Partnerprogramm mit Buch7.de ?

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum

Buch7.de ...

Umfrage endete am 29.03.2014 12:30

Wieder so ein klein klein Partner, mit dem RKN niemals Bäume in den Weltall wachsen lassen kann.
1
17%
Klein, aber fein, in interessanter Partner.
2
33%
Bücher kaufen, um DC zu befördern, wie das ?
1
17%
Wow, es gibt Alternativen zu Amazon (zumindest im Buchsektor) ?!?
1
17%
Wie jetzt, ich soll 7 Bücher kaufen hinter den Bergen bei den 7 Zwergen ?
1
17%
gibbet et dat auch auf app ? gurgel bläi oder innem appel stor ?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#1 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 27.02.2014 12:30

Eine Alternative zu Amazon ist "der Buchhandel mit der sozialen Seite".

Im Angebot ist ebenfalls ein Partnerprogramm:
https://www.buch7.de/store/list_partners
Es ist eine bunte Mischung, manche lehnen Buntheit als solches ab, ich finde Rechenkraft wäre eine sehr interessante Bereicherung für beide Seiten. :rainbowafro:

Info zu Was ist die soziale Seite von buch7.de?
  • "Mit 75% unseres Gewinns unterstützen wir soziale, kulturelle oder ökologische Projekte. Dabei gibt es kein festes Raster und keine formellen Anforderungen: Das Projekt muss nur einen gesellschaftlichen Mehrwert haben und überwiegend uneigennützige Zwecke verfolgen. Formlose Vorschläge für zu unterstützende Projekte nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Wir wählen diese sehr sorgfältig aus, damit wir sicher sein können, dass die Mittel auch genau für den beabsichtigten Zweck verwendet werden. Eine generelle Verteilung der Spenden z.B. durch eine Kundenabstimmung wäre zwar sehr reizvoll, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gerade die nicht so "publikumswirksamen" Projekte sind, bei denen Spenden oft besonders notwendig sind. Deswegen machen wir uns gerne die "Mühe", intensiv nach den besten Spendenprojekten zu suchen."
Die Liste der Projekte, Spendengelder und Verwendungszweck bisher lässt sich nachlesen in Unsere geförderten Projekte.

Passt so eine Kooperation zu Rechenkraft.net e.V. ?
  • Gibt es mehr Geld mit Amazon,
  • hat Letztere Ausschlußkriterien mit anderen Kooperationspartnern derselben Sparte und
  • gibt es überhaupt Kenner und Kunden von buch7.de hier im Kreis der RKN Forenmitglieder ?
P.S. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit buch7.de gemacht, wir kaufen weiterhin das meiste lokal in (Buch)Läden, aber bestellen schon mal im Jahr ~250 Euro an Büchern, v.a. Geschenke. Buch macht kluch und es soll die verblassende Parallelwelt für die Kinder und Jugendlichen in der Verwandtschaft wiederbelebt werden. Sonst wachsen die unbehelligt von Baumabholzung in digitalen Welten auf. :uhoh: :angel2:

Den Hinweis zum RKN Buchprojekt ...
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#2 Ungelesener Beitrag von nico » 27.02.2014 21:53

Das ist doch mal eine kreative Art, die Buchpreisbindung auszunutzen :)
Bild

Benutzeravatar
Gromobir
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2013 14:29

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#3 Ungelesener Beitrag von Gromobir » 28.02.2014 13:32

Finde ich prima aber die Auswahl der Umfrage ist ähm.... sehr interessant. :bugeye: :lol:

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 01.03.2014 12:34

hmm, ein "NEIN, weil ..." wäre mir lieber gewesen ... so habe ich die "KLEIN KLEIN" - Variante gewählt ...

Ich bin für eine bessere Nutzung (und Bündelung) vorhandener Möglichkeiten (Amazon und Shop) und die klare Strukturierung des Weges von RKN (beinhaltet alles was wir in den letzten 4-5-6 Wochen besprochen hatten bzw. angestoßen hatten) bevor wir etwas neues ins "Programm" integrieren ....

Max

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#5 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 07.03.2014 18:52

Danke für die Abstimmer und Kommentare.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.03.2014 11:25

...hmm, eine irgendwie geringe Beteiligung. :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#7 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 10.03.2014 13:36

Wie so oft ... Auch ist man mit den Aussagen nicht viel weiter ....

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#8 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 10.03.2014 13:41

Ich denke, eine einfache "ja"/"nein"-Umfrage würde wahrscheinlich mehr Resonanz bringen... ich für meinen Teil find die möglichen Antworten etwas suboptimal, wenn man ein aussagekräftiges Ergebnis will. Auch wenn sie lustig sind. :flower:

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#9 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 10.03.2014 19:18

Meine Hoffnung war zunächst das Interesse zu wecken bei den Entscheidern wie über den Umweg Leser/Forenteilnehmer.

Wer mit der Umfrage weniger etwas anfangen kann - ich verstosse bewusst gegen Umfrageregeln :angel2: - einfach einen positiven/negativen Kommentar reinstellen wie +1 oder -1, bezogen auf die Fragestellung "Partnerprogramm mit Buch7.de ?", das geht noch schneller als die Antwortkategorien durchzulesen und abzuwägen. :D
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Partnerprogramm mit Buch7.de ?

#10 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 13.03.2014 09:59

-1 um es mal auf den Punkt zu bringen ...

Wir haben einen "Buch"partner und sollten diesbezüglich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen - auch wenn die der neue Vorschlag ökologisch/sozial Verträglicher scheint ... lasst uns die Partnerprogramme übersichtlich halten ...

Und denktr öfters mal darüber nach den RKN-AMAZON-Banner hier zu klicken ... den wir bekommen von dort für JEDEN Artikel etwas zurück ....

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“