8. BOINC Pentathlon

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5922
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 8. BOINC Pentathlon

#361 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 09.05.2017 21:22

Ich weiß nicht, wie gut Sixtrack auf Win läuft, und ich weiß auch nicht, wie gut der Punkteertrag ist.
Ich weiß nur, daß Cosmology auf jeden Fall sinnvoll ist, und daß Sixtrack im passenden Zeitfenster nicht schaden wird.

*edit*
Oh, und es gibt keinen Gulli.
Selbst, wenn die Credits im Race nichts helfen sollten, wird doch das jeweilige Projekt vorangebracht.
*end edit*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Grobian
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2017 21:12
Kontaktdaten:

Re: 8. BOINC Pentathlon

#362 Ungelesener Beitrag von Grobian » 09.05.2017 21:44

So wie ich es bisher verstanden habe, macht es einen Unterschied mit welcher Platform/OS man welches Projekt und welche WUs rechnet.
Mir kam es bisher so vor das fürs reine CPU crunchen mit dem Windows Client WCG am besten angesprochen hat. Bei E@H ist nur die GPU der ausschlaggebende Faktor.
Wenn LHC, wie ich es bisher verstanden habe habe unter Windows die VM Umgebung besser ausnutzt, wäre doch Cosmology sinvoller im Bezug auf den Pentathlon.
Oder nicht?
Danke an das PC-COLLEGE. das den ganzen Spaß unterstützt und bezahlt :D

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: 8. BOINC Pentathlon

#363 Ungelesener Beitrag von Nuke » 09.05.2017 21:52

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas skeptisch, was LHC@home betrifft. Da die Anwendungen für Virtualbox ja laut Yeti nicht so leicht zum Laufen zu bekommen sind, dürfte sicher der Großteil der Teilnehmer wohl auf die Sixtrack-WUs stürzen. Der Vorrart dort ist aber ziemlich begrenzt, und aktuell auch wieder bei 0.

Mal schauen, wie das bei der "Schwimmen"-Phase laufen wird.

kerian
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 281
Registriert: 23.07.2014 11:42
Wohnort: Alsleben (Saale) / Sachsen-Anhalt

Re: 8. BOINC Pentathlon

#364 Ungelesener Beitrag von kerian » 09.05.2017 22:00

Also ich werde es wie jemand weiter oben bereits vorgeschlagen hat machen. LHC sixtrack mit hoher Prio und dann comso als Backup rein für die CPUs, falls zu wenig sixtrack wus kommen. Auf der GPU Einstein.

Das ganze VM zeug ist mir auch zu komplex :P

kerian
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 281
Registriert: 23.07.2014 11:42
Wohnort: Alsleben (Saale) / Sachsen-Anhalt

Re: 8. BOINC Pentathlon

#365 Ungelesener Beitrag von kerian » 09.05.2017 22:02

Ohwei, da hat nochmal jemand was ausgeladen. Wir sind nur noch 7k vorn bei WCG.

toggleton
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2016 00:56

Re: 8. BOINC Pentathlon

#366 Ungelesener Beitrag von toggleton » 09.05.2017 22:17

Wird echt noch knapp auf den letzten Metern :blueshocked:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Wer mindestens 16 GB RAM hat und Virtualbox installiert bekommt, kann vLHC und ATLAS-WUs nehmen, aber bitte Gedanken machen über parallel berechnete WU-Zahl und Kernverteilung. Alle anderen bitte einfach LHC-Sixtrack laufen lassen. So gibt's am wenigsten Stress.

Michael.
Atlas und Theory geben glaube ich mehr Credit, aber ich rechne auch nur SixTrack ;) (Solange genug Workunits nachgeliefert werden,ansonsten Cosmology) :smoking:

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: 8. BOINC Pentathlon

#367 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 09.05.2017 22:52

Irgendwie scheint Cosmology nicht so richtig zu funktionieren, die Wu zeigt an, dass sie 12 cpus braucht macht aber 0 Last und zählt auch nicht hoch oO
Bild
Bild

kerian
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 281
Registriert: 23.07.2014 11:42
Wohnort: Alsleben (Saale) / Sachsen-Anhalt

Re: 8. BOINC Pentathlon

#368 Ungelesener Beitrag von kerian » 09.05.2017 23:04

Ok WCG ist nun aber mit Sicherheit erledigt ^^ Schade. Dann kann ich ja alles abbrechen was noch läuft und aus cosmo umschwenken.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5922
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 8. BOINC Pentathlon

#369 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 09.05.2017 23:05

Cosmology hat auch bei mir teilweise keine Last gemacht, aber bereits 13h in der Gegend gehangen.
LHC kann das leider ebenfalls. Will vier Tage rechnen, fängt aber nicht einmal an.
Meine Macs und der Asus haben genug RAM, deshalb kann ich mir das Cosmology- und LHC-Verhalten auf dem MacBook nicht so recht erklären. Kann mir höchstens vorstellen, daß das Hin und Her mit den Prefs in die Geschichte hineinspielt. Ich muß wirklich noch einmal in Ruhe durchtesten, bei welchen Projekten das auftritt.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5922
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 8. BOINC Pentathlon

#370 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 09.05.2017 23:07

kerian hat geschrieben:Ok WCG ist nun aber mit Sicherheit erledigt ^^ Schade. Dann kann ich ja alles abbrechen was noch läuft und aus cosmo umschwenken.
Die Pentathlon-Statistik geht davon aus, daß wir in drei Stunden wieder vorne sein könnten.
Wenn da noch mal genug zusammenkäme, ginge es vielleicht auch in knapp zweien...
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: 8. BOINC Pentathlon

#371 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 09.05.2017 23:19

Da die beiden VirtualBox projekte bei mir nicht laufen wollen, dann halt nur camb_legacy das scheint korrekt zu laufen.

Auf der Webseite steht zwar:
My camb_boinc2docker jobs stop at 0.100%
When camb_boinc2docker first starts, it downloads the Docker container needed to run the job. During this download (which will not show up in BOINC’s “Download” tab), the progress bar will be pinned to 0.100%.

The very first time you run a camb_boinc2docker job the download may take a while, the container is about 35Mb. After that it is saved for all future jobs. Any time we update the app there may be smaller incremental downloads as well.
Aber 35 mb sollten bei ner 100Mbit Leitung allerdings nicht so lange dauern, naja vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig
Bild
Bild

Grobian
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2017 21:12
Kontaktdaten:

Re: 8. BOINC Pentathlon

#372 Ungelesener Beitrag von Grobian » 09.05.2017 23:22

"Dann kann ich ja alles abbrechen was noch läuft und aus cosmo umschwenken."

Mag sein, aber ich werde das genau aus diesem Grund nicht machen :)
Danke an das PC-COLLEGE. das den ganzen Spaß unterstützt und bezahlt :D

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“