Erfolge besser herausstreichen?

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Erfolge besser herausstreichen?

#1 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 01.03.2003 15:55

ich hab in den letzten tagen mehrfach versucht, freunde für dc zu gewinnen und hatte dabei meistens ein problem: auf die frage "was hat distributed computing denn nun eigentlich schon bewirkt?" konnte ich nur auf einzelne mir bekannte erfolge (protein bei folding@home gefaltet) verweisen.

ich denke, dass sich viele diese frage stellen und möglicherweise deswegen nicht mitmachen :( ich würd daher vorschlagen, irgendwo auf der startseite oder getrennt (damit man gut darauf linken kann, z.b. im chat) ne kurze übersicht der bisher mit dc erreichten erfolge aufzustellen...

was meint ihr dazu? ich denke, auf die art könnten wir den einen oder anderen zweifler vielleicht für uns gewinnen :blush:

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

Re: Erfolge besser herausstreichen?

#2 Ungelesener Beitrag von bluumi » 01.03.2003 16:06

frost hat geschrieben:"was hat distributed computing denn nun eigentlich schon bewirkt?"
Ich denke viele der SINNVOLLEN Erfolge sind viel weniger sichtbar...
Es hat kaum sinn aufzuzählen dass ECCp / RC5-40/48/56/64 / CSC / DES / DES-II / 5 Zahlen bei SevenTeen or Bust u.s.w. gefunden wurden, auch wenn das sicher die einfach sichtbaren Erfolge sind.

Viele Sinnvolle Entdeckungen welche in die Wissenschaft über gehen, sind zwar da sichtbar, aber für die meisten "Otto-Normal-Verbraucher" absolut unverständlich...

Muon kann ich oft gut argumentieren, denn von Partikelbeschleuniger haben schon viele gehört ... Auch gab es mal ein Projekt um Materialen zu finden welche besser der Gammastrahlung von Atomtranspotren standhalten...

Aber eben... Wie auch bei den erfindungen wird meist nicht alles "aufsmal" erfunden, sondern das zusammensetzten von kleinen Bausteinen aum richtigen Ort und Zeit, macht das Fahrrad aus.. :evil2:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“