BOINC Pentathlon 2015

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: BOINC Pentathlon 2015

#193 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 13.05.2015 00:21

Sorry yoyo, aber so schlimm kann das mit Deinem Server nicht sein ... Wenn Du gleich beim ersten Versuch eine geeignete Anzahl ordentlich lange und bunkerbare OGR-WUs ausgeben würdest, hättest Du von mir genau 12 Scheduler Requests von 6 Maschinen und vielleicht 20 Megabyte Traffic gehabt. Aber nöö, nichtmal OGR ist mehr das was es mal war.

Bei der GPUGrid WU steht die Initialreplikation auf 0. Wahrscheinlich wird die WU deswegen nicht neu ausgegeben. Was damit ist müßtest Du mal die Admins in deren Forum fragen, evtl. ist es nur noch eine Datenbankleiche.

Naja. Sowie meine Internetverbindung wieder breitbandiger ist, versuch ich es nochmal mit Races. Aber ich bin großer Fan von Bunkern und stabilen Servern - Projekte, die damit Probleme haben, können mir gestohlen bleiben. Gibt irgendwie kaum noch interessante Projekte, wo man auch erfährt ob und was man gefunden hat. Und niemand hat eine Idee für (m)ein eigenes Projekt.

duftkerze
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 953
Registriert: 19.05.2002 15:45
Wohnort: Weiße Elster rechtes Ufer

Re: BOINC Pentathlon 2015

#194 Ungelesener Beitrag von duftkerze » 14.05.2015 11:50

Ich habe gerade von yoyo eine Aufforderung zur Teilnahme am Pentathlon bekommen.
Mit was schreibt yoyo seine Mails ? Ich habe ein haufen kryptischen zeichen in der Mail.

Kann man nicht mit hilfe der Statistik rausfinden wer von der taskforce am Pentathlon teilnimmt?
Also mein rechner glüht von anfang schon mit.
Sowohl bei einstein als auch wcg.Bei wcg zählen doch alle unterprojekte?

Gruss Dufti
Man kann nicht alles auf einmal tun.Aber man kann alles auf einmal lassen.
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: BOINC Pentathlon 2015

#195 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.05.2015 12:52

Die von mir versandte Benachrichtigungsmail zum Pentathlon ging zumindest an ALLE Forenregistrierten raus.

Gerade haben wir Platz 15 übernommen, da geht also noch was! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: BOINC Pentathlon 2015

#196 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 14.05.2015 13:31

duftkerze hat geschrieben:Ich habe gerade von yoyo eine Aufforderung zur Teilnahme am Pentathlon bekommen.
Mit was schreibt yoyo seine Mails ? Ich habe ein haufen kryptischen zeichen in der Mail.

Kann man nicht mit hilfe der Statistik rausfinden wer von der taskforce am Pentathlon teilnimmt?
Also mein rechner glüht von anfang schon mit.
Sowohl bei einstein als auch wcg.Bei wcg zählen doch alle unterprojekte?

Gruss Dufti

Ja bei wcg zählen alle Projekte
Bild
Bild

Benutzeravatar
maxamd400
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 407
Registriert: 07.05.2003 21:48
Wohnort: Magdeburg

Re: BOINC Pentathlon 2015

#197 Ungelesener Beitrag von maxamd400 » 14.05.2015 13:56

@ yoyo

warum werden die Resultate auf dem yoyo Server so schnell gelöscht.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie lange ich nun für die eine WU wirklich brauchte, BoincTask zeigte mir seit
Stunden 100% und dennnoch lief die WU weiter und wollte auch wissen, was diese für Punkte bringt,
nun finde ich das Ergebnis nicht mehr, schade :cry2:

Grüße
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: BOINC Pentathlon 2015

#198 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 14.05.2015 14:37

maxamd400 hat geschrieben:@ yoyo

warum werden die Resultate auf dem yoyo Server so schnell gelöscht.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie lange ich nun für die eine WU wirklich brauchte, BoincTask zeigte mir seit
Stunden 100% und dennnoch lief die WU weiter und wollte auch wissen, was diese für Punkte bringt,
nun finde ich das Ergebnis nicht mehr, schade :cry2:

Grüße
Wir müssen so schnell löschen damit der Server erreichbar bleibt. Da steckt leider zu wenig RAM drin und wenn die Datenbank zu groß wird dann fällt die Leistung in den Keller.

Benutzeravatar
Mad Matt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.2009 19:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BOINC Pentathlon 2015

#199 Ungelesener Beitrag von Mad Matt » 14.05.2015 14:54

Yoyo macht das schon richtig - es ist auch auf Projektseite schon genug beim Pentathlon schiefgegangen. Und das ist weder für die Projekte noch für den Pentathlon noch für den Spaß am Crunchen gut. Und es schreiben ja immer viele, dass auch der Spaß wichtig ist, denn das stimmt ja auch.

Also lieber Safety first und weiter so, Yoyo! :good:


PS: Der Output ist schon heftig - bei mir läuft (wenn auch nicht übertaktet) alles, was noch laufen kann, trotzdem heute sogar ein minus im Projektranking. Aber es sieht gerade sehr so aus, dass wir BOINCstats noch gut abfangen können sofern die nicht extrem auf Bunker setzen. Auch da weiter so! :good:

:wave:



PPS: Ein kurzer Blick auf die Credit/Output-Statistik von Yoyo bei Free-DC und BS. Da sind stündliche Bunker-Peaks natürlich nicht zu erkennen, aber es ist locker das 4-5fache vom normalen Betrieb. Was das jetzt in Serveranfragen und Datenverkehr bedeutet, das weiß ich nicht. Aber ich denke, dieses mal läuft es bis auf einen Ausfall sehr gut für Yoyo.

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
maxamd400
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 407
Registriert: 07.05.2003 21:48
Wohnort: Magdeburg

Re: BOINC Pentathlon 2015

#200 Ungelesener Beitrag von maxamd400 » 14.05.2015 15:37

@ ChristianB

danke für die Info, dann lieber so als das der Sever abstürzt
Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BOINC Pentathlon 2015

#201 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.05.2015 16:39

JUpp, so ist es. Server safety first, sonst hat keiner mehr Spass.

Laut http://www.rechenkraft.net/yoyo/server_status.php sind 135k wus in Umlauf. Normal liegt das bei 3-5k.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BOINC Pentathlon 2015

#202 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.05.2015 16:45

duftkerze hat geschrieben:Ich habe gerade von yoyo eine Aufforderung zur Teilnahme am Pentathlon bekommen.
Mit was schreibt yoyo seine Mails ? Ich habe ein haufen kryptischen zeichen in der Mail.
Die Mail ging direkt vom yoyo server an alle Teammitglieder dort. Der scheint wohl nicht richtig mit den Umlauten umgehen zu können :(

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Mad Matt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.2009 19:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BOINC Pentathlon 2015

#203 Ungelesener Beitrag von Mad Matt » 14.05.2015 18:31

yoyo hat geschrieben:
duftkerze hat geschrieben:Ich habe gerade von yoyo eine Aufforderung zur Teilnahme am Pentathlon bekommen.
Mit was schreibt yoyo seine Mails ? Ich habe ein haufen kryptischen zeichen in der Mail.
Die Mail ging direkt vom yoyo server an alle Teammitglieder dort. Der scheint wohl nicht richtig mit den Umlauten umgehen zu können :(

yoyo

Ähm. Hm... :roll2:
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: BOINC Pentathlon 2015

#204 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 15.05.2015 09:34

Schade das keiner was in die "Aktuelle Ereignisse" im WIKI dazu einträgt ... Ich bin leider raus und komme selber nicht dazu ... Vllt. dient aber dieser kleine POST von mir als Anspron für jemand anderen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“