BOINCStats Team Challenges

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Kolossus
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Re: BOINCStats Team Challenges

#37 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 01.01.2021 14:16

Dies in die cc_config einsetzen, bringt wundersame WU-Vermehrung. Statt der 1 beliebige Zahl der angeblichen CPUs einsetzen

<options>
<ncpus>-1</ncpus>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
</options>
Gruß Harald

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joe carnivore
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Re: BOINCStats Team Challenges

#38 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 01.01.2021 14:56

Ich merke das du das Projekt nicht rechnest.
Die WU Menge ist Serverseitig begrenzt, sowie der Download.
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Re: BOINCStats Team Challenges

#39 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 01.01.2021 14:59

joe carnivore hat geschrieben:
01.01.2021 14:56
Ich merke das du das Projekt nicht rechnest.
Die WU Menge ist Serverseitig begrenzt, sowie der Download.
Stimmt, ich rechne es nicht.
Bei allen anderen Projekten, die ich aber rechne, bringt diese Einstellung soviel, dass man mehr als genug WUs bekommen kann....
Sorry, wollte nur helfen. :worry:
Gruß Harald

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Michael H.W. Weber
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Re: BOINCStats Team Challenges

#40 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.01.2021 15:14

joe carnivore hat geschrieben:
01.01.2021 13:00
WU gibt es reichlich. Einfach Puffer auf 128 WU stellen, 64 gleichzeitig herunterladen. Von mir aus auch noch
Workunits per host per day: 32000.
Liegt nur an deinen sparsamen Einstellungen.
...ist bei mir alles ordentlich konfiguriert gewesen.
Ich hatte aber wohl etwas Pech, dass ich auf meiner Windows Maschine eine ganze Weile lang wiederholt nur die ganz kurzen WUs bekam und dann der WU-Generator wie oben beschrieben nicht nachkommt. Den Puffer lokal zu erhöhen (durch Anpassung der Internetzugriffsintervalle) ist bei der Kiste nicht sinnvoll, da ich parallel GPU WUs eines Matheprojekts berechne, wo die Warteschlange Null sein muss, wenn man da was neues an Zahlen finden möchte...
Inzwischen turnen die kurzen WUs aber glücklicherweise nur noch sporadisch heran. Außerdem habe ich inzwischen ein weiteres CPU-Pufferprojekt mit deutlich geringerer Priorität dazu geschaltet. :wink:

Michael.
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Re: BOINCStats Team Challenges

#41 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 01.01.2021 18:32

Kolossus hat geschrieben:
01.01.2021 14:59
joe carnivore hat geschrieben:
01.01.2021 14:56
Ich merke das du das Projekt nicht rechnest.
Die WU Menge ist Serverseitig begrenzt, sowie der Download.
Stimmt, ich rechne es nicht.
Bei allen anderen Projekten, die ich aber rechne, bringt diese Einstellung soviel, dass man mehr als genug WUs bekommen kann....
Sorry, wollte nur helfen. :worry:
Ich muss zugeben das deine Einstellungen auch bei meinen Rechnern drauf ist.
Und wenn ich mal zuviele bekomme meldet der BM folgendes:
01.01.2021 18:29:56 | Gerasim@home | CPU: tasks_in_progress>= max_task_in_progress. tasks_in_progress= 181. max_task_in_progress= 128.
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Re: BOINCStats Team Challenges

#42 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 01.01.2021 18:34

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
01.01.2021 15:14
joe carnivore hat geschrieben:
01.01.2021 13:00
WU gibt es reichlich. Einfach Puffer auf 128 WU stellen, 64 gleichzeitig herunterladen. Von mir aus auch noch
Workunits per host per day: 32000.
Liegt nur an deinen sparsamen Einstellungen.
...ist bei mir alles ordentlich konfiguriert gewesen.
Ich hatte aber wohl etwas Pech, dass ich auf meiner Windows Maschine eine ganze Weile lang wiederholt nur die ganz kurzen WUs bekam und dann der WU-Generator wie oben beschrieben nicht nachkommt. Den Puffer lokal zu erhöhen (durch Anpassung der Internetzugriffsintervalle) ist bei der Kiste nicht sinnvoll, da ich parallel GPU WUs eines Matheprojekts berechne, wo die Warteschlange Null sein muss, wenn man da was neues an Zahlen finden möchte...
Inzwischen turnen die kurzen WUs aber glücklicherweise nur noch sporadisch heran. Außerdem habe ich inzwischen ein weiteres CPU-Pufferprojekt mit deutlich geringerer Priorität dazu geschaltet. :wink:

Michael.
Reicht da nicht die Projektgewichtung , GPU 0 , CPU Projekt 100 ?
Wenn es Prime ist die Menge an WU einstellen?
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Re: BOINCStats Team Challenges

#43 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 01.01.2021 18:47

joe carnivore hat geschrieben:
01.01.2021 13:00
WU gibt es reichlich. Einfach Puffer auf 128 WU stellen, 64 gleichzeitig herunterladen. Von mir aus auch noch
Workunits per host per day: 32000.
Liegt nur an deinen sparsamen Einstellungen.
Nein, nicht nur. Die kurzen "spstarter" liefen teilweise nur um die 15 Sekunden, und wenn du die nicht hochladen kannst, ist der Rechner irgendwann mal voll mit fertigen WU's.
Ich hab die dann einfach abgewählt, UND ebenfalls die Werte - wie von dir beschrieben - hochgesetzt. Dann lief es auch ziemlich gut.
Heute wollte ich dann die "spstarter" wieder zulassen, aber der Admin hat wohl auch gemerkt, dass er sich mit den kurzen WU's selbst den Server abschießt und die Generierung abgeschaltet.

Das Projekt gibt es seit einigen Jahren, die Challenge hat er selbst auf seiner Startseite angekündigt - hätte man bei derart kurzen WU's nicht absehen können was mit dem Server passiert ? :roll:

BTW: Aktuell Platz 6, noch 45k bis Platz 5 :biggrin:
LG,
Frank

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Re: BOINCStats Team Challenges

#44 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 01.01.2021 21:43

joe carnivore hat geschrieben:
01.01.2021 18:32
Ich muss zugeben das deine Einstellungen auch bei meinen Rechnern drauf ist.
Ich bin nicht der große Bunkerspezialist, aber mit dieser Möglichkeit habe ich mir immer so viele WUs herunterladen können, dass ich immer mehr als genug davon hatte, um bis zum Starttermin genügend WUs vor- bzw. fertig zurechnen, ohne die Deadline der WUs zu erreichen und um damit einen guten Start hinlegen zu können. Der Rest der WUs wurde dann während des Races fertiggestellt oder durch neue ersetzt, falls irgendwann die Deadline erreicht wurde.
Gruß Harald

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Re: BOINCStats Team Challenges

#45 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 02.01.2021 04:34

Frank [RKN] hat geschrieben:
01.01.2021 18:47

Nein, nicht nur. Die kurzen "spstarter" liefen teilweise nur um die 15 Sekunden, und wenn du die nicht hochladen kannst, ist der Rechner irgendwann mal voll mit fertigen WU's.
Ich hab die dann einfach abgewählt, UND ebenfalls die Werte - wie von dir beschrieben - hochgesetzt. Dann lief es auch ziemlich gut.
Heute wollte ich dann die "spstarter" wieder zulassen, aber der Admin hat wohl auch gemerkt, dass er sich mit den kurzen WU's selbst den Server abschießt und die Generierung abgeschaltet.
spstarter ist auch zu 99.365% fertig , vielleicht auch nur dieser Badge.
2900 WU sind noch in der Bearbeitung. Sind ja auch nicht alle kurz.

Zur Challenge : 2 Rechner haben meine ODLK1 Reste bald aufgebraucht und stoßen dann dazu.
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Re: BOINCStats Team Challenges

#46 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 02.01.2021 09:06

joe carnivore hat geschrieben:
02.01.2021 04:34
Zur Challenge : 2 Rechner haben meine ODLK1 Reste bald aufgebraucht und stoßen dann dazu.
Das ist gut !
Irgendwann gestern Abend gab es wieder SiDock-WUs, mit denen sich meine Rechner vollgesaugt- und das rechnen für Gerasim komplett eingestellt haben...
SUSA auf Platz 5 hat leider gut zulegen können.
LG,
Frank

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Re: BOINCStats Team Challenges

#47 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 02.01.2021 11:32

Die habe ich vorhin mal probe gerechnet. Angenehme Laufzeiten.

Bis Montag nochmal 2 Rechner dazu.

Wenn man 0 + 0 Tage einstellt ,bekommt man trotzdem 64 WU. Wenn eingestellt.


P3 wird ja drin sein?
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Michael H.W. Weber
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Re: BOINCStats Team Challenges

#48 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.01.2021 14:50

joe carnivore hat geschrieben:
02.01.2021 04:34
spstarter ist auch zu 99.365% fertig , vielleicht auch nur dieser Badge.
...irgendwie finde ich mich auf deren Webseite nicht so ganz zurecht. :roll:

Wo sind da Bätsches?
Wo finde ich eine Aufschlüsselung der verfügbaren WUs pro Subprojekt, bzw. überhaupt mal detailliertere Serverstatusinformationen?

Michael.
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