PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xTnT
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 22.11.2015 16:04
Wohnort: Halberstadt / Sachsen - Anhalt

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#361 Ungelesener Beitrag von xTnT » 21.12.2018 12:39

Nein ist nur noch ein Rechner, habe Windows neuinstalliert vielleicht deswegen. Habe die Hosts mal gemerged.
"Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich." Mark Twain

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#362 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 13:30

Bei allem Respekt, das glaube ich jetzt nicht! Warum?

Jetzt plötzlich ist einer der beiden Computer verschwunden, obwohl die ganze Zeit während des Races beide Computer vorhanden waren. Da war wohl jemand mit seinen Aufgaben durch, nicht war?
Und komischer Weise ist der zweite Rechner erst dann verschwunden, nachdem ich den vorigen Post geschrieben habe.

Das stinkt mehr als zum Himmel...

Aber ich habe ja eben noch dieses Bildschirmfoto gemacht:
Es sollten sich hier ein paar Leute ganz gewaltig schämen
Für mich heißt das jetzt NIE WIEDER das Team unterstützen!

Bild
Zuletzt geändert von Kolossus am 21.12.2018 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#363 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.12.2018 13:36

Kolossus hat geschrieben:Bei allem Respekt, das glaube ich jetzt nicht! Warum?

Jetzt plötzlich ist einer der beiden Computer verschwunden, obwohl die ganze Zeit während des Races beide Computer vorhanden waren.

Das stinkt mehr als zum Himmel...

Aber ich habe ja eben noch dieses Bildschirmfoto gemacht:
Es sollten sich hier ein paar Leute ganz gewaltig schämen
Für mich heißt das jetzt NIE WIEDER das Team unterstützen!
Mann Kolossus, manchmal spinnst du echt heftig rum !

Das war ein ganz normaler Vorgang, weil der Kollege sich beim Neuaufsetzen eines Rechners nicht sorgfältig um BOINC gekümmert hat. Und wenn du auf einem frisch installierten System BOINC neu installierst bekommen deine HOSTS neue Identnummern.

Und weil das so häufig passiert, gibt es in BOINC extra eine Funktion, alte Rechner-IDs mit den neuen zu mergen.

xtnt hat alles richtig gemacht und da ist nix dran geschmuht !

Der einzige Schmuh hier ist dein Aufstand !

PS.: Ich hatte mir die "beiden" Rechner genauer angeschaut und schon vermutet, daß der eine davon eine Leiche sein könnte, weil er seinen letzten Kontakt mit dem Primegrid-Server am 14.12.2018 gehabt hatte

EDIT: Das mit dem 14.12 kannst du in deiner Hardcopy gut erkennen :smoking:

Also, da ist eine Entschuldigung fällig :uhoh:
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#364 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 13:47

Du erzählst mir nichts neues, Yeti. Die Merge Funktion ist mir hinlänglich bekannt, es ist ja auch nicht der erste Kolossus, den ich hier habe.
Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Eben hieß es noch, der Rechner wäre Dein Bunker, jetzt ist er plötzlich neu aufgesetzt worden. Ihr solltet Euch beide auf eine Ausage einigen.......

Und ich zittiere mich noch einmal:
Bei allem Respekt, das glaube ich jetzt nicht! Warum?

Jetzt plötzlich ist einer der beiden Computer verschwunden, obwohl die ganze Zeit während des Races beide Computer vorhanden waren. Da war wohl jemand mit seinen Aufgaben durch, nicht war?
Und komischer Weise ist der zweite Rechner erst dann verschwunden, nachdem ich den vorigen Post geschrieben habe.

Das stinkt mehr als zum Himmel...

Aber ich habe ja eben noch dieses Bildschirmfoto gemacht:
Es sollten sich hier ein paar Leute ganz gewaltig schämen
Für mich heißt das jetzt NIE WIEDER das Team unterstützen!
Zuletzt geändert von Kolossus am 21.12.2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#365 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.12.2018 13:51

Kolossus hat geschrieben:Du erzählst mir nichts neues, Yeti. Die Merge Funktion ist mir hinlänglich bekannt, es ist ja auch nicht der erste Kolossus, den ich hier habe.
Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Eben hieß es noch es wäre Dein Bunker, jetzt ist er plötzlich neu aufgesetzt worden. Ihr solltet Euch beide auf eine Ausage einigen.......
Zum Einen habe ich xtnt vor langer Zeit mal einen Bunker eingerichtet, übrigens kam die Vermutung diesbzgl. von compalex, ausserdem ist es völlig egal, da Bunkern bei original Primegrid-Races eh nichts bringt (eine Hardware kann nur einmal etwas rechnen).

Und ich muß mit niemandem eine Aussage abstimmen, ich sage, wie sich etwas für mich darstellt. Du scheinst aber einen gewissen Hang zur Paranoia zu haben.

Wenn das was getürkt worden wäre, würde das Datum des letzten Kontaktes nicht der 14.12 sein
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#366 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 13:56

Ich glaube nicht, das es Dir zusteht, vor allem nicht in dieser Situation, andere beleidigen zu wollen.
Es spricht alles, aber auch wirklich alles, gegen Euch. Und wenn Dir schon die Argumente ausgehen, dann ergehe Dich nicht in Beleidigungen. Das verbessert Deine Position nicht im geringsten, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich sage aber jetzt auch nichts mehr dazu. Das ist ein Niveau, auf welches ich mich nicht herunterziehen lasse....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#367 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.12.2018 14:02

Kinder: runterkommen, lieb sein, nachdenken, vertragen.

Ich glaube nicht, daß meine Meinung zum Vorgang selbst zählt, aber bitte übertreibt es nicht.
Danke.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#368 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.12.2018 14:04

Kolossus hat geschrieben:Ich glaube nicht, das es Dir zusteht, vor allem nicht in dieser Situation, andere beleidigen zu wollen.
Ich will niemanden beleidigen
Kolossus hat geschrieben:Es spricht alles, aber auch wirklich alles, gegen Euch.
Ich verwahre mich gegen diese Unterstellung ! Mit welchem Recht unterstellt du mir, etwas damit zu tun zu haben ? Ich habe Dir einen normalen BOINC-Vorgang erklärt, aber du vermutest hinter jedem Baum einen Feind !
Kolossus hat geschrieben:Und wenn Dir schon die Argumente ausgehen, dann ergehe Dich nicht in Beleidigungen. Das verbessert Deine Position nicht im geringsten, eher das Gegenteil ist der Fall
Ich brauche meine Position nicht zu verbessern!
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#369 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.12.2018 14:10

Ich suche mir jetzt etwas Futter in Köln, bevor ich mich wieder Richtung Hannover auf den Weg mache.
Falls irgendjemand zeitliche Überkapazitäten haben sollte, würde ich mich gerne irgendwo nicht allzu weit von meiner Rückroute entfernt auf Kaffee, Tee oder sonstwas treffen wollen.
Schaue gegen 15:00 nochmal nach PNs mit Vorschlägen und ggfs. Telefonnummern.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#370 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 14:11

So, in 5 Stunden ist meine letzte WU durch, 9 Stunden dauert das Race noch an, um 22:00 Uhr endet meine Bereitschaft beim DRK und dann gehen Kolossus und ich in Urlaub......
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
xTnT
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 22.11.2015 16:04
Wohnort: Halberstadt / Sachsen - Anhalt

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#371 Ungelesener Beitrag von xTnT » 21.12.2018 14:12

Darf ich jetzt auch mal was dazu schreiben. Es ist der gleiche Rechner. Eine 2080ti mit dem i7 7820x. Ich habe vor einigen Tagen Windows neu installiert. Und keine Bunker angelegt. Wenn ich zwei Rechner gehabt hätte oder gebunkert, dann wäre ich nicht um Platz hundert rum.
"Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich." Mark Twain

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid: Winter Solstice Challenge

#372 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.12.2018 14:18

gemini8 hat geschrieben:Ich suche mir jetzt etwas Futter in Köln, bevor ich mich wieder Richtung Hannover auf den Weg mache.
Falls irgendjemand zeitliche Überkapazitäten haben sollte, würde ich mich gerne irgendwo nicht allzu weit von meiner Rückroute entfernt auf Kaffee, Tee oder sonstwas treffen wollen.
Schaue gegen 15:00 nochmal nach PNs mit Vorschlägen und ggfs. Telefonnummern.
Meine Tel.Nr. hast Du ja. Gute Heimfahrt
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“