Pentathlon 2016

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Pentathlon 2016

#505 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 09.06.2016 12:39

Wow - Plätze 14, 13 und 10. 8)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#506 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 09.06.2016 12:42

Vielleicht kann darauf jemand antworten, der da "tiefer" durchblickt.
Aber die Statistik von Free-DC ist analog zu den BOINC-Stats; sie sind bloß anders aufbereitet (mit zusätzliche Informationen) und zeitlich versetzt.
Beide greifen auf BOINC selbst zurück.

Das was du siehst ist - nach mein Verständnis nach - die Zeiten UTC (also +2 Stunden).
Wenn du also 1.ste Stunde liest, dann ist es die erste Aktualisierung um 3 Uhr.
*denk-ich-mir-so*
:wave:

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#507 Ungelesener Beitrag von Yeti » 09.06.2016 12:51

Felix2015 hat geschrieben:Das was du siehst ist - nach mein Verständnis nach - die Zeiten UTC (also +2 Stunden).
Wenn du also 1.ste Stunde liest, dann ist es die erste Aktualisierung um 3 Uhr.
*denk-ich-mir-so*
:wave:
Das wird exakt so sein, wir haben zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr hochgeladen, was in der Statistik wie folgt aussehen müßte:

02:00 Uhr: 00:00 Uhr in den Stats
03:00 Uhr: 01:00 Uhr in den Stats
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#508 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 09.06.2016 12:54

http://stats.free-dc.org/stats.php?page ... sort=today
Ja, und die 1.3xx.xxx Credits sind wohl die, die nicht ins Rennen geflossen sind, da war das Dataupdate um 0.57 Uhr BST.
Stehen hier unter Yesterday, hm. nur hab ich ja nix weiter hochgeladen in den letzten Tagen, also müssen die das von heute Nacht sein!
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Pentathlon 2016

#509 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 09.06.2016 13:05

Ich werde bis Samstag Abend, den 11.6. Pogs rechnen. Dadurch habe ich natürlich keinen Bunker für Universe@Home und werde erst mit dem Start von "Schwimmen" dabei sein
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#510 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 09.06.2016 13:44

Also ich bekomme das nicht geregelt... :worry:

Ich habe jetzt Universe geladen und diese spezielle xml-datei erstellt und - nix passiert.
Mit meinen 4 Core bekomme ich 32 WU - wie es ja auch soll :uhoh: - und gut ist.
Also lass ich nun meine 8 CSG-WUs noch rechnen; oh ja ich hab auch diese Rarität bekommen (das wird es jetzt raus reißen);
dann geht es nahtlos mit Universe weite, die ich im Host gesperrt habe (jupp, ich traue mich noch zu bunkern = jepp, ich bin doch kein Weichei - sondern spiel mit S.G. russisches Roulett :evil2: )
und mach dann mit CSG weiter.

Aber so wirklich Sinn macht es nur für jene, die reale zig-CPU haben oder den Trick auch können -
denn so ist mein Universaler bunker bereits nach 24 Stunden abgearbeitet (ist ja auch nur noch knapp 3 Tage).
Die deadline ist übrigens deutlich weiter - bis zum 23.06.
:wave:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Pentathlon 2016

#511 Ungelesener Beitrag von Eric » 09.06.2016 14:04

Schwupps. Und wieder sind die Pentathlonseiten bei SG weg. Und nicht nur die - ganz SG ist down. :worry: :worry:
Bild

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#512 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 09.06.2016 14:13

Eric hat geschrieben:Schwupps. Und wieder sind die Pentathlonseiten bei SG weg. Und nicht nur die - ganz SG ist down. :worry: :worry:
Und schon sind sie wieder da - knapp 10 Min.
manchmal hilft etwas warten -
und nicht gleich Alarm schlagen, wenn sowieso bei manchen Member die Nerven blank liegen. :roll2:

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#513 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 09.06.2016 14:18

Jeeper von S.G.: Bericht zur Lage
Tag 5

Meine Damen und Herren,
Dramatik gehört zu jedem Pentathlon, doch dieses Jahr wird all dem die Krone aufgesetzt. Zum Start des Querfeldein gab es gleichmal ein fettes stolpern des Servers. Nur durch das beherzte Eingreifen der Organisation konnte der Server schnell wieder einsatzbereit gemacht werden, leider mit etwas Verspätung. Vielen Dank an die Retter!

Inzwischen wurden weitere Stolperfallen aus dem Weg geräumt, so das wir uns nun auf die Action konzentrieren können. Heute mögen wir uns über diese Dinge ärgern, aber es sind diese Ereignisse vom hinfallen und wieder aufstehen aus denen Legenden gewebt werden. Und wir sind dabei!

Das Gedränge beim Start zum Querfeldein hat dazu geführt das der SG-Server Panik geschoben hat. Mit viel zureden und viel streicheln ist er jetzt wieder ganz lieb. SUSA, P3D und CNT legten gleich los, als gäbe es kein morgen. Doch letztlich geht es nicht darum, wer beim Start die beste Figur macht, sondern wer als erster im Ziel ankommt. Dies hat sich wohl auch SG gedacht und erstmal gemütlich gefrühstückt, dann in die Hände gespuckt und mit einem Mausklick eine Herde an WUs nach Hause entlassen. Mit einem Monstersatz setzte sich SG an die Spitze des Feldes und schafft es diesen Vorsprung sukzessive zu vergrößern.

Dahinter stacheln sich SUSA und P3D gegenseitig an und machen sich so ständig Platz 2 streitig. Nach gutem Start musste auch CNT die SG-Rakete vorbeidüsen lassen. Platz 4 derzeit, wobei der Rückstand auf die beiden Streithähne noch gering ist. Richtig gut unterwegs ist dagegen AF auf #5. Das Podium wird sicher schwer zu erreichen sein, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Das sie auch GPU können beweist Overclock.net mit derzeit #6, gefolgt von BOINC.Italy (#7). Wie lange werden sich die Italiener da noch halten können? Mit Gridcoin (#8), Team China (#9), RKN (#10), OcUK (#11) und oh Überraschung Team 2ch (#12) drücken einige Teams mächtig auf die Tube.

Das Russia Team auf #13 zehrt derzeit noch vom guten Start, doch mit Crunching@EVGA erwächst Konkurrenz von hinten. Auf Rang 15 stolpert derzeit TAAT durch die Botanik, gefolgt von den Meisterkuehlern. Hat man es da mit der Kühlung überzogen und alle Grakas eingefroren, oder wird noch nicht alles gezeigt? Wir werden es sehen. Die Abstände sind beim Querfeldein noch sehr knapp bemessen. Es reicht wenn nur ein Mitarbeiter mal das Lager auskehrt und schon sieht das Bild völlig anders aus. Lassen Sie sich also nicht von den Abständen blenden, hier ist noch alles drin!

Beim Stadtlauf zieht derzeit Ruhe ein. Doch diese ist trügerisch. Bei den Teams wird eifrig gerechnet und Strategien geplant, verworfen und neu geplant. Denn der Endspurt steht an. SUSA kann sich des Sieges noch nicht sicher sein. ^P3D (#2) und sogar SG (#3) konnten in letzter Zeit aufholen. Während der grüne Planet noch Hoffnungen auf den Sieg haben wird, stellt sich für SG die Frage ob man sich mit Bronze zufrieden gibt. Team China (#4) hat ordentlich Rückstand und muss schon einen irren Schlussspurt hinlegen um Edelmetall zu heben.

Schwer einzuschätzen ist Overclock.net auf #5. Haben Sie noch die Kraft die Chinesen zu attackieren? Ausschließen würde ich es nicht. Dagegen droht CNT mit Platz 6 wichtige Punkte für die Gesamtwertung liegen zu lassen. Und in den letzten Stunden macht man auch keinen Boden mehr gut. Können Sie nicht, oder wollen Sie jetzt nicht? Das ist hier die Frage. Eine Antwort darauf möchten bestimmt auch die Cruncher von AF (#7). Ist Platz 5 noch möglich? Theoretisch ja.

Die Entscheidung um #8 wird zwischen Meisterkuehler.de und RKN fallen. RKN holt langsam auf und könnte uns so ein echtes Fotofinish bringen. OcUK (#10) steht seinerseits unter Druck und könnte recht bald von Gridcoin (#11) attackiert werden. Mit solcherart Problemen muss sich BOINC.Italy (#12) wohl nicht rumplagen. Nach vorn geht wohl nichts mehr und von hinten will auch niemand ran. So ganz allein auf weiter Flur haben die Italiener zumindest Zeit mit den Groupies am Streckenrand zu flirten.

Kurs auf #13 nimmt dagegen [H]ard|OCP (#14). TAAT, noch auf #13 wird da wenig entgegensetzen können. Die Ukraine auf #15 muss dagegen aufpassen, um nicht noch unter die Räder von TitanesDC (#16), Crunching@EVGA (#17) und LITOMYSL (#18) zu kommen. Die flotten Drei könnten sich gegenseitig so heiß machen, das sich andere die Finger (oder sonstwas verbrennen). Brandblasen mussten sich bereits BOINCstats (#19) und Russia Team (#20) holen.

Nur einen kurzen Blick werfe ich heue mal zum Marathon. Die Spitzenteams versuchen jetzt das richtige Tempo zu finden. SUSA führt noch, aber P3D knabbert langsam Credit für Credit ab. Bei SG ist wohl alles auf den Kampf um Bronze eingestellt und hat es geschafft Gridcoin (#4) erstmal vom Podium zu befördern. Dort will aber auch noch CNT hin und rückt ihrerseits vor. Derweil wird wohl Overclock.net (#6) das nächste Opfer von Smaug äh Team China werden. Die Chinesen haben AF (#8) überholt und sich auf die glorreiche 7 gesetzt.

Keine Änderungen gibt es dahinter im Mittelfeld, was ich von der zweiten Tabellenhälfte nicht behaupten kann. Russia Team und TAAT rücken gemeinsam vor, sie müssen sich nur noch einigen wer gerade mal #18 innehat. Und auch [H]ard|OCP (#22) und LITOMYSL (#23) machen Boden gut und drängeln sich durch die Reihen. Die Gesamtwertung sieht nun doch etwas anders aus. SUSA führt zwar noch, doch dahinter geht es deutlich enger zu. SG (#3) rückt nun P3D (#2) auf die Pelle und will zumindest zeitweise auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

Danach klafft schon eine recht große Lücke zu CNT auf #4. Nur wenn es gelingt die TOP3 in den Einzeldisziplinen von den Podien zu holen wird sich das ändern. Mit #5 behauptet sich Overclock.net weiter sehr gut im Reigen der Giganten, während bei Team China (#6) die Staatsführung eine Krisensitzung einberufen könnte. Ob das hilft AF (#7) hinter sich zu halten bleibt der Fantasy überlassen. Auf alle Fälle müssen die Francophonen aufpassen, das Gridcoin (#8) nicht auch noch zuschlägt. Die Coiner verlieren durch Querfeldein richtig Punkte, oder wird hier geblufft?

Konstanz wird belohnt, zumindest auf #9 (RKN) und #10 (BOINC.Italy) und wenn die Meisterkuehler die GPUs aufgetaut haben könnte es weiter nach vorne gehen, als #11. Punktgleich mit den Coolen, aber in den Disziplinen 2x schlechter ist OcUk auf #12 zu finden. Dahinter klafft schon eine heftige Lücke, die schon an den Grand Canyon erinnert. Crunching@EVGA hat alle Hände voll zu tun um #13 zu sichern und gegen TAAT (#14) zu verteidigen.

Zweimal besser in den Disziplinen bei Punktgleichstand hilft auch BOINCstats auf #15 und schiebt die Ukraine auf #16. Durch das gute Abschneiden bisher beim Querfeldein hat das Russia Team #17 holen können und ist an den Beiden dran. Team 2ch macht einen Satz auf #18, gefolgt von [H]ard|OCP (#19), The Scottish Boinc Team (#20) und BOINC@Poland (#21). Pärchenbildung ist auch dahinter wieder angesagt. Punktgleich können sich BOINC@MIXI (#22) und TitanesDC (#23) etwas näher kennenlernen. LITOMYSL (#24) könnte zwar auch mitschmusen, muss aber dafür noch 3 Punkte aufholen. Während die AMDUsers (#25) lieber für sich bleiben, kämpfen Crystal Dream, SETIKAH@KOREA und das UK BOINC Team um Rang 26. Das Kartell auf #27, BOINC Confederation (#28), Anguillian Pirates (#29) und BOINC@Pfalz (#31) haben auch bereits Punkte sammeln können. In die Null verliebt sind scheinbar Raccoon Lovers und ngb:setiteam.

Neuer Tag, neues Glück. Das passt durchaus auf Heute. Doch morgen geht es um die erste Entscheidung.
Wer hat den besten Endspurt beim Stadtlauf?
Kann SG wirklich Querfeldein gewinnen?
Schlägt Gridcoin beim Marathon zurück?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper
:wave:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#514 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.06.2016 14:21

...gerade installiert Node-06 des RKN-Clusters Ubuntu 16.04LTS und wird hernach direkt zum Stresstest auf Primegrid einschwenken (sollte alles gut gehen). Ein AMD-350E Mainboard mit 4 GB RAM von Tim, bestückt mit einer ATI R7750 GPU von Uli und einem 480 W HP-Netzteil von Roland sind munter zusammengewürfelt als betriebsbereit erkannt worden.

Ich hoffe, auch das "Phantom" von Jens noch in die Primegrid-Schlacht senden zu können - eines der 1050er Netzteile steht noch herum und langweilt sich - nach den Cluster-Umbauten der letzten Tage - und vom Schatzmeister Roland trudelte izwischen noch ein geeignetes Brett und, lese ich richtig?, :o 16 GB DDR3-RAM ein. :evil2:

Die verstorbene GTX 780 von Claudius wird spätestens am Wochenende einer Operation am offenen Herzen unterzogen. Ich habe von Tim noch ein weitere Mainboard mit PCI-Express-Slot herumliegen. Zum Betrieb fehlt es aber derzeit an einem Netzteil - hier würde eine 160 W PicoPSU reichen, dann könnte ich die ATI GraKa aus dem AMD 350E-Brett noch mit einer evt. laufenden GTX 780 tauschen und das ganze Rudel ins Rennen senden.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Pentathlon 2016

#515 Ungelesener Beitrag von Eric » 09.06.2016 15:14

So wie es aussieht liegen wir bei CS ganz stabil auf dem 10. Platz.
Mal von so Bunkergeschichten abgesehen, ist hinter uns keine Manschaft, die vom Output höher liegt.

Bei Pogs haben wir sogar die Chance einen Platz gut (Platz 8) zu machen. Bisher drückt hinter uns auch niemand.

PrimeGrid ist noch schwer einzuschätzen.
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Pentathlon 2016

#516 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 09.06.2016 15:22

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ich hoffe, auch das "Phantom" von Jens noch in die Primegrid-Schlacht senden zu können[...]
Hehe - wenn ich mir anschaue, wie die olle 570 hier WU wegknabbert, mag ich mir kaum vorstellen, was die 770 reißen kann. :D
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“