Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#1 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 03.05.2020 11:34

Hallo,

Ich wollte das Projekt "Astropulse" auf beendet setzten.
Dazu wollte ich die Seite per "verschieben"-Befehl des Wikis entspr. umbenennen (siehe meinen anderen Post, wo ich nach dem Vorgehen gefragt habe).
Dabei kam es zu einem internen Fehler des Wiki!

Die Seite ist jetzt anscheinend weg (weder unter Astropulse, noch unter Astropulse (beendet) ist die momenetan zu finden bzw es kommt da auch immer der "interne Fehler").

Kann da jemand (mit Adminrechten) schauen, ob das Wiki ein größeres Problem hat ?

Code: Alles auswählen

MediaWiki internal error.

Original exception: [d0fac62766b566c752648f12] /wiki/Astropulse MediaWiki\Revision\RevisionAccessException from line 1635 of /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionStore.php: Main slot of revision 36045 not found in database!
Backtrace:
#0 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionStore.php(1671): MediaWiki\Revision\RevisionStore->loadSlotRecords(string, integer)
#1 [internal function]: MediaWiki\Revision\RevisionStore->MediaWiki\Revision\{closure}()
#2 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionSlots.php(165): call_user_func(Closure)
#3 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionSlots.php(107): MediaWiki\Revision\RevisionSlots->getSlots()
#4 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionRecord.php(192): MediaWiki\Revision\RevisionSlots->getSlot(string)
#5 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision.php(697): MediaWiki\Revision\RevisionRecord->getSlot(string, integer)
#6 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision.php(965): Revision->getMainSlotRaw()
#7 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(641): Revision->getContentModel()
#8 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/libs/objectcache/WANObjectCache.php(1277): WikiPage->{closure}(boolean, integer, array, NULL)
#9 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/libs/objectcache/WANObjectCache.php(1150): WANObjectCache->doGetWithSetCallback(string, integer, Closure, array)
#10 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(647): WANObjectCache->getWithSetCallback(string, integer, Closure)
#11 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(269): WikiPage->getContentModel()
#12 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(256): WikiPage->getContentHandler()
#13 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/Article.php(2387): WikiPage->getActionOverrides()
#14 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/actions/Action.php(98): Article->getActionOverrides()
#15 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/MediaWiki.php(479): Action::factory(string, Article, RequestContext)
#16 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/MediaWiki.php(294): MediaWiki->performAction(Article, Title)
#17 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/MediaWiki.php(860): MediaWiki->performRequest()
#18 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/MediaWiki.php(517): MediaWiki->main()
#19 /var/www/rechenkraft.net/wiki/index.php(42): MediaWiki->run()
#20 {main}

Exception caught inside exception handler: [d0fac62766b566c752648f12] /wiki/Astropulse MediaWiki\Revision\RevisionAccessException from line 1635 of /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionStore.php: Main slot of revision 36045 not found in database!
Backtrace:
#0 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionStore.php(1671): MediaWiki\Revision\RevisionStore->loadSlotRecords(string, integer)
#1 [internal function]: MediaWiki\Revision\RevisionStore->MediaWiki\Revision\{closure}()
#2 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionSlots.php(165): call_user_func(Closure)
#3 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionSlots.php(107): MediaWiki\Revision\RevisionSlots->getSlots()
#4 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision/RevisionRecord.php(192): MediaWiki\Revision\RevisionSlots->getSlot(string)
#5 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision.php(697): MediaWiki\Revision\RevisionRecord->getSlot(string, integer)
#6 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/Revision.php(965): Revision->getMainSlotRaw()
#7 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(641): Revision->getContentModel()
#8 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/libs/objectcache/WANObjectCache.php(1277): WikiPage->{closure}(boolean, integer, array, NULL)
#9 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/libs/objectcache/WANObjectCache.php(1150): WANObjectCache->doGetWithSetCallback(string, integer, Closure, array)
#10 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(647): WANObjectCache->getWithSetCallback(string, integer, Closure)
#11 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(269): WikiPage->getContentModel()
#12 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/page/WikiPage.php(256): WikiPage->getContentHandler()
#13 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/actions/Action.php(98): WikiPage->getActionOverrides()
#14 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/actions/Action.php(156): Action::factory(string, WikiPage, SkinVector)
#15 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/skins/SkinTemplate.php(253): Action::getActionName(SkinVector)
#16 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/skins/SkinTemplate.php(448): SkinTemplate->wrapHTML(Title, string)
#17 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/skins/SkinTemplate.php(225): SkinTemplate->prepareQuickTemplate()
#18 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/OutputPage.php(2706): SkinTemplate->outputPage()
#19 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/exception/MWExceptionRenderer.php(136): OutputPage->output()
#20 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/exception/MWExceptionRenderer.php(53): MWExceptionRenderer::reportHTML(MediaWiki\Revision\RevisionAccessException)
#21 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/exception/MWExceptionHandler.php(98): MWExceptionRenderer::output(MediaWiki\Revision\RevisionAccessException, integer)
#22 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/exception/MWExceptionHandler.php(172): MWExceptionHandler::report(MediaWiki\Revision\RevisionAccessException)
#23 /var/www/rechenkraft.net/wiki/includes/MediaWiki.php(544): MWExceptionHandler::handleException(MediaWiki\Revision\RevisionAccessException)
#24 /var/www/rechenkraft.net/wiki/index.php(42): MediaWiki->run()
#25 {main}

Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#2 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 03.05.2020 11:54

Falls du den Tab noch geöffnet hast, in dem du die Seite bearbeitet hast:
Kannst du in der History zurückgehen, bis die Seite wieder angezeigt wird?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#3 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 03.05.2020 12:24

Ist leider schon weg bzw. es kommt dann auch der "interne Wiki Fehler".
Momentan kann ich keine Seite bzgl astropulse aufrufen, auch nicht über die Änderungshistorie. Es kommt immer "interner Wiki Fehler"
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#4 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 03.05.2020 14:08

Schade - hatte auf eine Möglichkeit, die Seite lokal zu speichern, gehofft.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#5 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 03.05.2020 15:54

gemini8 hat geschrieben:
03.05.2020 14:08
Schade - hatte auf eine Möglichkeit, die Seite lokal zu speichern, gehofft.
Das würde nichts nutzen. Im Wiki ist da intern irgendwas kaputt. Sobald ich die Seite anklicke, kommt da die Fehlermeldung und es kann nichts mehr bearbeitet werden.
https://www.rechenkraft.net/wiki/Astropulse

Einige Möglichkeit wäre (wenn man den Seitenquelltext noch irgendwie kriegen kann) eine komplett neue Seite anzulegen und alle Links umzubiegen.
Von daher erst einmal abwarten, ob ein Admin da was machen kann....
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#6 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 03.05.2020 19:15

Hallo
ich habe mal meinen Browsercache durchwühlt und konnte da noch eine Edit-Seite von Astropulse ausmachen.
Diese habe ich jetzt im Wiki als "Astropulse (beendet)" gespeichert (so, wie sie beim Umbenennen heißen sollte). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da alles enthalten ist.

Die Links auf die orginale astropulse-Seite sind allerdings nach wie vor kaputt - und ich weiß auch nicht, wie ich hier was reparieren kann. Hier ist nach wie vor ein Admin gefordert.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8043
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#7 Ungelesener Beitrag von yoyo » 04.05.2020 18:16

HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#8 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 04.05.2020 21:21

Sieht wieder gut aus.
Was war denn da los?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8043
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#9 Ungelesener Beitrag von yoyo » 04.05.2020 21:25

Das konnte ich nicht rausfinden.
Ich hab die Seite gelöscht und neu angelegt als redirect auf die beendete.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#10 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 04.05.2020 21:46

Einziger kleiner Schönheitsfehler ist momentan, daß die Weiterleitung nicht automatisch passiert, sondern man klicken muß.

Interessieren würde mich auch, was beim ursprünglichen Verschieben falsch gelaufen ist. Jetzt läuft jedes mal die Angst mit, daß das wieder passiert, wenn wieder eine Seite verschoben wird.
Eine Seite im Wiki löschen - wie kann man das machen? Ich kann da nichts finden oder sind da weitere Rechte erforderlich, die nicht jeder hat?
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8043
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#11 Ungelesener Beitrag von yoyo » 04.05.2020 21:53

Die Weiterleitung geht doch automatisch: https://www.rechenkraft.net/wiki/index. ... AstroPulse leitet auf die (beendet) weiter.

Glaub Löschen darf nicht jeder. Das Löschen führte auch zu einem Fehler, habs aber trotzdem hinbekommen.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wiki interner Fehler, Hilfe benötigt

#12 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 04.05.2020 22:02

Bei dem Direktlink funktioniert das.
Gehe ich aber über die Projektseite https://www.rechenkraft.net/wiki/Projekt%C3%BCbersicht, dann kommt eine Weiterleitungsseite, wo ich klicken muß.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“