Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu Citizen Science (Konferenztermine, Publikationshinweise, usw.)
Nachricht
Autor
Yeti
Mod-Caser
Mod-Caser
Re: Rechenkraft.net bei Gridcoin freigeschaltet

#193 Ungelesener Beitrag von Yeti » 02.08.2021 16:13

Micha11 hat geschrieben:
02.08.2021 15:57
Die Info über die neue Client-Version habe ich auch bekommen. Aber das Update instaliert sich nicht einfach drüber wie bei Boinc oder einem Browser.

Wie funktioniert das in diesem Fall ohne Daten und Coins zu verlieren?
HM, war kein Problem bei mir, allerdings läuft es bei mir unter Windows.

Ich habe vorher den laufenden Client beendet, aber Achtung, je nach deiner Konfiguration mußt du das ggf. mit dem Icon im Tray wiederholen
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

smoe
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#194 Ungelesener Beitrag von smoe » 18.09.2021 16:35

Yeti hat geschrieben:
02.08.2021 12:01
5) Wenn Dir scheinbar Projekte fehlen, nicht angerechnet werden, könnte es sein, daß du mit mehreren Rechnern agierst? Bisher ist die Ansage, es werden nur Projekte berücksichtigt, die in der BOINC-Instanz attached sind, die dem GRC-Client als Referenz verknüpft ist. Oder ist die Umstellung von Pool auf Solo noch nicht überall vollzogen ?
Das stimmt so nicht. Den Gegenbeweis trete ich an, denn meine Wallet-Maschine weiß von Einstein@Home nichts. Die CPID ist cross-projects, der beacon weist die CPU einer Gridcoin-Adresse zu. Probiert es aus.

gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#195 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.09.2021 14:03

Moin.
Wie funktioniert dieses Gridcoin.ch Faucet?
Eine Wallet-Adresse einzutragen und 'Claim' zu klicken treibt zwei Kerne CPU in die Höhe, und der Claim-Button zeigt an, dass irgendetwas aktualisiert wird.

*edit*
Hat funktioniert.
Das, was aktualisiert wurde, hat auf ein Captcha mit unscharfen Bildern und viel Klickerei gewartet, das ich selbst bei wenig Handbremse im Firefox nicht angezeigt bekam.
Mit einem anderen Browser ging's dann.
*end edit*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild Bild
Bild

gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#196 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.09.2021 14:56

Ok, der Ertrag durch Faucets ist natürlich sehr niedrig.
Nach drei Tagen habe ich zwar einen halben GRC, aber damit kann ich auch nichts anfangen.

BTC und Co. möchte ich nicht erwerben, also würde ich mich über eine Spende von 20 GRC (an SG8xdfbAvto3DkHNUArtNGtS2nviGtqM5f ) oder ein Kaufangebot über ein paar GRC mehr (1k, 2k) freuen.
Danke sehr!

*edit*
Adresse hinzugefügt.
*end edit*

*another edit*
Wurde reichlich bespendet!
Vielen Dank!
*end edit*
Zuletzt geändert von gemini8 am 23.09.2021 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild Bild
Bild

Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#197 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 23.09.2021 15:53

gemini8 hat geschrieben:
23.09.2021 14:56
Ok, der Ertrag durch Faucets ist natürlich sehr niedrig.
Nach drei Tagen habe ich zwar einen halben GRC, aber damit kann ich auch nichts anfangen.

BTC und Co. möchte ich nicht erwerben, also würde ich mich über eine Spende von 20 GRC oder ein Kaufangebot über ein paar GRC mehr (1k, 2k) freuen.
Danke sehr!
Jens, darauf basieren diese Faucet's ja : Dich erstmal mit sehr wenig kostenlosen GRC anlocken und neugierig machen, damit du später feststellst, dass du doch GRC kaufen must um wirklich mitspielen zu können.
Und die Hemmschwelle sich bei zig Kryptobörsen anzumelden um über viele Umwege vom € über BTC auf GRC zu kommen ist wohl das größte Problem bei Gridcoin.
Darum lag es mir auch so am Herzen, dass der Verein ein eigenes Wallet hat, und so in Zukunft vielen Mitgliedern den Zugang zu dieser Kryptowährung ermöglichen !

Ich möchte z.Z. keine GRC verkaufen, aber wenn du deine Kontonummer hier veröffentlichst werden sicher einige Leute bereit sein, dir eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass einige Grincoiner recht spendabel sind, wenn es darum geht neue Mitstreiter zu begrüßen.
Eine Anfrage ohne Konto-Nr. ist nur recht sinnfrei, ich denke weder "gemini8" noch "Jens" sind bei Gridcoin zu finden - dafür ist das System zu anonym :wink:
LG,
Frank

Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih‘ und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

Bild
Bild

gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#198 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.09.2021 16:36

Danke für die Hinweise.
Habe eine Adresse hinzugefügt.
Gruß, Jens
- - - - - -