Sonst bist du ja meistens vorne, vielleicht ist es die ausgleichende Gerechtigkeit.
Mich ärgert allerdings, dass wir nicht genug "Feuerkraft" haben, um uns ein paar Plätze in der Teamwertung hochzubringen.
Sonst bist du ja meistens vorne, vielleicht ist es die ausgleichende Gerechtigkeit.
Der Trick ist: sich nicht durch die Zeitangaben verunsichern lassen. Auch bei mir werden immer noch tagelange Rechenzeiten für meine 4090 angezeigt, obwohl sie nach 2 Stunden die WUs durchgerechnet hat. Diese Zeitangaben sind genauso sinnvoll, wie die Angabe der mittleren Mondfeuchtigkeit im Sommer...Jürgen hat geschrieben: ↑12.12.2024 17:34Was ist der Trick ??Als Spätstarter laufen meine WUs jetzt knapp 18 Stunden mit 2 X 16 Threads. Die eine ist jetzt bei 40%, die andere bei 80.
Ich habe testweise einen Ryzen 9 3900x laufen mit 24 Threads. Geschätzte Laufzeit: 24 Tage. Aktuell 0.65% fertig und bisher 3:47h gebraucht.
Die CPU ist (ich glaube) aktuell auf 100W begrenzt. Die Taktfrequenz aller Kerne liegt zwischen 3.7-4.0 GHz.
Bei 78 °C würde ich mir keine Gedanken machen. Das Limit der NVIDIA liegt bei 105 °C, bei Asus kannst du sogar 115 °C als obere Grenze ansehen. (Ich hatte schon vor längerer Zeit diesbezüglich Kontakt zu Asus aufgenommen)Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑13.12.2024 18:20Das Kärtchen läuft aktuell auf 78°C.
Kommt mir etwas hoch vor und ist angesichts der niedrigen Gehäuseinnentemperaturen eindeutig auf NVIDIAs bzw. ASUS unzureichendes Kühlkonzept zurückzuführen.
Mit einer AMD-Karte wäre das nicht passiert, bzw. der wäre diese Temperatur egal. Ginge dort wohl als warmlaufen durch...
Und das ist auch gut so.
Zen4, X.
Isset nich schön?
Dann mal weiter mit den Fragen: