SiDock@home: SiDock@home September Sailing

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#109 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.09.2021 21:49

Hm, hat noch jemand irgendwo was gebunkert? :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#110 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.09.2021 22:10

Rund 10 % meiner WUs sind noch im Pending. Wenn die schon mal da wären.....
Gruß Harald

Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#111 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 21.09.2021 23:07

Ich habe noch einen Rechner auf das Projekt angesetzt (12 Kerne, der einzige, der möglich ist wegen der nach wie vor bestehenden glibc-Problematik :-( ).
Der Wettkampf ging allerdings weitgehend an mir vorbei, da ist erst vor kurzem von einer Radtour zurück bin.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#112 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.09.2021 06:26

comes hat geschrieben:
21.09.2021 20:48
Die Frage ist eher, ob wir Platz 4 halten können. HOCP ist uns sehr, sehr nah auf den Fersen
...geblieben.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#113 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.09.2021 06:34

das war wirklich mehr als knapp.... :worry:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#114 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.09.2021 06:59

Tja, es hat leider doch nur für Platz 4 gereicht, sodass wir leider keinen Team-Bätsch erhalten.
Immerhin konnten wir uns [H]ard|OCP vom Leib halten. :evil2:
Es war dennoch mal wieder eine hervorragende Teamleistung, die primär durch Ungereimtheiten bei SiDock@home selbst getrübt wurden: Vermeidbare WU-Engpässe und inkonsistentes Creditsystem.
Ich hoffe mal, dass das Projekt aus den Kommentaren in deren Forum etwas gelernt hat - dann hat sich auch diese Challenge schon gelohnt.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#115 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.09.2021 10:46

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
22.09.2021 06:59
Ich hoffe mal, dass das Projekt aus den Kommentaren in deren Forum etwas gelernt hat - dann hat sich auch diese Challenge schon gelohnt.
Dein Wort in Gottes Gehörgang und in das der Betreiber von Sidock.
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#116 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.09.2021 12:33

In der Formula sind wir das Team mit den siebtmeisten Credits bei SiDock (Platz 6 in Liga 1, ein Team mit mehr Punkten in Liga 2).
Ein vierter Platz ist da durchaus nicht verkehrt.
Gerade mit dem Anreiz auf ein besonderes Badge haben sich sicher auch andere Teams etwas vehementer auf den Wettkampf gestürzt.

In meinem Fall war die kurze Vorlaufzeit sehr ungünstig, denn sonst hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein paar Rechner mehr aufzufahren und auf den Macs ggfs. VMs mit Linux zu starten.
Dem Team hätte das nicht zu Platz 3 verholfen, mir aber ziemlich sicher zu einer deutlich besseren Plazierung. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 31.10.2018 19:24
Wohnort: Herford

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#117 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 22.09.2021 19:39

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
22.09.2021 06:59
Tja, es hat leider doch nur für Platz 4 gereicht, sodass wir leider keinen Team-Bätsch erhalten.
Immerhin konnten wir uns [H]ard|OCP vom Leib halten. :evil2:
Oder mit anderen Worten : Wir haben den undankbaren 4 Platz erfolgreich verteidigt :biggrin:
Es war dennoch mal wieder eine hervorragende Teamleistung, die primär durch Ungereimtheiten bei SiDock@home selbst getrübt wurden: Vermeidbare WU-Engpässe und inkonsistentes Creditsystem.
Ich hoffe mal, dass das Projekt aus den Kommentaren in deren Forum etwas gelernt hat - dann hat sich auch diese Challenge schon gelohnt.
Das sehe ich auch so.
Wobei man sagen muss, dass die Konkurenz deutlich zugenommen hat :
Bei der letzten Challenge hatten wir 9 Leute mit über 1 M Credits, aktuell waren es 18 Leute (Nero war einer davon :good: )
Bei der letzten Challenge bin ich mit 320 k Credits auf Platz 24 gelandet, aktuell mit 372 K Credits gerade mal auf Platz 55 :crying:

Aber die gute Nachricht ist :
Bei der letzten Challenge sind wir mit 2,686 M Credits auf Platz 5 gelandet, dank einer enormen Steigerung auf 6,810 M Credits haben wir es diesmal auf Platz 4 geschafft :clap: :dance:

Ja - es hätte noch besser laufen können, vor allem csbyseti und meiner einer haben sich diesmal total verzockt - und wurden regelrecht nach hinten durchgereicht.
Wir haben uns darüber auch gestern schon kurz im Chat unterhalten - und wissen beide nicht so recht wo wir das Rennen versemmelt haben. Shit happens....

Mein besonderer Dank gilt Nero, der - frisch aus den Urlaub zuhause eingetroffen - ganz unvorbereitet und spontan noch in die Challenge eingestiegen ist.
Und die vielen "Kleincruncher" außerhalb der Top-100, die nicht gebunkert haben, und so mehr zum Erfolg beigetragen haben, als Leute wie ich mit der falschen Strategie...

Ich glaube zu den WU-Laufzeiten und den Credits ist bereits alles gesagt worden, oder !? :banghead:
:wink:
LG,
Frank

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#118 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.09.2021 21:32

Och, Frank, über den Platz 55 brauchst du dich doch nicht zu ärgern, ist doch kein schlechtes Ergebnis. Es würde mich interessieren, wo ich wohl gelandet wäre, wenn ich den ersten Tag auch schon WUs erhalten hätte und nicht erst am fast schon zweiten Tag.
Es ist aber klar zu ersehen, dass die User immer mehr auf Vielkern-CPUs von AMD setzen, der erreichte Output spricht da eine deutliche Sprache. Besonders auffällig sind die Ergebnisse von Planet 3D Now! Das sind doch die Jungs mit den Epyc-CPUs, wenn ich nicht irre.
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 31.10.2018 19:24
Wohnort: Herford

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#119 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 23.09.2021 15:27

Kolossus hat geschrieben:
22.09.2021 21:32
Och, Frank, über den Platz 55 brauchst du dich doch nicht zu ärgern, ist doch kein schlechtes Ergebnis.
Das hast du jetzt falsch verstanden, ich ärgere mich nicht über Platz 55.
Ich ärgere mich darüber, dass ich mit weniger (Bunker-) Arbeit vielleicht ein besseres Ergebnis erzieht hätte.
Für einen faulen Sack wie mich ist dieser Gedanke nur schwer zu ertragen :biggrin:
Es ist aber klar zu ersehen, dass die User immer mehr auf Vielkern-CPUs von AMD setzen, der erreichte Output spricht da eine deutliche Sprache.
Ich denke du sprichst da aus eigener Erfahrung, oder !? :wink:
Besonders auffällig sind die Ergebnisse von Planet 3D Now! Das sind doch die Jungs mit den Epyc-CPUs, wenn ich nicht irre.
Ja, diese Maschinen sind echte Monster. Was P3D in den letzten Challenges mit den Teilen für ein Feuerwerk abgebrannt hat, ist wirklich beeindruckend, das muss ich ganz neidvoll anerkennen :good:
LG,
Frank

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: SiDock@home: SiDock@home September Sailing

#120 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.09.2021 16:39

Frank [RKN] hat geschrieben:
23.09.2021 15:27
Ja, diese Maschinen sind echte Monster. Was P3D in den letzten Challenges mit den Teilen für ein Feuerwerk abgebrannt hat, ist wirklich beeindruckend, das muss ich ganz neidvoll anerkennen :good:
Jaaa! - solch ein Ding im RKN tecSPACE, ein paar GPUs dazu, und wir hätten mit entsprechender Virtualisierung ein schönes Mehrplatzsystem.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“