Formula Boinc 2022 - Umfrage

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races

Besteht noch Interesse 2022 an der Formula Boinc insb. Sprints mitzurechnen?

Umfrage endete am 12.07.2022 00:21

Klar - ich rechne immer FB mit
1
4%
Interesse schon - die jüngsten Erfahrungen schrecken aber ab
10
43%
Eher nicht - ich rechne lieber was anderes
9
39%
Auf keinen Fall - 2022 ist abgehakt
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#13 Ungelesener Beitrag von Yeti » 27.06.2022 14:54

Kolossus hat geschrieben:
27.06.2022 14:21
Ist abgelaufen und es wundert mich, dass lediglich acht Mitglieder abgestimmt haben. Das ist sehr dürftig....
Dürftig ja, überraschend nein

Ein Spiegelbild dessen, was rund um FB schon lange zu beobachten war
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#14 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 27.06.2022 15:57

Also ich selbst habe nicht mit abgestimmt, da ich dieses Jahr nicht so aktiv mitrechne bzw sowieso nur Sprints mitgerechnet habe bei denen mir entweder die Projekte zusagten oder bei denen das Ergebnis knapp war.
Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#15 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 27.06.2022 17:48

Ich habe mich andernorts zur von mir als Verschlimmbesserung empfundenen Formula Boinc Seite geäußert.
Die Punkte, die mich stören, haben mich davon abgehalten, mich überhaupt nach den Sprint Terminen umzutun.
Da hier im Forum praktisch keine Ansagen kamen, habe ich an Sprints bisher (fast?) nicht teilgenommen.
Und den Marathon rechnet man ohnehin mit.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
n3Ro
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 01.01.2019 13:01

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#16 Ungelesener Beitrag von n3Ro » 27.06.2022 20:19

Stiwi hat geschrieben:
27.06.2022 12:16
n3Ro hat geschrieben:
26.06.2022 19:53
In anderen Teams hatte sich Unlust schon über längere Zeit aufgebaut. Daher haben sich dieses Jahr nur noch Teams für den Umfang einer Liga angemeldet, davon rechnen nicht mal alle aktiv mit, und von den noch rechnenden haben sich bereits einige im FB Forum verabschiedet. Andere haben jetzt eine Parallelveranstaltung im Aufbau.
Wobei man dabei aber klarstellen muss dass in den anderen Jahren keine Anmeldung nötig war und es deshalb so viele Teams gab.
Hätte man sich damals anmelden müssen wären es vermutlich auch nicht viel mehr Teams gewesen.
2017 sind schon einmal Teams nach welchen Kriterien auch immer aussortiert worden. Damals habe ich mein ehemaliges Team wieder anmelden müssen, um weiter mitmachen zu müssen.
Michael H.W. Weber hat geschrieben:
27.06.2022 10:36
Wie sieht das aus, sollen wir vom Vorstand nochmal 'ne Massenmail mit Verweis auf diese Umfrage raushauen?
Die Umfrage selbst ist in der Tat schon zu, aber um zu mobilisieren und vielleicht ein Engagement in die anderen Wettkämpfe zu motivieren ist dies sicher hilfreich. Wenn wir uns jetzt also bei BoincGames engagieren wollen auf jeden Fall ein :good: dazu von mir. Diese Saison ist mit 2 ausstehenden Sprints auch übersichtlich und den Marathon gibt es dort auch.
:zzz:
Two and a Half Men - Nur weil ich sage, dass ich verstehe, heißt das nicht, dass ich zugehört habe.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4262
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#17 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 28.06.2022 11:09

n3Ro hat geschrieben:
26.06.2022 19:53
Bisher haben sich schon 3 RKNler durch den Registrierungsprozess bei BoincGames geboxt. Insgesamt sind 10 Teams dort angemeldet. Seht ihr das als Alternative?
Müsste da nicht unser Grand Seigneur Yoyo die Anmeldung als Team in die Wege leiten? Einzelne Anmeldungen werden möglicherweise nicht als Teamanmeldung gesehen, oder?
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#18 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.06.2022 15:33

Kurz ein paar Infos:
1. Bei BOINC Games haben wir uns gestern während der Vorstandssitzung angemeldet, bitte Land auf Land ab kopieren. :smoking:
2. Darüber hinaus dürfte es nützlich sein, auch diese neue Plattform per Massenmail bekannt zu machen.
3. Die Forenumfragenlänge habe ich gerade mal auf 20 Tage verlängert - kann bei Gelegenheit bitte mal jemand checken, ob das funzt (da ich selbst schon abgestimmt habe und eine Abstimmungsänderugn nicht möglich ist, sehe ich selbst nicht, ob die Änderung wirksam ist).
4. Ich würde - sofern die Laufzeitsänderung funktioniert hat - eine Massenmail in den nächsten Tagen raushauen (und darin auch die anderen Themen verwursten).

Ich merke auch bei der Twitterbespielung, dass natürlich in Ermangelung von Formula BOINC Wettbewerbsergebnissen die Zahl der Mitteilungen merklich zurück gegangen ist. Das ist nicht gut. Unser Account gewinnt eigentlich seit ca. 2 Jahren kontinuierlich Follower, da ich da etwas Zeit investiere. Und ich möchte auf jeden Fall ereichen, dass sich David Anderson's "Abgesang" auf BOINC - nach vielen Jahren seiner Frustration - letztlich als Ente erweist. Da sollten wir reinhauen.
Schaut man sich seine Historie an, so sieht man übrigens, dass wir mit die ersten Teilnehmer an den BOINC Workshops waren und KONTINUIERLICH am Ball geblieben sind. Auch haben wr unser Thema auf Citzen Science im allgemeinen ausgeweitet, was andere Communities verpasst haben.
Meiner Ansicht nach zieht er da auch teilweise falsche Schlüsse, weswegen es von mir dazu auch eine Kommentaremail geben wird. Hierzu sammeln wir vom Vorstand schon emsig Argumente. :wink:

@Jens: Deine Zusammenfassungen von den Sprints & Co & Primegrid waren für mich immer von ERHEBLICHEM Nutzen, da ich so immer getriggert wurde, die Infos auch über Twitter zu jagen und dann ncoh weiteres dazu zu packen. Das sollte möglichst nicht abebben. :good:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#19 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 28.06.2022 17:35

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
28.06.2022 15:33
3. Die Forenumfragenlänge habe ich gerade mal auf 20 Tage verlängert - kann bei Gelegenheit bitte mal jemand checken, ob das funzt (da ich selbst schon abgestimmt habe und eine Abstimmungsänderugn nicht möglich ist, sehe ich selbst nicht, ob die Änderung wirksam ist).
Also ich könnte abstimmen also scheint es geklappt zu haben
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#20 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.06.2022 17:46

Danke für die Rückmeldung.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#21 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 28.06.2022 19:22

Ich kann da "Die Umfrage läuft bis 07.07.2022, 01:21." lesen.
Testen kann ich es allerdings nicht, da ich schon abgestimmt hatte.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#22 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 28.06.2022 23:11

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
28.06.2022 15:33
1. Schaut man sich seine Historie an, so sieht man übrigens, dass wir mit die ersten Teilnehmer an den BOINC Workshops waren und KONTINUIERLICH am Ball geblieben sind. Auch haben wr unser Thema auf Citzen Science im allgemeinen ausgeweitet, was andere Communities verpasst haben.
2. @Jens: Deine Zusammenfassungen von den Sprints & Co & Primegrid waren für mich immer von ERHEBLICHEM Nutzen, da ich so immer getriggert wurde, die Infos auch über Twitter zu jagen und dann ncoh weiteres dazu zu packen. Das sollte möglichst nicht abebben. :good:
1. In Amerika wird Boinc nicht als Citizen Science verstanden. Hier seht man das anscheinend lockerer.
2. Verspreche nichts. Habe oft zu viel um die Ohren und schreibe dann nichts. Aber ich werde mich bemühen, dich wieder zu triggern. ;)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#23 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.06.2022 14:39

gemini8 hat geschrieben:
28.06.2022 23:11
1. In Amerika wird Boinc nicht als Citizen Science verstanden. Hier seht man das anscheinend lockerer.
Letzteres ursprünglich leider Nein. Ich habe noch in schlimmer Erinnerung, wie bei unserer damaligen Mitarbeit zur Auflegung des BMBF-Citizen Science Förderprogramms insbesondere die Leute aus dem Bereich Diversitätsforschung der Ansicht waren, Distributed Computing sei kein Citizen Science. Grund: Man würde ja nichts machen außer den Rechner einzuschalten.

Wir haben damals 2 Jahre lang unsere Aktivitäten hier bei RKN immer wieder gebetsmühlenartig bei diversen Gelegenheiten präsentiert und nachgewiesen, wie aus dem "bloßen Einschalten" aktive Prorammierarbeit und der Eigenbetrieb von ganzen Projekten entstand.
Denke mal, da hat unsere Community hier einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass heute DC in der BRD zu Citizen Science gezählt wird.

Man darf nie vergessen, dass es am Ende immer um Fördertöpfe geht, die keiner teilen mag.
Also außer uns, vielleicht. :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Formula Boinc 2022 - Umfrage

#24 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.07.2022 10:58

...ich habe eben die Massenmail auf diese Umfrage (und zur BOINC Games Anmeldung) versandt. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“