BOINC Games 2026 - Sprints
-
gemini8
- Vereinsvorstand

BOINC Games 2026 - Sprints
Platz für Absprachen und Geplauder zu den BOINC Games Sprints des Jahres 2026.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: BOINC Games 2026 - Sprints
Seit 17 Uhr läuft bei BOINC Games Milkyway für drei Tage. 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...eine läuft bei mir noch. 
Die Laufzeiten sind extrem inhomogen und wenn man 4 Threads pro WU wählt, bekommt man ärgerlicherweise trotzdem ein Gemisch von 4ern mit Single-Threaded WUs, was die zeitliche Verwaltung weiter verkompliziert. Das Projekt läuft ansonsten aber rund.
Michael.
Die Laufzeiten sind extrem inhomogen und wenn man 4 Threads pro WU wählt, bekommt man ärgerlicherweise trotzdem ein Gemisch von 4ern mit Single-Threaded WUs, was die zeitliche Verwaltung weiter verkompliziert. Das Projekt läuft ansonsten aber rund.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
MWF
- PDA-Benutzer

Hi,
sorry wenn Ihr das irgendwo schonmal für Noobs erklärt habt, aber ich habe ein paar Fragen zu den Sprints:
1) Gibt es irgendwo eine offizielle Übersicht, welche Sprints wann sind? Und wie erfahre ich, ob wir als Team dabei sind?
2) Gibt es dafür eine separate Anmeldung? Oder wird am Starttag quasi nur die Rangliste genullt und dann geschaut, wo welche Teams landen?
Ich würde ggf. mal bei einem Sprint mitmachen.
sorry wenn Ihr das irgendwo schonmal für Noobs erklärt habt, aber ich habe ein paar Fragen zu den Sprints:
1) Gibt es irgendwo eine offizielle Übersicht, welche Sprints wann sind? Und wie erfahre ich, ob wir als Team dabei sind?
2) Gibt es dafür eine separate Anmeldung? Oder wird am Starttag quasi nur die Rangliste genullt und dann geschaut, wo welche Teams landen?
Ich würde ggf. mal bei einem Sprint mitmachen.
Freizeit-Nutzer
1x Desktop-PC: Ryzen 9 9800X3D, RTX 4070 TI, Win11
MWF @ Folding@Home
MWF @ Asteroids@Home
MWF @ The Ramanujan Machine [wegen Inkompetenz des Projektes abgebrochen]
MWF @ Folding@Home
MWF @ Asteroids@Home
M
-
gemini8
- Vereinsvorstand

BOINC Games ist ebenso wie die Formula BOINC eine Wettkampfserie.
Es gibt einen Marathon, der bei BOINC Games vierteljährlich gewertet wird, sowie einige Sprints.
Um teilzunehmen, muss man sich auf der BOINC Games Seite registrieren und anschließend bei einem von mehreren vorgegebenen Projekten zeitweilig seinen Namen ändern, damit die Seite erkennen kann, welcher tatsächliche Account zur Registrierung gehört.
Anschließend wird man automatisch mitgewertet, wenn man passend zu einem beliebigen Sprint oder ganz allgemein im Marathon rechnet.
Auf der Webseite werden derzeit sechs Projekte geführt, die für einen Sprint zur Vergügung stehen:
MilkyWay@home
Minecraft@home
NFS@Home
NumberFields@Home
Private GFN Server
SRBase
Da man sich bei BOINC Games explizit anmelden muss, um in die Wertung zu geraten, fallen sowohl Marathon als auch Sprints anders aus als bei der Formula BOINC (bei der es reicht, zu einem teilnehmenden Team zu gehören).
Wenn du Lust auf einen Wettkampf hast, möchte ich gleich schon einmal auf den BOINC Pentathlon hinweisen, der im Mai stattfinden wird. Fünf Disziplinen werden über zwei Wochen bearbeitet. Durchgängig ein Marathon, dazu in kürzeren Abschnitten vier Disziplinen aus Stadtlauf, Hürdenlauf, Sprint, Speerwerfen, Querfeldein oder irgendetwas, das SETI.Germany dieses Jahr neu einfällt.
Es gibt einen Marathon, der bei BOINC Games vierteljährlich gewertet wird, sowie einige Sprints.
Um teilzunehmen, muss man sich auf der BOINC Games Seite registrieren und anschließend bei einem von mehreren vorgegebenen Projekten zeitweilig seinen Namen ändern, damit die Seite erkennen kann, welcher tatsächliche Account zur Registrierung gehört.
Anschließend wird man automatisch mitgewertet, wenn man passend zu einem beliebigen Sprint oder ganz allgemein im Marathon rechnet.
Auf der Webseite werden derzeit sechs Projekte geführt, die für einen Sprint zur Vergügung stehen:
MilkyWay@home
Minecraft@home
NFS@Home
NumberFields@Home
Private GFN Server
SRBase
Da man sich bei BOINC Games explizit anmelden muss, um in die Wertung zu geraten, fallen sowohl Marathon als auch Sprints anders aus als bei der Formula BOINC (bei der es reicht, zu einem teilnehmenden Team zu gehören).
Wenn du Lust auf einen Wettkampf hast, möchte ich gleich schon einmal auf den BOINC Pentathlon hinweisen, der im Mai stattfinden wird. Fünf Disziplinen werden über zwei Wochen bearbeitet. Durchgängig ein Marathon, dazu in kürzeren Abschnitten vier Disziplinen aus Stadtlauf, Hürdenlauf, Sprint, Speerwerfen, Querfeldein oder irgendetwas, das SETI.Germany dieses Jahr neu einfällt.
-
MWF
- PDA-Benutzer

Wenn Ihr bei dem Pentathlon mitmacht, dann wäre ich auch dabei. Klingt passig, wobei es mir helfen würde wenn Ihr mitteilt, wo welcher Input benötigt wird. Dann würde ich für die Zeit auch F@H hinten anstellen.gemini8 hat geschrieben: ↑01.04.2026 16:54Wenn du Lust auf einen Wettkampf hast, möchte ich gleich schon einmal auf den BOINC Pentathlon hinweisen, der im Mai stattfinden wird. Fünf Disziplinen werden über zwei Wochen bearbeitet. Durchgängig ein Marathon, dazu in kürzeren Abschnitten vier Disziplinen aus Stadtlauf, Hürdenlauf, Sprint, Speerwerfen, Querfeldein oder irgendetwas, das SETI.Germany dieses Jahr neu einfällt.
Freizeit-Nutzer
MWF @ Folding@Home
MWF @ Asteroids@Home
MWF @ The Ramanujan Machine [wegen Inkompetenz des Projektes abgebrochen]
MWF @ Folding@Home
MWF @ Asteroids@Home
M
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Im zweiten Quartal haben wir Amicable auf Platz 5 gebracht.
Aufs Jahr gesehen liegen wir auf Platz 6.
Aufs Jahr gesehen liegen wir auf Platz 6.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Seit gestern 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft parallel zu dem in der Formula BOINC ein Sprint bei NumberFields.
Ich bin durch das Resterechnen bei Amicable nicht so ungebunden, wie ich gerne wäre, aber ich schaue mal, was ich da doch einrichten kann.
Ich bin durch das Resterechnen bei Amicable nicht so ungebunden, wie ich gerne wäre, aber ich schaue mal, was ich da doch einrichten kann.
-
Novas
- Vereinsmitglied

Huch, bissl spät gesehen aber ein paar WUs bekomme ich auch noch durch.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...sehr schön!
Wir sind ganz gut dabei, halten derzeit Platz 5, den wir gerade erst von den ehemaligen Teamkollegen übernommen haben.
Irgendwie ist wohl durch den Amicable-Wettkampf und -rojektabschluss wieder etwas Enthusiasmus aufgekeimt! Weiter so!.
Michael.

-
Yeti
- Oberprojektler

Wir waren mal so frei und haben uns Platz 5 zurückgeholtMichael H.W. Weber hat geschrieben: ↑12.04.2026 10:51Wir sind ganz gut dabei, halten derzeit Platz 5, den wir gerade erst von den ehemaligen Teamkollegen übernommen haben.

Supporting BOINC, a great concept !