BoincStats Team Challenges 2022

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#109 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.01.2022 13:40

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
29.01.2022 11:34
Ich habe schon seit Monaten keine GPU WUs mehr bei OPN erhalten.
Echt jetzt? Die letzten Tage habe ich WCG laufen lassen und IMMER GPU-WUs dabeigehabt. Hast du denn GPU-Wus zugelassen? (Ja,ist ne dumme Frage, aber wer weiß)

Frank[RKN hat geschrieben:Einen Mix werde ich auf jeden Fall auch rechnen, aktuell tendiere ich zu
- 6-8 ARP, mehr halte ich wegen des hohen L3-Cache-Bedarfs für nicht sinnvoll, die bremsen sich gegenseitig aus
- Pro GPU laufen 2-4 Instanzen OPNG, pro Instanz werde ich 1 Thread freihalten, was den L3-Cache zusätzlich entlasten dürfte
- Der Rest wird mit OPN aufgefüllt, damit sich kein Thread langweilt :smoking:
Wie müsste da eine app_config aussehen bei einem solchen Mix?
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#110 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.01.2022 16:08

Zu OPNG:
Ich habe da einmal ein wenig getüftelt, wann die GPU komplett ausgelastet ist. Bei meiner 3080 Ti waren es 10 WUs parallel bei einer Laufzeit von 13 - 14 Minuten und 100% Leistung.
Nachteil: Wann hat man durchgehend so viele GPU-WUs? Selbst bei einer Einstellung von zwei oder vier WUs parallel braucht die GPU entsprechende Unterstützung durch die CPU. Gerne 0,8 Kerne/GPU-WU, sonst zieht sich die Berechnung zu sehr in die Länge, wenn weniger angegeben wird. :worry:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Hype
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 137
Registriert: 10.10.2014 14:35

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#111 Ungelesener Beitrag von Hype » 29.01.2022 17:00

Hmm, ich bekomme auch gar keine
Ryzen 9 5950X - 2 x ASUS Strix GTX 1080 Ti - Wakü
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#112 Ungelesener Beitrag von Yeti » 30.01.2022 17:57

Die GPU-WUs bekommt man nur meistens nur mit der Brechstange.

Ich selber hatte massive Skripte im Einsatz, die auch die Abfragevariante immer wieder änderten, um die Bunker optimal zu versorgen. Irgendwann habe ich mich entschieden, wenn die nur so wenig GPU-WUs haben und ich sie denen mit der Brechstange aus dem Kreuz leiern muß, daß ich meine GraKas dann was sinnvolleres tun lassen kann.

Deswegen mache ich auch bei dieser Challenge nicht mit; ist mir aktuell zu aufwendig, alles wieder dahin zu switchen
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#113 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.01.2022 19:22

Einspruch, hohes Gericht!
Ich brauche keine Brechstange oder Script, um an die GPU-WUs zu kommen, sondern nehme, was und wie es kommt. So einfach ist das!
Vielleicht sollte man etwas länger WCG rechnen, um an die GPU-WUs zu gelangen, möglicherweise macht das ja etwas aus.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
joe carnivore
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 739
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#114 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 30.01.2022 19:46

Ich frage alle 2 Minuten nach und hab keine Probleme mit der Versorgung.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#115 Ungelesener Beitrag von Yeti » 30.01.2022 20:07

Kolossus hat geschrieben:
30.01.2022 19:22
Einspruch, hohes Gericht!
Ich brauche keine Brechstange oder Script, um an die GPU-WUs zu kommen, sondern nehme, was und wie es kommt. So einfach ist das!
Vielleicht sollte man etwas länger WCG rechnen, um an die GPU-WUs zu gelangen, möglicherweise macht das ja etwas aus.....
Ha Ha, selten so gelacht

Ich habe vom ersten Tag der OPG WUs diese aktiv und exklusiv gerechnet, nicht nur sporadisch mal ein paar Stückchen. Ich benötigte zwischen 8 und 20 Instanzen je Karte, um diese konstant am Rechnen zu halten und selbst das hat nur funktioniert, wenn ich per ausgefeiltem Skript die WUs aus dem Server brachial herausgehebelt habe.

Es wäre ja schön, wenn sie die WUs mittlerweile freiwilliger hergeben würden, aber den verschiedenen Kommentaren nach zu urteilen erlaube ich mir, Zweifel zu äußern.

Meine GPUs bleiben jedenfalls bei meinem aktiven Projekt
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#116 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 30.01.2022 20:14

Ich hatte mit Skript nach einem guten Start recht bald extrem wenig Erfolg.
Deshalb freue ich mich einfach über das, was ich hatte.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#117 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.01.2022 20:45

Natürlich kommen die GPU-WUs nicht auf Kommando, aber in den letzten Tagen habe ich tagsüber immer welche bekommen. Mal mehr, mal weniger.
Lässt sich ja auf meinem Konto gut nachschauen und nachvollziehen.
Nur aber deswegen gleich im Vorfeld schon die Flinte ins Korn werfen, ist die schlechteste aller Lösungen.

Mir fällt dazu ein schöner Spruch ein:
"Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren" (Bertolt Brecht)
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#118 Ungelesener Beitrag von Yeti » 30.01.2022 21:23

Kolossus hat geschrieben:
30.01.2022 20:45
Nur aber deswegen gleich im Vorfeld schon die Flinte ins Korn werfen, ist die schlechteste aller Lösungen.

Mir fällt dazu ein schöner Spruch ein:
"Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren" (Bertolt Brecht)
Ha Ha Harald,

netter Versuch, aber ich kämpfe zur Zeit an einer anderen Front und habe NULL Bock, wieder WCG aufzulegen, egal, welche provozierenden Sprüche du austestet :P
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#119 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 30.01.2022 22:33

Yeti hat geschrieben:
30.01.2022 21:23
netter Versuch, aber ich kämpfe zur Zeit an einer anderen Front und habe NULL Bock, wieder WCG aufzulegen, egal, welche provozierenden Sprüche du austestet :P
Motivierenden, bitte, motivierenden! ;-)

Ich habe übrigens kein gesteigertes Interesse auf Bunker und dergleichen.
Bin eher an der TdP interessiert, aber ich werde wohl während des Wettkampfs ein bis zwei Dutzend Threads reinwerfen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: BoincStats Team Challenges 2022

#120 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 30.01.2022 23:14

Ich werd auch nur nen paar Kerne reinwerfen, bzw rechnen die eh immer da. Races bei WGC sind eher uninteressant wenn OPN nicht ausgeschlossen ist und diese WUs noch limitiert sind. Wer am meisten DDOSed gewinnt :)
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“