compalex hat geschrieben:Aber mit 2070 und dann noch dem B Chip muss man die ganze Trickkiste ausräumen um etwas als erster zu finden und dabei die Karte unhörbar und unter 50grad zu betreiben. (jeder übertreibt wie er man

)
Ihr seid Euch schon bewußt, daß man BOINC auch zeitgesteuert mit unterschiedliche Profilen laufen lassen kann ?
Ich verwende das bei Atlas. Wenn der PC aktiv benutzt wird, laufen nur 2x4c-Atlas-WUs. Wenn nicht gearbeitet wird, läuft 3x4c-Atlas.
Ich habe dafür verschiedene App_Config.xml erstellt, die über entsprechende Batches in das jeweilige Projektverzeichnis kopiert werden und dann ein Read-Config-Files auslösen. Die Steuerung läuft über den Windows-Taskplaner (Aufgabensteuerung) und / oder Batches, deren Verknüpfung direkt auf dem Desktop liegen.
Um möglichst viele WUs als Erster abliefern zu können, laufen bei mir alle teilnehmenden Grakas mit genau einer WU, ohne Cache. So schaffe ich es, in Spitzenmomenten 18 von 20 WUs als erster zurückgeliefert zu haben, aber die Quote kann zwischendurch auch sehr viel schlechter ausfallen. Bei meiner gefundenen Mega-Prime war ich "nur" um 15 Minuten schneller als der Wingman.