lassen muss man sich schon fragen ob es noch irgend einen Sinn macht soviel Geld in immer teurer werdende Hardware zu stecken.
Es würde mich nicht wundern wenn ich Mitte des Jahre endlich eine laufende PV habe und ich den Strom gar nicht mehr brauche.
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#9 Ungelesener Beitrag von Yeti » 04.01.2023 13:39

csbyseti hat geschrieben:
04.01.2023 13:24
aber kein Kreuz kann ich nicht submiten, ich denke das müsste überarbeitet werden.
Jetzt habe ich das korrigiert und nun sind die bisher recht spärlich abgegebenen Stimmen zurück gesetzt worden :oops:

Also, wer schon mal (oder auch nicht) gevotet hatte, darf noch mal :uhoh:
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
joe carnivore
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 739
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#10 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 04.01.2023 18:16

Ich habe für beides gestimmt.
Mehr oder weniger werde ich bei beiden mitmachen. Kommt aber auf meinen Stromverbrauch an . Ich werde mir feste Regeln setzen.

Nur PG werde ich volle Kanne Rechnen ,wenn es sich für mich sinnvoll erscheint.
Bild
Bild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#11 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 04.01.2023 18:43

Mein Problem ist dass es immer wenige Projekte gibt die für nen Race geeignet sind und davon interessiert mich nur ein Bruchteil. Also wenn das Projekt passt würde ich bei beiden mitrechnen ansonsten nicht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.01.2023 11:00

Ich werde wie immer nach Kräften überall mitrechnen und habe entsprechend für beides gestimmt. :wink:
n3Ro hat geschrieben:
04.01.2023 11:15
Bei FormulaBoinc hat über die letzten 5 Wochen niemand das Team angemeldet (so genau wird das verfolgt ;)
War mir neu, dass man sich bei FormulaBOINC anmelden muss.
Habe gerade festgestellt, dass man dies einmal zu Jahresbeginn als Team tun muss - ist das neu oder hat es bislang stillschweigend jemand anders gemacht?
Ich habe uns als Rechenkraft.net Team hier eben für alle Projekte, bis auf Primegrid (Fehler bei der Registrierungs-URL) und SRbase (habe ich keinen Accout und möchte eigentlich auch keinen anlegen) angemeldet.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“