Pentathlon 2016

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1918
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#313 Ungelesener Beitrag von Yeti » 07.06.2016 13:06

Noch mal zu POGS: Wir sollten uns über eine Strategie verständigen:

A) Wer kann, Results sofort zurückmelden, zwecks Umgehung eines eventuellen Validierungsstaus
B) Bunkern bis Donnerstag, dann haben wir unser Pulver noch nicht ganz verschossen

Ich kann mit beiden Versionen leben, zur Zeit wird bei mir gebunkert
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
HappyL
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2003 13:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Pentathlon 2016

#314 Ungelesener Beitrag von HappyL » 07.06.2016 13:34

yoyo hat geschrieben: Kannst Du mal einen Link zu den Fehlerhaften results schicken?
http://csgrid.org/csg/workunit.php?wuid=6352174
und zum vergleich eine gültige vom andern:
http://csgrid.org/csg/workunit.php?wuid=6362168
witzigerweise ist das Handy schneller als die XEON CPU...muss ich mir nur überlegen wie ich das Ding kühle, dann kann ichs durchrechnen lassen..
Bild

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#315 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.06.2016 13:45

Jeeper74 / SG : Bericht zur Lage
Tag 3

Die letzten Stunden haben nicht nur die nächste Disziplin offenbart, sondern auch gehörig das Klassement durcheinander gebracht. Alles ist überall noch möglich. Sichere Sieger gibt es nicht, noch kann alles
passieren. Deshalb lohnt es sich noch mitzumachen. Wer weiß, manchmal reicht eine WU zum Sieg.

Die vierte Disziplin ist mal etwas ganz Neues. Nein, nicht im Planschbecken, Erlebnisbad oder Atlantik wird geschwommen. Alles Schnee von gestern. Beim Pentathlon schwimmen wir durchs Universum. Das gibts nur beim Boinc-Pentathlon. Bis unsere Pentathleten nass gemacht werden, dauert es aber noch ein paar Tage. Allerdings dürfte der eine oder andere Cruncher von P3D inzwischen das große Schwitzen bekommen. Das liegt nicht nur an der modernen PC-Heizung, nein diesmal dürfte SUSA Schuld sein. Die Amerikaner haben sich nämlich mit einen kräftigen Spurt die Führung beim Marathon geholt.

P3D liegt derzeit scheinbar recht komfortabel auf #2, doch zu Leichtsinn gibt es keinen Anlass. Das Rennen ist noch lang und die Versorgungslage auch auf dem Weg der Besserung. Nach dem gestrigen Zwischensprint hat CNT (#3) erstmal das Tempo rausgenommen. Doch auch hier heißt es wachsam bleiben, denn Gridcoin auf #4 sieht noch verdächtig frisch aus....

Dagegen scheint bei SG die Anfangsmüdigkeit erfolgreich bekämpft zu werden. Platz 5 ist geschafft und das Podium in Spurtreichweite. Doch da will auch AF (#6) nicht nachstehen; etwas nach hinten gerutscht und nun sogar unter Druck der heranrasenden Overclock.net besteht für die francophone Allianz dennoch die Möglichkeit aufs Podium.

Dies wird für die Meisterkuehler (#8) wohl erstmal nur ein Traum bleiben. Hier heißt es jetzt: Platz sichern. Mit Team China (#9) gibt es da aber einen Verfolger, der endlich mal nach vorne will. Richtig knapp geht es beim Kampf um #10 zu. BOINCstats muss sich da den Angriffen von RKN (#11), OcuK (#12) und Boinc.Italy (#13) erwehren. Für alle Teams dahinter hilft nur eine starke Leistungssteigerung, um eine Chance auf die Top10 zu haben. Zwar konnten die Ukraine, Team 2ch und Crunching@EVGA teils kräftige Sprünge nach vorn machen, doch zählt beim Marathon vor allem eins: Konstanz.

Beim Stadtlauf scheint sich das Feld bereits zu sortieren. SUSA führt weiterhin diese Disziplin an, gefolgt von P3D. Die Amerikaner legen aktuelle ein höllisches Tempo an den Tag, so das sie mehr Output gemacht haben als P3D und SG zusammen. SG hat es endlich geschafft den Bronzerang zu erobern. Allerdings war das nicht sehr schwer, den Overclock.net lässt nach und muss nun sogar um #4 bangen. Mit Team China (#5) und AF (#6) haben zwei Schwergewichte Kurs gesetzt und die Kanonen geladen.

Zwischen Rang 7 und 11 bahnt sich ein spannender Fünfkampf an. So holt derzeit Gridcoin (#11) auf und setzt so die Konkurrenz unter Druck. RKN (#7), CNT (#8), Meisterkuehler (#9) und OcUK (#10) müssen gegenhalten. Dabei geht es für Gridcoin um viel, das schwache Stadtlauf-Ergebnis kann sie das Gesamtpodium kosten.

Boinc.Italy auf #12 hängt zwar an Gridcoin dran, lassen aber schon abreißen. Durchaus interessante taktische Möglichkeiten bieten sich den Italienern. Da TAAT (#13), Ukraine #14) und die sich nach vorn katapultierenden Jungs und Mädels von TitanesDC (#15) sind schon arg weit weg sind. Wir werden sehen, ob sie die Möglichkeit nutzen. Auch dahinter wurden die endgültigen Parkpositionen noch nicht eingenommen. BOINCstats und Crunching@EVGA balgen sich um #16, während Russia Team (#18) und das nachlassende Crystal Dream (#20) aufpassen müssen um nicht von [H]ard|OCP (#19) und LITOMYSL (#21) vernascht zu werden.

Die Gesamtwertung zeigt ganz vorn kein überraschendes Bild. Zwei Disziplinführungen für SUSA bedeuten #1, gefolgt von P3D, welche die Teamfarbe grün wohl langsam in Silber ändern sollten. Bei SG ist man sicher der Meinung Bronze steht ihnen nicht, aber zumindest wurde vorläufig #3 erkämpft. CNT hat sich drei Plätze nach vorn auf #4 schieben können und macht immer mehr deutlich, in diesem Jahr mehr zu wollen als nur Blech.

Nach hinten ging es für Overclock.net (#5), während AF (#6) weiterhin das ständige Platz-wechsele-dich genießen dürfte. Verlierer des Tages bisher: Gridcoin, jetzt nur auf #7. Dazu müssen sie jetzt auch den heißen Atem von Team China (#8) im Nacken spüren. Die Meisterkuehler habe ich auf #9 gefunden, gefolgt von RKN (#10) und OcUK (#11). Boinc.Italy (#12) muss dagegen aufpassen um nicht den Anschluss zu verlieren. Und ob BOINCstats mit #13 zufrieden ist?

Viel Spass hat man bestimmt in der Ukraine (#14), vor dem Russia Team auf #15. Allerdings müssen die Russen sich den Platz mit TAAT teilen. Crunching@EVGA (#17), BOINC@Poland (#18), AMDUsers (#19) und TitanesDC (#20) machen die Top 20 komplett. Auf #21 weiterhin enttäuscht Team 2ch. LITOMYSL (#22), [H]ard|OCP (#23) und The Scottish Boinc Team auf #24 haben schon Blut geleckt. Zwei unterschiedliche Strategien kämpfen derweil um #25. Aktuell hat Crystal Dream etwas die Nase vorn. Hier setzt man alles auf die Karte Stadtlauf, während Boinc@Mixi die Kraft auf beide Disziplinen verteilt. Wer behält da die Oberhand?

Es ist weiterhin viel Bewegung im Feld, überraschenderweise auch beim Marathon. Das lässt uns hoffen und fragen?

Wann kommt der Angriff von Gridcoin?
Schafft es Team China weiter nach vorn?
Was plant CNT?

Ihr seht, es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.

VG Jeeper

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#316 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.06.2016 14:20

Hier - zwischendurch - die BOINC-Statistik für CSG auf Wochenbasis:
Bild
*ist für heute noch nicht aktualisiert*

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#317 Ungelesener Beitrag von yoyo » 07.06.2016 14:24

HappyL hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben: Kannst Du mal einen Link zu den Fehlerhaften results schicken?
http://csgrid.org/csg/workunit.php?wuid=6352174
und zum vergleich eine gültige vom andern:
http://csgrid.org/csg/workunit.php?wuid=6362168
witzigerweise ist das Handy schneller als die XEON CPU...muss ich mir nur überlegen wie ich das Ding kühle, dann kann ichs durchrechnen lassen..
Alles klar, der Fehler kommt:
error: only position independent executables (PIE) are supported.
Ab Android 5 muss die App ein position independent executables (PIE) sein, sonst wird es nicht ausgeführt. Das Projekt muss die App mit den -pie Schaltern kompilieren, sonst läuft sie ab Android 5 nicht mehr.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Pentathlon 2016

#318 Ungelesener Beitrag von Eric » 07.06.2016 14:29

yoyo hat geschrieben: Ab Android 5 muss die App ein position independent executables (PIE) sein, sonst wird es nicht ausgeführt. Das Projekt muss die App mit den -pie Schaltern kompilieren, sonst läuft sie ab Android 5 nicht mehr.
In dem zweiten Link ist aber ein Ergebnis erfolgreich zurück geliefert worden, bei dem es auch eine Android 5.x Version war (Computer 30535). Von daher finde ich es etwas seltsam, dass es einerseits zu dem Fehler kommt aber andererseits es doch läuft.
Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Pentathlon 2016

#319 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 07.06.2016 14:47

Wow! Wir sind gerade Neunter. :o
Bild

Benutzeravatar
FritzsHero
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2016 21:12

Re: Pentathlon 2016

#320 Ungelesener Beitrag von FritzsHero » 07.06.2016 14:56

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Also ich ärger mich gerade mit Primegrid herum. Die Laufzeiten werden für meine 290X um den Faktor >2 überschätzt. Jetzt habe ich die Bunker voll, lasse rechnen wie ein Weltmeister und nun wird die Karte voraussichtlich schon vor Donnerstag früh in den Leerlauf gehen. Nachladen kann ich eh nichts, da PG ja an Arbeit knausert (bei Primzahlsuchen mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft, was das soll) und ohnehin nichts Neues holt, wenn Dinge pausiert sind, da würde ich natürlich gerne für ein anderes Projekt Arbeit laden. Nun darf ich aber nicht ans Netz, weil PG sonst hochlädt.

Kurz: Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Upload eines Projekt selektiv zu blockieren, und andere laden zulassen?

Michael.

P.S.: Überhaupt gibt es mit der nicht automatisch erkannten 290X Ärger mit PG. Es war mir beispielsweise nicht möglich, die von SETI.Germany gepostete Steuerdatei einzusetzen. BOINC holt dann zwar Arbeit, aber alle WUs verrecken wegen einer angeblich falschen App. Habe dann die zugesandte nochmal probiert. Wollte erst nichts holen, dann habe ich andere Projekte pausiert (die ohnehin keine Arbeit im Bunker hatten, also leer dort standen) und dann ging es langsam. Für CPUs hat die Maschine sich bis zum heutigen Tag nichts geholt, obwohl von mir dazu angewiesen. Da ist was im Argen mit dem Projekt oder BOINC...
Wurde glaube ich nicht wirklich berücksichtigt, ich will nur noch mal auf das manual sieving hinweißen. Es gibt für eine Range von 1T 700000 Boinc-Credits aufs PSA Projekt, also eine ganze Menge, meine R9 290 braucht für 1T 15-20 h. Das Manual Sieving läuft über eigene Applikationen, ohne Boinc. http://www.primegrid.com/show_sieving.php
Bild
BildBild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5938
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Pentathlon 2016

#321 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 07.06.2016 15:00

Hier ist es mittlerweile ganz unschön warm.
Wäre der Primergy mit Octacore (gerade im Vergleich mit dem i7 Quadcore) nicht recht sparsam in der Wärne- (und auch Geräusch-) entwicklung, würde ich vermutlich eher früher als später eingehen...
Noch einmal vielen Dank an jkcapi für den Link zum Einkauf.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Pentathlon 2016

#322 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 07.06.2016 15:29

Draußen sind´s 28 Grad C, schwüle Gewitterluft, hier drinnen auch gut warm und Kolossus spricht nicht mehr mit mir, der ist beleidigt.
Rechnen tut er aber ganz brav.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pentathlon 2016

#323 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 07.06.2016 15:43

gemini8 hat geschrieben:Hier ist es mittlerweile ganz unschön warm.
Wäre der Primergy mit Octacore (gerade im Vergleich mit dem i7 Quadcore) nicht recht sparsam in der Wärne- (und auch Geräusch-) entwicklung, würde ich vermutlich eher früher als später eingehen...
Noch einmal vielen Dank an jkcapi für den Link zum Einkauf.
Aber gerne doch :D Für knapp 80 Euro war das ein schnäppchen auch wenn keine Platte und Ram dabei waren :3d:
Ich hab 3 davon 8)
Gruß Jürgen

Bild

Felix2015

Re: Pentathlon 2016

#324 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.06.2016 15:48

Habe mal meine Stats zu POGS genauer angeschaut.
Die Hälfte aller noch auf Validierung wartenden sind vom @Okuzonosb; vermutlich aus dem Team China, Japan oder Korea ... :worry:

Gesperrt

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“