Lifetime bis 17. und 19.5. sollte eigentlich reichen
BOINC Pentathlon 2025: 5.-19. Mai 2025
Re: BOINC Pentathlon 2025: 5.-19. Mai 2025
Zuletzt geändert von Kolossus am 13.05.2025 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Jup.
Dann säg' sie klein!
Dann säg' sie klein!

Werde mir die größte Mühe geben.....
Die WUs brauchen ja nur 20 - 25 Minuten. Der Vorrat dürfte schnell verwurstet sein....
Gruß Harald

Heute Einstein Hindernis 30%.
Gar nicht gut, gaaaar nicht gut. Heute morgen war mein Vorrat von beiden Maschinen schon durchgerechnet. Statt einem Knall wird es wohl eher ein dezentes „Pöff" werden.
Bin mal gespannt, was die anderen so aus dem Zauberhut ziehen....
Bin mal gespannt, was die anderen so aus dem Zauberhut ziehen....
Gruß Harald

Virtual Machines oder Docker.
Vor dem nächsten Pentathlon.
VirtualBox richte ich dir gerne bei einemAltbier Kölsch Heißgetränk ein.
Sobald ich mal Zeit habe, um auf ein Wochenende oder so etwas Ähnliches nach Köln zu kommen.
Wenn ich keine Zeit habe, nehme ich mir halt welche.
Vor dem nächsten Pentathlon.
VirtualBox richte ich dir gerne bei einem
Sobald ich mal Zeit habe, um auf ein Wochenende oder so etwas Ähnliches nach Köln zu kommen.
Wenn ich keine Zeit habe, nehme ich mir halt welche.
Wir haben ja danach nochmal eine Chance. Es wird ja das drittbeste Ergebnis gezählt. Wir sollten am Fr, besser Do Abend entscheiden, ob wir mit den Würfen zufrieden sind und lieber bei wcg oder Einstein mitrechnen oder nochmal angreifen. Obwohl die CPUs bei Einstein durch die starken gpus untergehen und bei wcg wohl nicht genug Futter zur Verfügung steht

Mit CPU auf Einstein zu gehen macht gar keinen Sinn oder. Dann lieber WCG weiter rechnen mit CPU. Zumindest wenn man WU´s bekommt. Ich hab da zum Glück gar keine Probleme.Myrmidon hat geschrieben: ↑14.05.2025 18:11Wir haben ja danach nochmal eine Chance. Es wird ja das drittbeste Ergebnis gezählt. Wir sollten am Fr, besser Do Abend entscheiden, ob wir mit den Würfen zufrieden sind und lieber bei wcg oder Einstein mitrechnen oder nochmal angreifen. Obwohl die CPUs bei Einstein durch die starken gpus untergehen und bei wcg wohl nicht genug Futter zur Verfügung steht![]()
Einstein ist prädestiniert für GPU. Aber einige Teams sind mit den GPU´s und teilweise auch in reinen Teilnehmer Zahlen deutlich überlegen.

Mit Distributed Computing können Menschen die sich für Forschung interessieren Energie spenden.
Mit Photovoltaik können Menschen die sich für Energie interessieren Forschung spenden.
Mit Photovoltaik können Menschen die sich für Energie interessieren Forschung spenden.

Woa! Das ist ja ein ganz trauriges Bild!
Bei NFS bekomme ich die fertigen WUs kaum bis nicht hochgeladen und WCG tröpfelt vor sich hin.
Schade, aber dies zeigt ja ganz offensichtlich, das die Aera von Boinc vorbei ist. Sollte Jens tatsächlich Recht haben, das wir Member mit die Ursache des Versagens der Server sind, weil alle DDOS-mäßig dort "anklopfen", um die Daten zusätzlich zum Verbindungsaufbau loswerden wollen, dann wird es zappenduster. Hinzu kommt noch, das die Zahl der Rechenkerne in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen ist und so ihren Teil zu dem Desaster beitragen.
Bei all der Mühe, die sich Seti Germany mal wieder gemacht hat, einen schönen Pentathlon zu gestalten, dürfte dieser der letzte sein, will man nicht ausschließlich mathematische Projekte rechnen.
Aus meiner Sicht ein Riesenlob an die Veranstalter und ein großes Danke!
Für mich war es mein Abschluss und Abschied von Boinc-Races aller Art.
Sollten WGC und Co mal wieder Aufgaben zum Rechnen haben, drösel ich sie nach Lust und Laune auf. Ansonsten ziehe ich mich aufs Altenteil zurück.
Bei NFS bekomme ich die fertigen WUs kaum bis nicht hochgeladen und WCG tröpfelt vor sich hin.
Schade, aber dies zeigt ja ganz offensichtlich, das die Aera von Boinc vorbei ist. Sollte Jens tatsächlich Recht haben, das wir Member mit die Ursache des Versagens der Server sind, weil alle DDOS-mäßig dort "anklopfen", um die Daten zusätzlich zum Verbindungsaufbau loswerden wollen, dann wird es zappenduster. Hinzu kommt noch, das die Zahl der Rechenkerne in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen ist und so ihren Teil zu dem Desaster beitragen.
Bei all der Mühe, die sich Seti Germany mal wieder gemacht hat, einen schönen Pentathlon zu gestalten, dürfte dieser der letzte sein, will man nicht ausschließlich mathematische Projekte rechnen.
Aus meiner Sicht ein Riesenlob an die Veranstalter und ein großes Danke!
Für mich war es mein Abschluss und Abschied von Boinc-Races aller Art.
Sollten WGC und Co mal wieder Aufgaben zum Rechnen haben, drösel ich sie nach Lust und Laune auf. Ansonsten ziehe ich mich aufs Altenteil zurück.
Gruß Harald

Naja du tust ja gerade so als wäre es etwas neues oO
Das ist schon immer so gewesen bei den großen Veranstaltungen.
Aber ja ich sehe es auch so dass Boinc mittlerweile am Sterben ist immer weniger Projekte und wenn neue kommen dann sind das nur diese komischen russischen Mathe Projekte die gefühlt alle eh dasselbe machen.
Das ist schon immer so gewesen bei den großen Veranstaltungen.
Aber ja ich sehe es auch so dass Boinc mittlerweile am Sterben ist immer weniger Projekte und wenn neue kommen dann sind das nur diese komischen russischen Mathe Projekte die gefühlt alle eh dasselbe machen.
Wenn ihr beim Marathon keine neuen Tasks bekommt und bei NFS keine Tasks mehr habt dann helft halt bei Einstein mit der CPU. Da ist noch viel Bewegung drin und einige Teams sehr nah hinter uns.
Andere teams haben dann ja auch Probleme neue Tasks zu bekommen. Ist ja auch ein teil des Wettkampfes mit den Problemen umzugehen. Wäre auch Langweilig wenn alles nach Plan verläuft.
NFS war die letzten Würfe auch um die Mittagszeit offline und gegen Abend waren die Dicken Bunker dann geleert und der Server wieder Erreichbar. Dann können wir immer noch Nachsteuern falls Punkte Fehlen.
Andere teams haben dann ja auch Probleme neue Tasks zu bekommen. Ist ja auch ein teil des Wettkampfes mit den Problemen umzugehen. Wäre auch Langweilig wenn alles nach Plan verläuft.
NFS war die letzten Würfe auch um die Mittagszeit offline und gegen Abend waren die Dicken Bunker dann geleert und der Server wieder Erreichbar. Dann können wir immer noch Nachsteuern falls Punkte Fehlen.

Ich weiß nicht nach welcher Logik WCG die WU´s verteilt aber ich habe keine Probleme. Habe immer genug zu rechnen und gehen auch direkt in den Upload. Zumindet auf meinem "großen" PC. Der andere wird allerdings auch nur ziemlich sporadisch versorgt.
Kann es sein, dass die Projekte die PC Laufzeit und somit die Verlässlichkeit und die Rechenleistung einbeziehen? Aber das wird ja nicht die einzige Grundlage sein.
Hätte ich gestern wegen dem 30% Bonus besser Einstein komplett auch mit CPU rechnen sollen?
Oder "Tropfen auf den heißen Stein"? 
Kann es sein, dass die Projekte die PC Laufzeit und somit die Verlässlichkeit und die Rechenleistung einbeziehen? Aber das wird ja nicht die einzige Grundlage sein.
Hätte ich gestern wegen dem 30% Bonus besser Einstein komplett auch mit CPU rechnen sollen?

Mit Distributed Computing können Menschen die sich für Forschung interessieren Energie spenden.