RKN-Usergruppe

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races

Wollen wir eine RKN-Usergruppe

Umfrage endete am 11.07.2016 09:34

1. wollen wir bestimmte Aktivitäten ad hoc im jeweiligen Thread angehen?
11
61%
2. wollen wir eine Reaktivierung der Taskforce als geschlossene Usergruppe (wie SG aktiv und P3D Kavallerie)?
6
33%
3. wollen wir eine ganz neue Usergruppe (weil die TF schon traumatisch belastet)?
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nachricht
Autor
efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RKN-Usergruppe

#13 Ungelesener Beitrag von efchris » 06.07.2016 18:26

Ob wir eine TF brauchen? Nun ja, schaden kann es nicht. Sinnvoll würde ich es allerdings finden, wenn alle registrierten Forumsmitglieder informiert werden (per Email), wenn ein Race ansteht. Die TF Member könnten dann zusätzlich per Mail eine Strategie zugesandt bekommen, welche vorher im Chat entwickelt wurde. So ist es transparent und trotzdem erfahren die "Feinde" nicht, welche Strategie wir fahren. Das schließt natürlich nicht aus, dass jemand von SG oder P3D sich bei uns im Forum anmeldet, so wie manche von uns es in deren Foren taten und dann während des Pentathlon "live" berichteten. Gruß :wave:
BildBild

Benutzeravatar
HappyL
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2003 13:48
Wohnort: Stuttgart

Re: RKN-Usergruppe

#14 Ungelesener Beitrag von HappyL » 06.07.2016 18:41

Mir gehts wie Reddogg..ich crunche nur hin und wieder und eigentlich nur durchgängig, wenn ein Taskforce-Einsatz ist.
Bin auch selten im Forum, daher ist ne Erinnerung über eine Abstimmung oder einen bestimmten Einsatz wirklich praktisch- ob das im geheimen stattfinden muss spielt denke ich keine große Rolle
Bild

Felix2015

Re: RKN-Usergruppe

#15 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 06.07.2016 18:53

Ich bin sowohl bei SG als auch bei P3D angemeldet. Demzufolge bekomme ich (bei bedarf) jede Debatte mit - außer natürlich deren Usergruppe, die abgeschottet ist.
Auch hier in unserem Forum sind bestimmte (und bekannte) User von SG und P3D - und auch Gridcoin nicht vergessen - unterwegs.
Das spricht für ein mehr oder weniger Interesse miteinander.
In der Tat, wenn mensch will, kann der Zugang zur geschlossenen Usergruppe durchaus gesichert werden (schließlich bin ich bei der SG aktiv ja auch ruck-zuck rausgefallen, nachdem ich mich für das RKN Team entscheiden habe).

Das "Problem" ist noch vor der Email-Versendung; nämlich in der Entscheidungsfindung, ob a) wir ein Race wollen und/oder b) uns an einem solchen beteiligen wollen.
Erst danach folgt ja der nächste Schritt.
In den letzten Monaten hat sich bisher gezeigt, dass von den "Hütern des RKN-Verteiler" eine gewisse Zurückhaltung, um nicht zu sagen Aversion gegen den Massenversand gibt.
Dies ist damit begründet, dass a) vermutet wird, dass viele Empfänger nicht so oft "belästigt" werden wollen und b) deren Aufbereitung (Spam-Abwehr) auch mit arbeit verbunden ist.
Daraus resultiert im Grunde, dass dieser Massenaufruf zweimal im Jahr stattfindet: Zum Pentathlon und dem WCG-Birthday-Challenge!
Alle anderen (sofern Interesse) findet allein durch das Lesen des Forum statt.
Die Taskforce - das ist jetzt mal meine graue Theorie - mit ihren in acht Jahren aufsummierten Members würden also die Möglichkeit bieten, einen "kleinen Verteiler" der aktiv Interessierten zu erstellen und Mails zu versenden - was wiederum bedeutet, diese Usergruppe auch zu hegen und zu pflegen und auf Stand zu halten.
Und selbst das Mittel "kleiner Verteiler" wurde wohl auch nie praktiziert ...(?)

Letztlich läuft es darauf hinaus, sich hier im Forum ab und an blicken zu lassen -
und:
einen gewissen Vorlauf von zwei, drei Wochen zu haben, um da auf jedenfall rechtzeitig mitzubekommen, dass was ansteht .

Immerhin ist es ja nun so, dass es diesen speziellen Unterforum gibt, wo mensch weiß, wohin man guckt bei Race und Co -
und nicht willkürklich durchs ganze Forum verteilt, wo man durch Zufall oder so entdeckt, dass da was kommt...

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RKN-Usergruppe

#16 Ungelesener Beitrag von efchris » 06.07.2016 18:59

Es gibt bereits einen TF Email Verteiler. 8)
BildBild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: RKN-Usergruppe

#17 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.07.2016 19:08

Felix2015 hat geschrieben:Immerhin ist es ja nun so, dass es diesen speziellen Unterforum gibt, wo mensch weiß, wohin man guckt bei Race und Co -
und nicht willkürklich durchs ganze Forum verteilt, wo man durch Zufall oder so entdeckt, dass da was kommt...
Für das "oder so" hätte ich ne patente Lösung: Beim Betreten des Forums rechts oben den Button "Ungelesene Beiträge" oder "Neue Beiträge" anklicken, schon ist man im Bilde über alle neueren Aktivitäten, ohne irgendetwas zu verpassen. Aber Vorsicht: is cool man......
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RKN-Usergruppe

#18 Ungelesener Beitrag von efchris » 06.07.2016 19:11

:D Vielleicht sinds aber zu viele neue Beiträge. :P
BildBild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: RKN-Usergruppe

#19 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.07.2016 19:16

Siiiiiieehste, wieder ein Grund mehr, öfters mal hier herein zu schauen... (Das ist jetzt die Stelle mit dem Zaunpfahl)
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Felix2015

Re: RKN-Usergruppe

#20 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 06.07.2016 19:23

efchris hat geschrieben:Es gibt bereits einen TF Email Verteiler. 8)
Das ist interessant, denn klar: Alle die sich angemeldet haben in der TF sind auf dieser Liste.
Aber wurde diese denn schon mal "ausgerufen" für die Debatte zum Race oder Starten eines Challenge?
Ich frag, weil das TF-"Leben" ja weit vor meiner Zeit liegt.
Jedenfalls auf mein Nachfragen, wurde gemutmaßt, dass möglicherweise einer überhaupt einen Überblick hat (und das war gewiss nicht der TF-Commander)

efchris
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 297
Registriert: 18.08.2009 13:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RKN-Usergruppe

#21 Ungelesener Beitrag von efchris » 06.07.2016 19:24

Das wird normalerweise von yoyo oder Michael Weber gesendet.
BildBild

Felix2015

Re: RKN-Usergruppe

#22 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 06.07.2016 20:25

OK, also @yoyo hat als Vorstandsmitglied und Forum-Admin den Zugriff auf die TF-Liste, die er quasi kommissarisch verwaltet;
sowie nutzt, wenn offenkundig "Bedarf" ist.
So wie jetzt.
Er hat eine Mail an alle noch registrierten TF-User geschickt und auf diesen thread hingewiesen - um sich daran zu beteiligen.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: RKN-Usergruppe

#23 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.07.2016 20:34

Und wieviel von all den Registrierten sind noch aktiv? Viel ist das bestimmt nicht... :uhoh:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Felix2015

Re: RKN-Usergruppe

#24 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 06.07.2016 20:42

Sicherlich werden es nur wenige sein - und dennoch ist das genau der richtige Moment, jetzt eine TF-Mail rauzuschicken;
denn schließlich geht es um ein sie betreffendes originäres Thema. Wenn nicht jetzt - wann dann?

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“