Wiki Challengekalender

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Wiki Challengekalender

#1 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 24.12.2020 17:53

Hallo,

erst einmal frohe Weihnachten!

Ich habe jetzt noch einmal den Callengekalender im Wiki überarbeitet. Neben einer tabellarischen Übersicht gibt es jetzt auch einen (Jahres)-Kalender. Für 2020 habe ich jetzt die noch offenen Wettbewerbe nachgetragen (allerdings noch nicht rückwirkend, beginnt im Juni). Für 2021 habe ich bisher noch keine Informationen über kommende Wettbewerbe.

Da das Bearbeiten der Wiki-Source schon ziemlich aufwendig geworden ist, habe ich jetzt dafür ein kleines PHP-Script geschrieben, welches die Seite erzeugt (es sollte daher nicht direkt im Wiki editiert werden, da das bei der nächsten Generierung wieder verloren geht).

https://www.rechenkraft.net/wiki/Challengekalender
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Wiki Callengekalender

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.12.2020 13:23

Danke Jürgen, für Deinen tollen Arbeitseinsatz! :D
Ich wünsche auch ein gemütliches Weihnachtsfest.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 31.10.2018 19:24
Wohnort: Herford

Re: Wiki Callengekalender

#3 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 03.01.2021 12:58

Ich habe den oben angepinnten Thread geändert, so dass er jetzt auf das sehr schöne WIki von Jürgen verweist.

Nur 2 Fragen dazu :
1. Warum hast du WCG nicht mit WCG abgekürzt ? Das würde die Spalten auch etwas breiter machen und die Tabelle etwas "entzerren". Ich finds immer schade, wenn 50% der Monitorbreite ungenutzt bleiben :wink:
2. Warum fängt die Tabelle unten mit dem Jahresende an ? Ich fände es chronologisch sehr viel schöner, oder hat das einen technischen Grund ?
LG,
Frank

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
n3Ro
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 01.01.2019 13:01

Re: Wiki Callengekalender

#4 Ungelesener Beitrag von n3Ro » 03.01.2021 13:49

Danke Jürgen! Könntest du bitte noch den BOINC Pentathlon (05.05. bis 19.05.) mit aufnehmen?
:zzz:
Two and a Half Men - Nur weil ich sage, dass ich verstehe, heißt das nicht, dass ich zugehört habe.

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wiki Callengekalender

#5 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 03.01.2021 23:32

Frank [RKN] hat geschrieben:
03.01.2021 12:58
Nur 2 Fragen dazu :
1. Warum hast du WCG nicht mit WCG abgekürzt ? Das würde die Spalten auch etwas breiter machen und die Tabelle etwas "entzerren". Ich finds immer schade, wenn 50% der Monitorbreite ungenutzt bleiben :wink:
2. Warum fängt die Tabelle unten mit dem Jahresende an ? Ich fände es chronologisch sehr viel schöner, oder hat das einen technischen Grund ?
zu 1. Ich vermute, daß es um den Kalender geht. Habe ich jetzt geändert (WG -> WGC). Allerdings muß ich jetzt horizontal scrollen :oops: (mein Monitor ist nicht so groß)

Zu 2. Hier hatte ich mich an dem ursprünglichen Forumsbeitrag orientiert. Hier muß ich erst checken (und evtl umprogrammieren), wenn die Tabelle anders herum ist.
n3Ro hat geschrieben:
03.01.2021 13:49
Danke Jürgen! Könntest du bitte noch den BOINC Pentathlon (05.05. bis 19.05.) mit aufnehmen?
Ist jetzt mit 'drin.

Noch ein paar allgemeine Anmerkungen
- Primegrid und Formula Boinc haben die Zeitpunkte der Wettbewerbe schon angekündigt und konnten komplett eingetragen werden.
- Boins Stats hat bisher erst den "MQueens (yoyo)" für 2021 veröffentlicht.
- bei WGC gibt es so viele Wettbewerbe, daß durchaus 5 parallel laufen. Allerdings muß man sich bei jedem explizit anmelden. Da aber im Vorfeld nicht bekannt ich, bei welchen rechenkraft,net mitmacht, müssen die zeithah eingepflegt werden.
- programmiertechnisch würde ich im Kalender noch einen (Cursor-)Hint mit Wettkampfdetails anzeigen. Anscheinend kann MedaiWiki das von sich aus nicht, dafür ist wohl ein externes Plugin erforderlich.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Wiki Callengekalender

#6 Ungelesener Beitrag von Yeti » 07.01.2021 17:13

Jürgen hat geschrieben:
03.01.2021 23:32
zu 1. Ich vermute, daß es um den Kalender geht. Habe ich jetzt geändert (WG -> WGC). Allerdings muß ich jetzt horizontal scrollen :oops: (mein Monitor ist nicht so groß)
uups, da ist ein kleiner Dreher drin, üblicherweise ist die Kurzform WCG (statt WGC), World Community Grid
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 31.10.2018 19:24
Wohnort: Herford

Re: Wiki Challengekalender

#7 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 18.01.2021 06:20

Moin,

SiDock@home first challenge

Könntest du die bitte in den Challengekalender eintragen ?

Ich habe Yoyo bereits gebeten uns dort anzumelden.
LG,
Frank

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Wiki Challengekalender

#8 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.01.2021 06:23

Ich hoffe, das wird etwas, denn seit gestern Abend gibt es bei Sidock keine Wus mehr. Alle, alle! Bild
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 31.10.2018 19:24
Wohnort: Herford

Re: Wiki Challengekalender

#9 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 29.01.2021 11:06

Ich habe die Ankündigung zur Challenge auch im SiDock-Forum gepostet, aber von den Verantwortlichen hat sich noch niemand dazu geäußert.
Das ganze scheint sich eh in Richtung On/off-Projekt zu entwickeln, gefühlt ist der Leerlauf größer als die Zeiten in denen es WU's gibt. Sehr schade !
LG,
Frank

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
pipin
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2003 14:21

Re: Wiki Challengekalender

#10 Ungelesener Beitrag von pipin » 29.01.2021 16:13

Also ich hab hier gerade nen Schwung bekommen.
mfg
pipin
Für alle Ewigkeit: Intel zum 2. Mal überholt. Bye bye SETI@Home :wave:
Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Wiki Challengekalender

#11 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.01.2021 17:25

pipin hat geschrieben:
29.01.2021 16:13
Also ich hab hier gerade nen Schwung bekommen.
Sehr schön! :) Aber was meinst Du, was passiert, wenn sich eine große Meute wild gewordener Rechner auf Deinen "Schwung" stürzt?
Dann isset vorbei und der Server kann froh sein, wenn er nur mit zerrissenem Hosenboden bzw. leerer Festplatte davonkommt. Für ein Race sollte schon ein gewisser Vorrat an WUs vorhanden sein, sonst bleibt es schon in den Startlöchern stecken. Das macht dann keinen Spaß mehr..... :uhoh:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Wiki Challengekalender

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.01.2021 11:29

Dort ist immer ca. 1 Woche Pause, wenn ein neues Docking-Target in Angriff genommen wird. So auch letzte Woche. Inzwischen sind ca. 45.000 WUs auf dem Server zur Verfügung stehend ausgewiesen und das dritte Protein ist zu ca. 4% abgearbeitet. Wie lange das pro Proteintarget vorhält, habe ich nicht genau beobachtet.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“