Boinc Games 2024 - Sprint
Re: Boinc Games 2024 - Sprint
Und er läuft. 

Und so haben wir abgeschnitten:
Code: Alles auswählen
1 TeAm AnandTech 375.00 690,770,480
2 GPU Users Group 360.00 532,606,740
3 Planet 3DNow! 345.00 181,350,420
4 NoTEAM 333.80 102,218,250
5 [H]ard|OCP 322.50 48,876,910
6 BOINC@AUSTRALIA 311.30 32,531,630
7 Rechenkraft.net 300.00 26,199,960
8 Keep The Fire Alive! 288.80 21,124,700
9 AMD Users 277.50 16,961,340
10 Meisterkuehler.de Team 270.00 13,244,710
Der nächste Sprint steht vor der Tür. Sonntag Abend ist es wieder so weit.
Lass mich raten: Primegrid!
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

- joe carnivore
- Number-Cruncher
PG ist nicht in der Liste.
List of selectable projects for a sprint
Amicable Numbers ,Einstein@Home ,MilkyWay@home ,NFS@Home ,NumberFields@Home ,Private GFN Server ,SiDock@home , SRBase
List of selectable projects for a sprint
Amicable Numbers ,Einstein@Home ,MilkyWay@home ,NFS@Home ,NumberFields@Home ,Private GFN Server ,SiDock@home , SRBase

Danke für den Hinweis, Joe.
Von meiner Seite war es aber eher zynisch gemeint, weil in letzter Zeit in der Hauptsache überall nur mathematische Projekte gerechnet werden. Und das finde ich zum
Von meiner Seite war es aber eher zynisch gemeint, weil in letzter Zeit in der Hauptsache überall nur mathematische Projekte gerechnet werden. Und das finde ich zum

Gruß Harald

Von den acht genannten und möglicherweise ausgewählten Projekten sind fünf mathematisch.
Und zwei astronomisch. Von Bio und Co. bleibt gerade mal eines übrig. Das ist mehr als dürftig und unfassbar traurig.
Gruß Harald

Mathematik ist deutlich einfacher aufzusetzen.
Man braucht keine so großen Umgebungen wie für Astronomie, Biologie, Chemie oder Klimaforschung, und die Ergebnisse sind im Vergleich einfacher zu verifizieren.
Wenn man richtig oder falsch einfach feststellen kann, braucht man keine Auswertungen der Ergebnisse mit einem aufwendigen System.
Bei Rechenkraft.net liegt RNA World im Schlaf, während yoyo und yafu laufen - Michael kann RNA World nicht alleine reißen, aber yoyo kann recht lässig die Matheprojekte pflegen.
Man braucht keine so großen Umgebungen wie für Astronomie, Biologie, Chemie oder Klimaforschung, und die Ergebnisse sind im Vergleich einfacher zu verifizieren.
Wenn man richtig oder falsch einfach feststellen kann, braucht man keine Auswertungen der Ergebnisse mit einem aufwendigen System.
Bei Rechenkraft.net liegt RNA World im Schlaf, während yoyo und yafu laufen - Michael kann RNA World nicht alleine reißen, aber yoyo kann recht lässig die Matheprojekte pflegen.
Es ist mir schon klar, was Du sagen willst und es leuchtet mir auch ein.
Möglicherweise werden solche Projekte auch eher von Rechenzentren umgesetzt und unsere „Spielzeugcomputer“ rücken immer mehr in den Hintergrund und werden überflüssig.
Der Trend der letzten Jahre ist ja (leider) nicht zu übersehen.
Möglicherweise werden solche Projekte auch eher von Rechenzentren umgesetzt und unsere „Spielzeugcomputer“ rücken immer mehr in den Hintergrund und werden überflüssig.
Der Trend der letzten Jahre ist ja (leider) nicht zu übersehen.
Gruß Harald

Amicable Numbers
10/27/2024 20:00 (UTC) - 11/01/2024 20:00 (UTC)
10/27/2024 20:00 (UTC) - 11/01/2024 20:00 (UTC)
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Das möchte ich eher ausschließen.
Die Ursache des Problems ist einfach die Abnahme interessanter Projekte, die unter BOINC laufen und die zunehmende Umstellung privater Rechenkapazitäten auf diese winzigen Mobilspielzeuge.
Ernstzunehmende Rechenleistung in Form von PCs haben heutzutage doch fast nur noch Gamer, weswegen wir dort auch künftige Unterstützer suchen sollten.
Darüber hinaus hatten wir auch immer viel mehr Leute, die hier im Team rechnen, als solche, die gleichzeitig auch Vereinsmitglieder sind - und damit den Unterhalt unserer Möglichkeiten mitfinanzieren.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.