Neues Jahr neues Glück Races ? !

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races

Wollen wir in 2023 erneut aktiv an Formular Boinc und / oder BOINC-Games teilnehmen ?

Umfrage endete am 31.01.2023 18:58

nur Formular Boinc, das ist eh schon reichlich
2
13%
nur BOINC-Games
0
Keine Stimmen
an beiden aktiv teilnehmen, so gut es bei eventuellen Überlappungen denn geht
8
50%
keines von beiden
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nachricht
Autor
Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#13 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 05.01.2023 13:23

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
05.01.2023 11:00
Ich werde wie immer nach Kräften überall mitrechnen und habe entsprechend für beides gestimmt. :wink:
n3Ro hat geschrieben:
04.01.2023 11:15
Bei FormulaBoinc hat über die letzten 5 Wochen niemand das Team angemeldet (so genau wird das verfolgt ;)
War mir neu, dass man sich bei FormulaBOINC anmelden muss.
Habe gerade festgestellt, dass man dies einmal zu Jahresbeginn als Team tun muss - ist das neu oder hat es bislang stillschweigend jemand anders gemacht?
Ich habe uns als Rechenkraft.net Team hier eben für alle Projekte, bis auf Primegrid (Fehler bei der Registrierungs-URL) und SRbase (habe ich keinen Accout und möchte eigentlich auch keinen anlegen) angemeldet.

Michael.
Seit 3 Jahren oder so ist das so. Das kann doch glaube ich nicht jeder?

Neu in diesem Jahr ist dass man sich als EInzelperson anmelden kann

Edit: Das man das für jedes Projekt machen muss wäre aber neu
Bild
Bild

Benutzeravatar
dhh
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 149
Registriert: 19.04.2004 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#14 Ungelesener Beitrag von dhh » 05.01.2023 13:34

Ich habe bei formula-boinc und boincgames mitgemacht. Meine Ansprüche sind aber auch nicht viel komplizierter als das es funktionieren muss. Dauerhaft rechne ich eher selten, Sprints oder auch spezifische Events passen eher und so ganz viel gibt da auch meine eingeschränkte Hardware nicht her.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#15 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.01.2023 13:50

Die Bestätigung der Teamanmeldung ist da.
Wir sind also dabei - lief über Rosetta.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4263
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#16 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 05.01.2023 14:35

gemini8 hat geschrieben:
03.01.2023 19:10
Moin.
Aufgrund der Energiepreise werde ich definitiv abspecken, was meine Teilnahme an Wettkämpfen angeht.
Plus 1
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Nussi98
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2021 16:26
Wohnort: München

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#17 Ungelesener Beitrag von Nussi98 » 12.01.2023 12:05

Mir ist es prinzip egal, bei welchem der beiden Wettkämpfe wir partizipieren, wichtig wäre mir lediglich, dass wir uns auf eins von beiden beschränken. Einige wollen aufgrund der hohen Strompreise ihre Rechenleistung deutlich herunterschrauben, da können wir nicht zwei Races gleichzeitig bestreiten (auch wenn sie sich nicht überlappen).

Ich hab jetzt mal für FB gestimmt, darf wegen mir aber auch gerne der andere Wettkampf werden.
Bild

Kyr
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2008 13:14

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#18 Ungelesener Beitrag von Kyr » 27.01.2023 11:17

Ich habe dagegen gestimmt.

Es gibt ohnehin nur noch PrimeGrid-Wettkämpfe. Für mich als Teilzeitrechner mit keiner GPU ist das nicht von Interesse. Meine Hardware schafft da nix, da ist der Wettkampf vorbei, bevor die erste WU berechnet wurde, außer Stromverbrauch mal gar nichts. Wobei die Berechnung von Primzahlen eh von recht beschränktem Nutzen ist.

WCG schafft es irgendwie nicht zu laufen.
Denis@Home hat dauernd keine WUs.
OGR-28 ist vorbei.
Rosetta@home: keine WUs bzw. Virtualbox required.

Ich lasse ein paar Einstein-Wus laufen oder mal ein paar WCG-WUs (wenn es mal welche gibt und der Kram bei Krembil gerade funktioniert).

In Ermangelung von interessanten Projekten und dem Nichtvorhandensein potenter Hardware sind die Wettkämpfe für mich erledigt. Wenn nicht gerade irgendwas gerechnet werden sollte, was ich auch rechne, dann ließe ich möglicherweise mal den Rechner an.

Sorry für die späte Reaktion meinerseits.

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#19 Ungelesener Beitrag von Yeti » 01.02.2023 09:56

So, zwischenzeitlich steht das Ergebnis fest und sollte wohl für jeden sichtbar sein.

Eigentlich hatte ich diese Abfrage gestartet, um die im letzten Jahr massivst geforderten Spielregeln einzuhalten und erst zu fragen und danach zu handeln, aber Michael hat sich da vorgedrängelt und bei FormularBoinc bereits die Team-Anmeldung vorgenommen.

Ich persönlich finde es extremst schade, daß sich immerhin 38% der abstimmenden Cruncher sowohl gegen FB als auch gegen BG ausgesprochen haben, gemeinsam hätten wir da echt was bewegen können. Und 16 insgesamt abgegebene Stimmen ist auch nicht gerade viel.

Allen, die sich für eine Race-Teilnahme welcher Art auch immer entschieden haben, wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg

Yeti
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#20 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 01.02.2023 11:11

Die Teilnahme an dieser Umfrage ist ähnlich gut wie die Teilnahme an der JHV des Vereins Rechenkraft.net war.

Sowohl als Team als auch im Verein dürfte es eine Menge an Potential geben, das gefunden werden möchte, um die Teilnahme an Wettbewerben oder am Vereinsleben (das Wettbewerbe des Teams einschließt) attraktiver zu machen.
Bei massiv gestiegenen Strompreisen ist das Crunchen natürlich so eine Sache, die ich persönlich mit derzeit zwei neben meinem kleinen Monster durchlaufenden Servern bei Hetzner angehe, weil ich dort monatliche Fixkosten habe und so hoffe, unangenehme Überraschungen zum Ende des Abrechnungszeitraums meines Stromanbieters vermeiden zu können.
Bei Wettkämpfen werfe ich außerdem nach Lust und Laune mein restliches Rechenzentrum in den Ring, aber es soll nicht durchlaufen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#21 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.02.2023 13:19

gemini8 hat geschrieben:
01.02.2023 11:11
Die Teilnahme an dieser Umfrage ist ähnlich gut wie die Teilnahme an der JHV des Vereins Rechenkraft.net war.
Genau das.
Bezügl. des Vereins müssen wir das natürlich SEHR ernst nehmen - wir betreiben unsere Server auf Basis der Mitgliedschaften.
Brechen diese weg, steht auch dieses Forum, das Wiki, die RKN-eigenen Projekte auf dem Spiel.
Und wir betreiben auch Freifunk & eine TTN-basiert LoRaWAN-Infrastruktur, sowie einen tecSPACE in MR vor Ort.

Wer mal schaut wird feststellen, dass wir weit mehr Mitrechner haben, als hier im Forum aktiv sind.
Also nur Mut & ran an die Bouletten.

Ich persönlich kann auch den angeblichen Mangel an Projekten nicht nachvollziehen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Kyr
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2008 13:14

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#22 Ungelesener Beitrag von Kyr » 03.02.2023 13:24

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
01.02.2023 13:19
Ich persönlich kann auch den angeblichen Mangel an Projekten nicht nachvollziehen.
Falls u.a. ich angesprochen sein sollte: Man schaue mal, was hier unter "Challenge/Race/Wettkampf" gelistet wird:



Prime Grid : RKN Jahresendstand 2022
» 17.12.22 16:05

PrimeGrid: Great Internet Fermat Prime Search Challenge
» 30.11.22 12:29

PrimeGrid: Prime Meridian Day Challenge
» 27.10.22 22:04

PrimeGrid: World Space Week Challenge
» 27.09.22 07:47

Laufende Challenge bei Denis@home
» 29.08.22 13:31

PrimeGrid: Pi Approximation Challenge
» 12.07.22 08:23

PrimeGrid: M. C. Escher's Birthday Challenge
» 16.06.22 22:52

PrimeGrid: Geek Pride Day Challenge
» 22.05.22 20:42

Pentathlon 2022 - 05.05.-19.05. - Regeländerung für 2022
» 11.04.22 21:36

PrimeGrid: World Water Day Challenge
» 12.03.22 23:51

PrimeGrid: Tour de Primes 2022
» 22.01.22 21:12

PrimeGrid: Heptadecagenarian Challenge
» 17.01.22 09:17


Also ich sehe 10x PrimeGrid, 1x Denis@Home und den Pentathlon. Das war 2022. Würde da schon einen gewissen Schwerpunkt verorten wollen.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#23 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 04.02.2023 08:04

Das sind - übrigens neben den Boincstats Team Challenges, die fortlaufend in einem Thread behandelt wurden, - die Wettkämpfe, die in diesem Forum genannt wurden.
Dazu kommen noch welche, die im Forum Taskforce angekündigt wurden.
Ob es eine Nennung im Forum gibt, hängt immer davon ab, ob jemand einen Wettkampf einstellt.
Und ein extra-Thread ist möglich, aber nicht nötig.

In erster Linie sieht man hier, wo mein Schwerpunkt liegt, weil ich die PrimeGrid Wettkämpfe mit einer Ankündigung bedenke, wenn mir keiner zuvorkommt.
Früher habe ich das ausführlicher getan und die originalen Posts übersetzt; inzwischen ziehe ich nur noch die wichtigen Punkte heraus.
Als ich ein paar Mal ausgesetzt habe, wurde ich auch gleich darauf hingewiesen, dass eine Fortsetzung meiner Tätigkeit wünschenswert sei.

Wenn sich jemand anders dazu hinreißen ließe, das Augenmerk auf weitere Wettkämpfe zu haben und jeweils ein Posting abzusetzen (einzeln oder in einem durchgehenden Thread), wäre das für die Wettkampftätigkeiten des Teams sicherlich hilfreich.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4263
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Neues Jahr neues Glück Races ? !

#24 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 04.02.2023 11:00

Sehr gut nachvollziehbare und deutliche Worte, Jens
Gruß Harald

Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“