Pentathlon 2018

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Pentathlon 2018

#433 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 18.05.2018 21:09

numbacruncher hat geschrieben:Wider erwarten konnte ich nur wenig beitragen, aber besser als nichts.
Eben, die kleinen Beiträge in Masse stellen das Grundrauschen. Ich könnte mir ständig vergegenwärtigen, was alles schief lief, das Bemühen und die Erfahrungswerte bringen uns weiter. Hab dieses Jahr sämtliche Android Geräte im Schrank gelassen, die beste Entscheidung, lieber an wenigem optimiert, frühzeitig gebunkert, flexibel Projekte gewechselt, Ziel verwertbare Punkte. Pending trifft aber alle, gerade die Hochleistungssysteme verpulvern Energie und Zeitressourcen ohne Maß (klar, für den Projektfortschritt und die eigenen Statistik passt das), deshalb sind die überschaubaren Systeme vielleicht zufriedenstellender. Statt verzetteln & verpulvern die Weichen auf Effektivität stellen. Das Chaos und die Unwägbarkeiten kommen sowieso, gehört zum Spiel, das macht den Reiz, den zwangsläufigen Frust kann man ausblenden.

Mein Fazit ist schon gezogen, ist gut gelaufen auf meinen zwei Systemen, die Intel CPU war der Routinier, die GPUs ebenfalls, die neue AMD CPU habe ich eine ganze Nacht durch Dummheit abgehängt, hat sie halt ´ne Pause bekommen. Mit Ende des Sprints/Rosetta fand ich das diesjährige Pentathlon entspannt, Marathon/Numberfields hatte ich von Anfang an Verbindungsprobleme, die eine letzte fertige WU hat fast einen Tag gebraucht zum Hochladen, daher ausgeklammert, abgehakt, Querfeldein/Primegrid lieferte wie erwartet viele (inflationäre) Punkte, Stadtlauf/Asteroids klappte beim Bunkern und Hochladen heute früh, pending Quote immer noch ~50%. Wetter hat mitgespielt, die GPU Phasen mit 24h Durchheizen in der warmen Jahreszeit sind mir zuwider, da haben andere top scorer ganz, ganz andere Probleme und leisten Schwerstarbeit :good: , der 10. Platz scheint sicher, meine, das ist/war eine tolle Teamleistung.
Bild
Die "neue" Team Statistik ist ein extra Lob wert. :wave: Zur Eigenkontrolle, zum internen Teamvergleich, für die Taktik, für´s Auge ... Hoffe, das Instrument kann in Zukunft noch häufiger eingesetzt werden, auch wenn es Arbeit macht. Mein Ehrgeiz an Challenges ist zwar maximal zurückgegangen, kann es (deshalb?) wirklich genießen, es braucht den Anreiz, die knappe Zeit und vermutlich die Desorientierung, die im Team gemeinsam aufgelöst wird. Manchmal - so zeigt mir der Diskussionsfaden - sind es kleine Dinge, die Steine ins Rollen bringen, die Lawine ist das Ziel und gemeinsam den Berg hinunterstürmen und den anderen Bergen mal wieder zeigen, welche Fallhöhe man generieren kann hat doch was.
BildBild
  • "Mit voller Wucht - Haut's mei Team in die Schlucht
    Und ma hört's wie's weithin schallt - Aber mei Lawin, die fallt, die fallt
    Mit ganzer G'walt - Haut's mei Team in den Spalt
    Übern Buckel rinnt's ma kalt - Aber mei Lawin, die fallt, die fallt"
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

numbacruncher
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2012 09:07

Re: Pentathlon 2018

#434 Ungelesener Beitrag von numbacruncher » 18.05.2018 21:17

Ein bisschen Frust gehört dazu, wenn alles glatt durchgelaufen wäre wär ja der Race langweilig. Leider war ich arbeitstechnisch sehr eingebunden und die ersten Tage des Races krank sonst hätte ich mich besser reinsteigern können. Aber ich will nicht rumjammern. Der Fun-Factor war Mega, den ein oder anderen hier wieder besser kennen gelernt, das Team ist zusammengeschweißt worden. Ein Win-Win Situation. :roll2:
Und wenn ich mir deinen Post so anschaue, X1900AIW, du kommst nicht zufällig aus Bayern? :D

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2018

#435 Ungelesener Beitrag von efchris » 18.05.2018 21:36

Das meine ich aber auch, dass Du aus Bayern kommst. Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Erfurt sondern in Unterammergau. Dein Dialekt kommt mir vertraut vor. :D
BildBild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Pentathlon 2018

#436 Ungelesener Beitrag von Eric » 18.05.2018 21:43

Das ist eine Abwandlung von Wolfgang Ambross "Der Watzmann"

"Mit voller Wucht - Haut's mein Buam in die Schlucht
Und ma hört's wie's weithin schallt - Aber mei Buam, der fallt, der fallt
Mit ganzer G'walt - Haut's mein Buam in den Spalt 
Übern Buckel rinnt's ma kalt - Aber mein Buam, der fallt, der fallt"
Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Pentathlon 2018

#437 Ungelesener Beitrag von compalex » 18.05.2018 21:48

nein, X1900AIW kommt aus demLexikon ;D was der hier raushaut, da hält kein Superrechner dagegen :good:
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Nemac
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2008 13:33

Re: Pentathlon 2018

#438 Ungelesener Beitrag von Nemac » 18.05.2018 22:48

X1900AIW hat geschrieben:
Die "neue" Team Statistik ist ein extra Lob wert. :wave: Zur Eigenkontrolle, zum internen Teamvergleich, für die Taktik, für´s Auge ... Hoffe, das Instrument kann in Zukunft noch häufiger eingesetzt werden, auch wenn es Arbeit macht. Mein Ehrgeiz an Challenges ist zwar maximal zurückgegangen, kann es (deshalb?) wirklich genießen, es braucht den Anreiz, die knappe Zeit und vermutlich die Desorientierung, die im Team gemeinsam aufgelöst wird. Manchmal - so zeigt mir der Diskussionsfaden - sind es kleine Dinge, die Steine ins Rollen bringen, die Lawine ist das Ziel und gemeinsam den Berg hinunterstürmen und den anderen Bergen mal wieder zeigen, welche Fallhöhe man generieren kann hat doch was.
Anreiz ist schwierig wenn man nur 2 Tropfen für den heißen Stein liefert.
Andererseits auch wieder lustig noch irgendwo nen paar CPU Kerne zu annektieren :D

paßt.

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2018

#439 Ungelesener Beitrag von efchris » 19.05.2018 07:10

Nicht eine meiner Asteroids WU's wurde bis jetzt validiert. :uhoh:
BildBild

Nemac
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2008 13:33

Re: Pentathlon 2018

#440 Ungelesener Beitrag von Nemac » 19.05.2018 07:21

Überprüfung ausstehend (57) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (99) ·

:-/

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Pentathlon 2018

#441 Ungelesener Beitrag von compalex » 19.05.2018 07:42

Das war mal wieder eine spitzen TEAM Leistung! hatte jede menge Spaß und Hunger auf mehr bekommen ;D
Danke an jeden ob kleinen oder großen Rechner der uns zur Seite gestanden ist. :beer:
Wir sehen uns spätestes bei dem nächsten Formula Sprint. :good:
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2018

#442 Ungelesener Beitrag von efchris » 19.05.2018 07:52

@yoyo und Michael Schickt bitte wieder die Massenmail, wenn ein Rennen oder gar ein Taskforce Einsatz ansteht. :good:
Habe durch Zufall gesehen, dass die Formula Boinc läuft und werde da für unser Team teilnehmen.
Jeepers Abschlussbericht ist zur Hälfte fertig, siehe https://www.seti-germany.de/forum/threa ... post310560
BildBild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Pentathlon 2018

#443 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.05.2018 09:47

Bei den Asteoriden hängt bei mir leider auch mehr im Pending als angerechnet worden ist. Ist schade aber nicht zu ändern.

Der zehnte Platz ist wirklich verdient, den hatten wir von Anfang an
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2018

#444 Ungelesener Beitrag von efchris » 19.05.2018 09:52

Wir haben über die letzten Jahre den 10. Platz gehalten, das steht nun auch so im 2. Teil des Abschlussberichtes. Damit haben wir unser Ziel, mindestens in die TOP 10 zu kommen erreicht, bei manchen Disziplinen hat es auch für den 9. Platz gereicht. Danke an alle, hat Spaß gemacht. :wave:

Bei Asteroids hängt der Transitioner mittlerweile 4 Stunden hinterher. :bugeye:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“